Unterschied zw Robben und Krabbeln?

    • (1) 23.01.06 - 12:55

      Huhu!

      Mein kleiner Ben-Jeremias bewegt sich grad immer schneller durchs Zimmer. Er stützt sich auf seine Hände und zieht sich nach vorne.
      Jetzt interessiert mich mal, wo der Unterschied zwischen robben und krabbeln ist.
      Er robbt ja schon einige Wochen immer mal ein bisschen, aber seit 2-3 Tagen eben immer schneller und sicherer...

      LG
      Eve & B-J (5 Monate)

      • Hallo!
        Beim robben liegen die Kleiner auf der Erde und ziehen sich nach vorne.
        Beim Krabelln stehen sie im vierfüßlerstand - (lediglich Hände und Knie sind am Boden und Oberkörper ist hoch.
        Hm...nicht so leich zu erklären;)

        Eo.

        hallo


        Alina robbt nun auch schon seit einiger Zeit durchs Zimmer und seit ein paar tagen begibt sie sich in den 4 Füßlerstand , sprich , stemmt die Arme hoch und geht auf die Knie und fängt an zu wippen ( ich denke das mit dem krabbeln dauert nicht mehr lang )


        Beim robben > liegen sie flach auf dem Boden


        Beim krabbeln > stemmen sie ihren Körper nach oben und arbeiten "richtig" mit den Beinen #gruebel


        lg Steffi und Alina 8 Monate

        Genau so habe ich mir das auch in etwa gedacht ;-)
        Vielen lieben Dank!!!!

        Ich freu mich grad voll, dass er immernoch durch das Zimmer wuselt. Das ist sooo süß! #huepf#huepf#huepf

Top Diskussionen anzeigen