Angel Care Alarm ?!

Hallo...
wir haben einen angel care und ich hab letztens bemerkt, dass es immer "fehlalarm" gibt wenn die batterien des senders leer gehen bzw. alle sind #gruebel(erst der tic im kinderzimmer, nicht zu hören im empfängerteil ! udn dann beim empfänger der piep aber nicht als dauerton)
nun dachte ich, dat ding hat ja n netzteil und die batterien sind nur zur sicherheit da.
komischerweise haben wir den sender IMMER in der steckdose (so dass wir eigentlich nie auf die batterien zurückgreifen müssten) und dennoch gehen dauernd die batterien alle ?!
kann doch nicht sein oder ? ich mein, da müsst ich ja jeden tag 4 batterien kaufen, ist ja irrsin !!!#schmoll

hat das jemand auch von euch erlebt oder wohin kann ich mich wenden ? hab das gute stück über bottosso.de bestellt im oktober und es ist das ACR 201. möchte meine maus ungern ohne jegliches babyphon im kinderzimmer schlafen lassen -muss ja auch nachts raus wegen bullie (zumindest wollte ich sie ab nächster woche in ihr eigenes zimmer auch nachts umbetten und da brauch ich ein funktionierendes babyphon)

vielen lieben dank schonmal
katja mit tabita amelie

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich habe ja nur die Matten ohne das Babyphon.

Wir hatten noch nie einen Fehlalarm und Luca schläft jetzt schon 19 Monate auf den Matten.

Wir haben aber auch kein Netzkabel.
Die Matten laufen nur über Batterien.
Sind die fast alle dann macht das Ding immer leise Piepgeräusche.
Ich tausche sie aus und gut ist.

ich würde mich an die Firma wenden wo du das Teil her hast oder direkt an Angel Care.

2

Hallo Katja

Ich habe kein Angel Care, daher kann ich eigentlich nicht wirklich mitreden.
Aber kann es nicht sein, dass sich die Batterien entladen, da das Netzteil eingesteckt ist?
Ich weiß, ganz blöde Frage. Aber wir haben zum Beispiel Akkus, die sich wieder entladen wenn sie in der Ladestation drinbleiben, auch wenn sie ausgesteckt ist.

Mach doch mal das Netzteil raus und nimm neue Batterien, nur um zu sehen wie lange die dann halten.

Liebe Grüße
Victoria

3

Hallo Katja,

unser Angel care war im Juni kaputt, da haben wir es zu einer Firma in Düsseldorf eingeschickt.
Wir hatten es innerhalb von 2 Tagen wieder zurück.
Wir haben bei dem Shop bei dem wir es gekauft haben angerufen und die haben uns dann gesagt wo wir es hinschicken sollen ( es gibt wohl nur einen Vertragspartner für Angel care in Deutschland).
Frag doch mal bei deinem Shop nach.

Ich gebe Dir mal die Adresse und die Telefonnummer von der Firma wo wir es hingeschickt haben, dann kannst Du ja dort auch mal nachfragen.

Funny Handel GmbH & Co.KG
Weißenburgstraße 15
40476 Düsseldorf

In dem Lieferschein steht bei uns:
für Rückfragen:
Hr.Schilling
Tel.: 0211/440316-0

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Loritati + Valentin (02.04.2005)

4

Also eigentlich piept der AC einmal (nicht als Dauerton) kurz wenn das Kind eine Atempause von 5 Sekunden oder länger hat
Der Dauerton kommt erst ab 20 Sek und länger

5

huhu katja und tabi!

habe ja auch das angel care und bis jetzt noch keinen fehlalarm. mache einfach die batterien aus dem sender und das problem müsste gelöst sein. den sender hast du doch eh immer am netz oder?

alles andere wäre verschwendung an batterien.

lg isy + vivien chantal