baby hustet, ist 12 wochen alt ohne fieber, was tun?

habt ihr tipps?

1

etwas präziser beschreiben wäre nett ;-)

2

ok also wir sind erkältet und seit heute hustet die Kleine und ist nörgelig. Ohne Fieber. Sie hat sich wohl angesteckt. Nun hab ich heißes Wasser mit etwas Fenchel aufgestellt und auf das abendl. Pucken verzichtet (falls sie die Nacht Fieber bekommt). Suche noch nach Möglichkeiten ihr zu helfen.

Husten klingt kratzig. kann es nicht näher beschreiben...

LG Susanne

3

ok, also dann würde ich sagen du wartest die nacht erstmal ab.bei fieber hast du ja sicher was da, wobei da natürlich erst was geben wenns zu hoch geht und nur wenns dein baby stört.

gegen den husten gibt es nur wenige sachen, die wirklich gut helfen, die verschreibt dir dann ein arzt falls du das gefühl hast, dass sie sich quält und nicht schlafen kann nachts.

bei halsschmerzen hilft kälte...wird schwierig mit zwölf wochen und nem eis;-) grundsätzlich würde ich aber bei halsschmerzen öffter anlegen, bzw etwas kühlere milch geben falls du flasche gibst.

du solltest sie auch wirklich gut im auge behalten, so kleine holen sich schnell eine lungenentzündung.

das war nun larifari geschreibe von mir - tut mir leid, aber viel mehr kannst du nicht wirklich machen.lass die finger von babix oä duftölen, die sind gefährlich.
lg

weitere Kommentare laden
7

Hi,
bei Babys in dem Alter und Husten sollte der einzige Tipp der sein zum Arzt zu gehen. Egal, ob es Fieber hat oder nicht.

Unser Kleiner hat erst Fieber bekommen (damals 8 Wochen alt), als er bereits seit 24 Stunden mit Lungenentzündung im KH lag - das nur zum Thema "hat kein Fieber", das sagt halt leider absolut nichts aus.

Hustende babys sollten abgehört werden, und ein guter Kinderarzt kann auch abseits von Medikamenten sinnvolle Maßnahmen empfehlen.

viele grüße
Miau2