Krabbelunterlage..was habt ihr?Tipps??

Guten Morgen,

wir haben in der ganzen Wohnung Steinboden der kalt und unbequem ist.
Ich habe meiner Tochter bisher immer Decken hingelegt aber die rutschen ja ständig weg.

Gibt es denn auch noch andere Dinge??

Ich weiß es gibt diese Gummimatten aber die möchte ich nicht.Ich hatte mal ne Packung gekauft und nach 1 Woche auf dem Balkon haben die immernoch total nach Chemie gestunken. :-[
Gibt es dazu Alternativen?

Einen schönen und sonnigen Tag #sonne
Wir gehen heute mit der Krabbelgruppe ins Freibad.

Jenny

1

Hallo #winke,
ich weiß nicht genau, welche Gummimatten du meinst #kratz, vielleicht empfehle ich dir ,was, das du nicht haben möchtest, aber wir sind sehr zufrieden mit so einem Gummibelag, der nie nach Chemie gestunken hat #pro.
Haben den aus dem Baumarkt, gibt es dort von der Rolle. D.h, Größe kann man selbst auswählen, auch Farbe ...
Bei uns hat 1,30 Breite ca. 15 E pro Meter gekostet.
Und auf dies Gummizeugs - eigentlich für Badezimmer gedacht (gibts im Baumarkt darum in der Bad-Abteilung), legen wir dann noch ne Krabbeldecke: Fertig.
Das ist dünn, warm, rutschfest.
Alles Gute! #klee.

3

Ahhh das ist keine schlechte Idee!!Sogar sehr gut!
Ich meinte diese Matten mit Buchstaben und Zahlen drin aus China:-)

4

Ah so,
ja, die würd ich auch nicht nehmen, sollen ja giftiges Zeugs enthalten...
Viel Spaß im Freibad!!

2

Hallo,

kauf ihr doch einen richtigen Spielteppich.

Etwa sowas hier:
http://www.kinderteppichland.de/kinderteppiche-naomi/cf-kinderteppiche-herzflimmern.html

Hab ich bei meiner Großen damals auch gemacht und sie hat ihn noch heute.

lg

5

Hi ir haben überall fließen wir haben diese zahlen und buchstabenmatten und haben darauf ne krabbeldekce.....die kälte kommt nicht durch und sehr kuschelig

6

Ich würde ggf. im Möbelgeschäft einen einfachen kurzflorigen Läufer kaufen (Teppich). Die gibt es in verschiedenen Längen und Breiten und lassen sich ggf. auch schnell zusammenrollen.

7

hallo,
da ich etwas wollte, was ich auch mal in die Waschmaschine werfen kann, habe ich mich für einen Baumwollteppich (Flicken-Teppich) entschieden. Die gibts bei Kibek in verschiedenen Farben gestreift, ich glaube in blau, grün und rosa/lila, (auch Online-Versand) für wenig Geld.
Da unser Zwerg zum krabbeln ja noch zu klein ist, liegt natürlich aktuell noch ne Decke drüber.
LG
Maike

8

Hi,

wir haben überall Laminat und haben uns (nach einem Tip von einer anderen Mama) diese Krabbeldecke gekauft:
http://www.amazon.de/Ideenreich-1986-6-Krabbeltraum-Dschungel/dp/B0020LKJZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313658348&sr=8-2

Die Unterseite besteht aus einem rutschfesten und wasserdichtem Bezug, also auch noch ideal für draußen :)

LG