Milchschorf

Hallo ihr lieben

Woher kommt eigentlich der Milchschorf?
Meine kl. Maus hat es ganz leicht über die Stirn. Lass das auch.tue nur immer eincremen. Früher hies es immer wenn ein Baby das bekommt hängt es mit dem waschen zusammen( hab ich gelesen) aber das kann nicht sein denn meine kl. wird tgl. Gesicht,Hände und untenrum gewaschen,morgens u. abends....evtl. zuviel:-p
Habt ihr das auch?
Lg Andrea und die kl. Maus 3 mon.

1

meiner hatte das auch. habs regelmässig eingeölt und weggekämmt. jetzt ist er 12 wochen alt und der schorf ist seit ner woche völlig verschwunden. glaub nicht das es durchs waschen kommt.

2

kein Milchschorf das ist Kopfgneis
ist ganz normal das haben viele Babys meiner hats auch noch bisschen er ist 12 Wochen alt
geht von alleine wieder weg und kommt nicht vom waschen

Milchschorf dagegen ist ansteckend und verteilt sich auf dem ganzen Körper
kann sich auch entzünden

4

Milchschorf dagegen ist ansteckend und verteilt sich auf dem ganzen Körper
kann sich auch entzünden



Woher nimmst Du diese Info ?

5

#rofl Milchschorf wird auch Gneis genannt und nein er verteilt sich nicht auf den ganzen Körper und entzündet sich auch nicht!!!;-)

3

mein kleiner hat es auch... es riecht auch teilweise etwas unangenehm... wie verschwitzte käsefüße #schwitz

lg...