Welches Baby mag kein Autofahren? Tips, Tricks, HILFE!!

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann mag partout kein Autofahren. Sobald er im Maxi Cosi sitzt fängt er an zu brüllen und das legt sich auch auf der Autofahrt nicht. Nur auf wenn wir über 80 km/h. Aber das geht ja in der Stadt nicht.

Geht´s wem noch so? Mir ist das unbegreiflich. Ich bekomme schon schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, dass ich irgendwo hinfahren muss. Das kann doch nicht sein, das macht kein Spaß? :-(

Liebe Grüße Mandy mit Marie (3) & Elias (2 Monate)

1

Hallo!

Ja, mir geht es auch so! Maxi Cosi an sich ist in Ordnung. Nur sobald die Zündung vom Auto angeht ist es vorbei. Er schreit dann gerne die ganze Fahrt durch. (Waren auch schon mal 1 1/2 Std. dabei) :-(
Was da hilft kann ich dir leider nicht sagen, habe auch noch kein Patentezept gefunden. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, setzt er sich meist mit nach hinten, was allerdings auch nicht viel hilft.
Bei kürzeren Fahrten muss ich da halt durch. Bei längeren warte ich ab bis er müde ist und fahre dann erst los. Dann schläft er meist nach "nur" 10Minuten Geschrei ein. ;-)
Wenn dein Sohn aber schon Probleme mit dem Maxi Cosi hat kann das vielleicht auch an Blockierungen bspw. der Halswirbel liegen. Schon mal beim Osteopathen gewesen?

Liebe Grüße

6

Hallo,

das hatten wir auch, sobald unsere Maus nur den Maxi-Cosi mit der Pobacke berührt hat ging das Schreien los#schmoll
Manchmal hat sie sich im Auto beruhigt, meist aber nicht. Daher snd wir so wenig wie möglich gefahren, da der Stress für mich und die Maus zu groß waren.
Seit die Kleine 7 Monate ist, ist der Spuck vorbei. Sie mag zwar lange Fahrten (über 1,5h) immer noch nicht - aber uns genügt es so wie es jetzt ist:-D

Mit dem KIWA war es übrigens das Gleiche, erst jetzt schreit sie darin nicht mehr.

GLG#winke

2

haben wir auch das Problem.... und leider auch kein Rezept dafür, waren auch beim Osteopathen und sie fährt trotzdem nicht gerne... Ich habe aber das Gefühl das der Maxi Cosi nicht so ihrs ist. Sie liegen ja auch komisch drin find ich. Ich glaub ich fände das auch unbequem. Bei meiner Freundin war es auch so und da ist es erst besser geworden als er dann in den großen Sitz gekommen ist.
Aber trotzdem alles Gute für euch!

3

Hallo, mein großer mochte das autofahren auch nicht besonders im maxi cosi nicht.. er war nur am weinen und schreien bis er so alt war das wir einen sitz kaufen konnten der in fahtrichtung ging und zum hin legen eingestellt werden konnte.. das fand er dann super..

er hat dann sogar geschlafen und war glücklich..
ich denke er konnte das rückwärtsfahren nciht ab

lg

jasmin mit jonas fast 3 und niclas 11 wochen

4

Hallo,

unser Kleiner war auch so. Er hat etwa 12 Wochen lang gebrüllt wie am Spieß, bei jeder Fahrt. Und das ausdauernd. Mittlerweile mag er den Maxi Cosi gerne und er weint auch nicht mehr beim fahren. Gemacht habe ich nichts, was soll man da auch tun???? Er musste trotz Schreierei viel mitfahren. Wir wohnen recht abgelegen, da ging es einfach nicht anders.

LG

5

huhu
uns gehts auch so! er mag den sitz bzw eher das fahren garnicht! getsern hab ich ihn auf ner kurzen fahrt ablenken können (saß mit hinten und hab gesungen und dazu die kiwa-kette bewegt) . haben auch jetzt einen spiegel mit musik... betsellt. mal sehen, obs was bringt. aber auf langen fahrten wird das auch schwierig... gibt sicher kein patentrezept, leider!
lg