Durchschlafen wieder verlernt?

Hi,
meine kleine Tochter (14Wochen) hat vor 4 Wochen angefangen durchzuschlafen (22uhr bis 6uhr) und seit einer Woche ist sie wieder 1-3x die Nacht wach und möchte die Brust.
Kennt ihr das? Was kann ich tun?
Ich fand das Durchschlafen sooooo erholsam.

Danke für Tips,
Jana und Annick

1

Hat sie vielleicht momentan einen Wachstumsschub und verlangt auch tagsüber mehr Futter?
Wenn Anna wächst, kommt unser gewohnter Rhythmus auch immer durcheinander. Aber danach ist immer alles wie vorher - also stillen alle 3 Stunden und durchschlafen.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Wenn man das immer so wüsste.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und hat von der 7. Woche bis zum 3. Monat durchgeschlafen, seit dem nicht wieder. Meistens kommt sie immer noch 2-3mal die Nacht.#gruebel

3

Hallo Jana!

Mein Sohn (7,5 Monate) hat auch schon einige Zeit durchgeschlafen, will jetzt aber wieder alle 2 Stunden gestillt werden (dafür sind die Abstände tagsüber größer, sind gerade wieder am "verschieben"). Es kann ein Wachstumsschub sein, die Zähne könnten einschießen (müssen aber noch nicht durchkommen), sie nimmt mehr wahr, verarbeitet es nachts und braucht immer wieder mal Deine Nähe,...
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich glaube, da hilft nur durchhalten...

LG Silvia (die sich total freuen würde, auch nur mal eine Nacht vier Stunden am Stück schlafen zu dürfen#gaehn)