Teutonia Buggy nix für 7 Monate alte Babys? Was nun?

Sascha (7 Monate) liegt/dreht sich in der Hartschale in ihrem Teutonia Mistral Kiwa immer auf dem Bauch.
Da sie jetzt aber fleißig den Vierfüßlerstand übt, habe ich Angst, dass sie rausfällt und möchte meinen Teutonia Mistral zum Buggy "umbauen", auch wenn sie noch nicht wirklich sitzen kann. Werde ja nicht stundenlange Spaziergänge machen. (Ganz abgesehen davon, ist die Schale eh schon lange zu klein für sie.)

Im Teutonia-Buggy sitzt/liegt sie aber sehr unbequem, meines Erachtens.
Die Anschnallgurte sind nicht gepolstert, sie schneiden in den Hals und sind zu hoch, am Po zu schmal und insgesamt sind die Gurte viel zu weit.

Sascha rutscht außerdem immer nach unten. Die Querstange mit dem Riemen, der die Kinder hält, ist viel zu weit weg.

(Hier ein Bild aus dem Internet: http://bild1.qimage.de/teutonia-mistral-s-foto-bild-51878531.270.jpg)

Ich habe auf der Teutonia-Homepage kein Zubehör gefunden, das den Buggy für sie bequemer machen würde.
Habt ihr Ideen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du,

ich habe letztens eine ganz tolle Einlage für Buggys gesehen, hier der Link http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Jette/Zubehoer/group/3395965/ordernumber/639979795/product/2930117/L/0/Universal-Einlage-Design-2011.a833.0.html
Das Ding verkleinert die Sitzfläche und ist sowas von bequem anzufassen. Und für die Gurte gibt es auch beim Babybedarf kleine Polster. So nachgerüstet müsste eigentlich jeder Buggy total bequem werden.

VG

2

Warum lässt du die Rücklehne nicht einfach unten und schnallst sie im liegen an? So machen wir das jetzt, da unser auch zu groß für die Schale geworden ist (haben auch einen Mistral S)

LG

3

Sascha weint, wenn ich sie auf den Rücken lege, weil sie was sehen will. Sie liegt schon seit 3 Monaten fast nur noch auf dem Bauch im Kiwa.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, wüsste ich nicht genau, wie ich sie anschnallen sollte. Außerdem möchte ich sie lieber mit dem Kopf zu mir haben, schon, damit sie unter dem Sonnenschutztuch liegt. Würde sie nicht auch immer das Spielzeug rausschmeißen?

4

Woher sollen wir wissen, ob sie ihr Spielzeug rausschmeißt???
Meine Tochter durfte sitzen, als sie es von alleine konnte. Das heißt, sie hat sich von selber hingesetzt, ohne Hilfe! Vorher hat sie gelegen. Wenn sie das nicht wollte, habe ich sie ins Tuch genommen.

5

hallo!

ich kann das mininest nur empfehlen! im kopfbereich ist es dann schön gepolstert und auch die gurte sind dann nicht mehr so problematisch, weil man das mininest (also nur die sitzeinlage, der sack wird mittlerweile zu klein sein für euch) ein stück nach unten ziehen kann, so dass ein teil des gurtes hinter der sitzeinlage her geht (ich hoffe, du weisst was ich meine!?)

und gegen das runter rutschen hilt eben anschnallen und den schrittgurt so klein wie möglich zu stellen.

abgesehen davon würde ich, wenn dein baby noch nicht richtig sitzen kann, den sportwagenaufsatz auch flach stellen oder nur ab und an mal in der ersten raste. mit dem mini-nest ist es dann auch bequem und gut gepolstert.

lg