Koffer oder Rucksack! Reisen mit der Bahn und Baby (Kiwa)

Hallo!

Tja..meine Mama möchte mir einen Koffer schenken (da ich ihren immer klaue) Ich wollte schon immer einen Hartschallenkoffer :-p aber jetzt überlege ich grad ob das sooo günstig ist wenn man mit der Bahn fährt und eine Kiwa dabei hat. Da unsere Kleine noch nicht sitzen kann können wir auch nicht so einen kleinen zusammenfaltbaren Buggy nehmen.

Jetzt überlege ich einen Trekking Rucksack zu nehmen. Ab auf den Rücken und Hände frei!

Was nehmt ihr den so wenn ihr Unterwegs seid? Könnt ihr mir eine "Marke/Firma" empfehlen?
Bisher waren meine Rucksäcke und Koffer immer ein griff ins Klo und gingen schnell futsch.

Vielen lieben dank...#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

P.s. Und bitte nicht vorschlagen das Baby. z. Bsp. in der Manduca oder so tragen und den Koffer ziehen. Unsere Kleine ist definitiv kein Tragebaby und hasst das...den sonst tät ich es so machen ;-)

2

Hi,
für Urlaub mit dem Zug hab ich eine Riesen-Reisetasche. Die wird bis zum Gehtnichtmehr vollgestopft, das sind dann so 20 kg und dann per Reisegepäckservice für 12,50 Euro vorgeschickt.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, hab ich einen Hartschalenkoffer, aber so einen, der sich dennoch ausdehnen kann. Würd ich aber nie mit Kind und Kinderwagen mit in den Zug nehmen. Wenn vorschicken nicht geht, dann eher einen Rucksack.
Lg, carana

3

Es gibt einen Reisegebäckservice? Ist der von der Deutschen Bahn? Muss man das am Schalter machen? das wäre ja ein traum wenn das ginge. Oder geht das nur wenn man Urlaub bucht.

6

#danke Danke dir...habe mich eben garnicht bedankt vor lauter Schock..das es sowas gibt...super Hinweiß...vielen dank...#huepf ,das geld isses mit Wert wenn ich dadurch streßfreier Reise...

weitere Kommentare laden
4

huhu wussel1983,

die erste reise habe ich mit meiner kleinen gemacht, da war sie gerade mal 8 wochen alt. wurde von meiner mutti abgeholt mit dem auto (ca. 4 stunden fahrt, mit etlichen unterbrechungen zwecks füttern usw.) und dann bin ich dieses strecke mit meinem freund (der hat mich dort abgeholt, mit dem zug) wieder zurück gefahren. allerdings kein ice sondern bimmelbahn :-D
es war sehr nervenaufreibend und vielleicht kann ich dir kurz sagen was ich anders machen würde und auf was man wirklich achten sollte damit man nicht total durchdreht.

erstens nimm keinen koffer. ich hatte einen, plus kiwa (riesenteil) und noch ne tasche, es war einfach viel zu viel und das hauptsächlich wegen dem vielen umsteigen...besser und viel bequemer wäre es in deinem fall einfach nen reiserucksack für den rücken oder kompakte reisetasche die du dir umhängen kannst, evtl. noch ne kleine die du unter dem kiwa verstauen kannst, ich weiss ja nicht wie groß der ist.

also ich hatte damals nur das nötigste mitgenommen und trotzdem ewig viel gepäck, ich mein klar, das meiste waren klamotten von meiner maus, plus flaschen und windeln und und und, da ist es echt praktischer man stillt :-p bzw. man kann stillen.
(für mich kommt seit dieser reise auch kein kiwa mehr in frage, ich fahre nur noch mit einem tragetuch weg #schwitz das tue ich mir nämlich nimmer an. aber ok, das erübrigt sich ja in deinem fall)

also nimm keinen koffer, bei uns war das einfach nur viel zu sperrig aber vielleicht kannst du ja wirklich dein gepäck voran schicken, sodass du dich darum kein bisschen mehr kümmern musst während der reise. die bahn bietet sowas nämlich auch an. kommt aber auf euer budget drauf an.

ansonsten viel spass auf der reise und immer schön cool bleiben! #klee

lg,
isa mit dora (14 wochen)

5

Danke für deinen ERfahrungsbericht. #danke

Ja ich fahre mit wenig gebäck zu meinen Eltern und komme mit dem dreifachen wieder zurück...;-)

Und eben beim Koffer im internet aussuchen sah ich mich auf den Bahnsteig mit Kiwa und Koffer und wahrscheinlich Rucksack/Handtasche usw.
Da dachte ich mir..."ne, oder?"

Dann doch eher ein großer Rucksack oder vorraus schicken. Ich müßte auch mind,. 2x umsteigen...#aerger und das nervte schon ohne Kind.

7

jo bei mir war es auch so. bin mit eigentlich wenig gepäck hin und mit ewig viel zurück gefahren :-D die geschenke wollen ja auch untergebracht werden.

wenn du nämlich nen koffer nimmst dann brauchst schon noch ne tasche für geld usw. und sei es nur ne gürteltasche aber mit koffer und vorallem kiwa ist das dann echt zu viel.

ich hatte damals noch die idee, freunde bei meiner mom zu kontaktieren ob sie mir ihren kiwa leihen dann hätte ich sie in der babyschale ohne kiwa hin und nur mit der babyschale wieder zurücktransportiert, ist zumindest für die treppen leichter #schwitz
(es konnte mir aber keiner mit nem kiwa dort aushelfen weil sie alle noch in gebrauch waren)

na dann gute reise und wenn man das vorher alles bedenkt wird sicher alles viel besser als bei uns #winke ich hatte mir das damals einfacher vorgestellt.

lg, #klee
isa

weiteren Kommentar laden