Frage zu Taufbecken (Deko)

Hallo ihr lieben,

wir haben am 21. August Taufe und sind gerade dabei die letzten Dinge zu planen und zu organisieren.
Jetzt hab ich überlegt ob es nötig ist das Taufbecken zu schmücken, mit Blumen etc. oder ob das kein muss ist?

Wie habt ihr das gemacht und was kostet sowas beim Floristen ca?

Danke und liebe Grüße Cel #winke

1

Huhu!

Wir haben auch am 21. Taufe... :-)

Soweit ich weiß, ist es kein Muss. Wir lassen es machen,
Pfarrerin war mal ganz angetan.
Aber was das kostet kann ich dir nicht sagen, Schwiegermama macht das.


#winke

2

Hallöchen !

Es ist kein Muss ..... es sieht einach Festlicher aus wenn es geschmückt ist.
Meistens kostet es 20-40 € jeh nachdem was du dir an Blumen aussuchst!
Jetzt ist ja die Sonnenblumenzeit da kann man das alles etwas Günstiger gestallten ........ lass dich doch mal beraten im Blumengeschäft bei dir in der nähe. Ich habe einfach ein paar lange Efeuranken zu einem Kranz gebunden und habe sie seitlich vom Taufbecken etwas runterhängen lassen...... dazwischen habe ich ein Band gezogen ........ sah ganz gut aus ...einfach / Günstig und doch festlich!

Und wir hatten dann noch ein Altargesteck das wir dann Mittags mit auf den Kaffetisch im Restorante gestelt haben !

LG Barbara

3

Bei meinen vier Kindern, hat das immer die Kirche gemacht, ich ahbe auch nie etwas bezahlt.

4

Hallo,
findet an dem Termin nur Eure Taufe statt oder sind da mehrere in einem Gottesdienst? (so ist es immer bei uns)
Würde das vorher nochmal nachfragen.
Die Deko macht dann sicherlich die Kirche selbst...
Maike

5

Vielen dank für eure lieben Antworten :-)

Morgen früh kommt die Pfarrerin zum Taufgespräch, da werde ich sie mal fragen.

LG und einen schönen Sonntag wünscht Cel #winke

6

Felix wird auch am 21. getauft.
Wir schmücken in der Kirche nichts. Allerdings werden mit Felix auch noch 3 andere Kinder getauft, da bleibt nicht viel für individuelle Gestaltung.

Liebe Grüße

Bianca