Immer Wund :(

huhu,
meine maus ist untenrum an der schnecke immer wund, hatten erst vom arzt ne zinksalbe jetzt eine andere, aber wir kriegen es nich weg,
ärztin meinte würde nich vom essen kommen, da ich ihr nichts neues gegeben habe,
wir kriegen es einfach nich weg,
eine bekannte meinte jetzt das wir pampers windeln nehmen sollten, zurzeit nehmen wir babydream von rossmann,
ob es wirklich an den windeln liegt?
was meint ihr oder hat auch jemand das problem?
lg

1

"..untenrum an der schnecke..."

#augen



2

oh mann, muss man denn jedes wort auf die gold waage legen, ich hab doch ne frage gestellt, sone antworten kann man sich doch echt sparen oder,
ich mach mirn kopf da es meiner kleinen ja auch wh tun muss, und von dir kommt son mist ., also echt, sorry aber man kanns auch übertreiben

3

Hallo,

meiner ist auch schon etwas länger untenrum wund..
haben auch vom arzt eine Zinksalbe bekommen und bis heute ist es auch noch nicht besser.. nehmen auch die Windeln von Rossmann "Babydream".

Würde mich auch interessieren ob es wirklich an den Windeln liegen kann..
-dachte es könnte vielleicht auch daran liegen das meiner momentan sein drittes Zähnchen bekommt.

Gruß

4

Bei meiner Maus lag es tatsächlich an den Windeln, allerdings hatten wir Probleme mit den dm Babylove Windeln. Die hatte sie anfangs tagsüber an und wurde leicht Wund. Dachte zuerst es wurde am essen liegen...
Nach einer Nacht in den Windeln, war sie jedoch Putterrot #zitter. Sind dann sofort wieder auf Pampers zurück und alles war wieder in Ordnung.
Also einfach mal ausprobieren schaden kann es ja nicht...
lg Sara

5

Juhu

:)

Man sollte eh versch sorten pampers probieren also von versch herstellern um so zu sehen was kann mein baby ab und was nicht...

hab hier auch tausend versch sorten von bis alles dabei.

Und was nehme ich?! Die pampers, bin so damit zufrieden.
SIe sind dünn, saugen super und vertragen werden die hier super :)

(Die ALDI windeln sollen angeblich auch von Pampers stammen, keine ahnung)

Lg
Corinna
mit Leon (7 Wochen )#herzlich

6

Hallo,
wir hatten anfangs auch das problem. richtig wund war unser kleiner Kerl nicht, aber die Haut war schon gerötet/gereizt.#schrei

Habe ihn dann immer mit schwarzem tee abgetupft (Gerbstoffe wirken entzündungshemmend) und alle möglichen Windeln ausprobiert - ohne Erfolg. Dann hab ich einfach Pampers Baby Dry gekauft.

Wirklich überzeugt bin ich allerdings von der Heilwolle - Rat meiner Nachsorgehebamme - das ist natürliche schafswolle, unbehandelt, sodas das Wollfett noch vorhanden ist (Lanolin). immer wenn unser man ne rote stelle hatte, hab ich den popo gut trocken getupft, die Wolle drauf und windel zu.

Jetzt hat er immer nen rosigen, schönen popo - aber obs an der pampers liegt weiß ich nicht. ich bleib jetzt einfach bei dem system pampers + heilwolle.#pro

liebe grüße #winke

7

gibts die heilwolle in drogerie oder apotheke?
werd das auf jedenfall probieren, da es bei uns echt schlimm is,
vielen dank

8

Hi,
Windelmarke wechseln wäre ein wichtiger Schritt. Ob nun Pampers oder erst mal eine der vielen anderen, deutlich billigeren und ebenfalls guten Marken sei dir überlassen. Von DM Babylove gibts auch Probierpackungen mit ein paar Windeln drin.

Sehr wichtig wäre auch das weglassen von Feuchttüchern, bei Mädels wird das noch mehr empfohlen als bei Jungs. Auch da kann eine Unverträglichkeit der Marke zu dauerhaftem Wundsein führen, bei Mädchen kommt noch dazu, dass Feuchttücher wohl das Auftreten von Infekten der Blase und Harnröhre fördern (mehr als bei Jungs, da bei denen naturgemäß der Harnleiter als Übertragungsweg für Krankheitserreger länger ist). Unser Großer hat auf eine bestimmte Feuchttüchermarke auch mit Wundsein reagiert - alle anderen haben nicht dazu geführt.

Statt Feuchttüchern solltest du mit Wasser, oder, bei akutem wundsein, mit kaltem schwarzen Tee reinigen.

Viel "windelfrei" strampeln ist auch hilfreich. Zum Beispiel auf einer Einweg-Wickelunterlage, mit einem Strampler drüber (aber halt ohne Windel) - dann muss man bei Pinkelattacken oder schlimmeren nicht so viel saubermachen. Heilwolle in der Windel kann auch helfen.

Und grundsätzlich gehe ich natürlich davon aus, dass du sehr häufig und nach Stuhlgang sofort die Windel wechselst...das nur der Vollständigkeit halber.

Das ganze ist allerdings recht wirkungslos wenn es sich um einen Pilz handelt, allerdings hätte das dein kinderarzt hoffentlich festgestellt und entsprechend behandelt.

Viele Grüße
Miau2

9

meine mädchen sind in der windel auch oft wund, viel öfter als die jungs. oft ohne erkennbaren grund, aber neschnecke hab ich da noch nie gesehen #kratz

sie reagieren einfach schnell mal auf obst, aber eben auch nicht immer... dann lasse ich es mal nen tag weg und gebe mehr genmüse. außerdem hilft mirfulan bei uns ganz gut, wenn die einfache zinksalbe nicht reicht.

an sonsten: viiiel wickeln, wenn es geht mal nackt strampeln lassen, nach dem baden/waschen/wickeln immer gut trocken tupfen/fönen

eine andere windelsorte ausrobieren kann auch manchmal helfen. es muss jan icht pamperrs sein... es gibt sooo viele marken! ich hab schlecker und rossmann, beide günstig und trocken... ich kaufe keine pampers...

wenn es mal ganz schlimm ist vielleicht moltex öko, ich bilde mir ein dass die weniger plastikartig sind... kann aber auch zufall sein... auf dauer sind mir die aber auch zu teuer nur zum rein**en

da hilft nur: ausprobieren... es kann auch mal was wund machen was das kind sonst schon vertragen hat... oder eben aus heiterem himmel wegen der zähne... da können manchmal ganz harmlose dinge solche auswirkungen haben...

10

Wir hatten das bei unserem ersten Sohn auch! Nix half, bis wir auf die Idee kamen, die Windeln zu wechseln! Er hat Rossmann, Lidl, Aldi und Co-Windeln lange vertragen, aber anscheinend irgendwann nicht mehr, denn als wir auf die "echten" Pampers umgestiegen sind war Ruhe! Danach war er nie wieder wund :-)

Also haben wir danach in den sauren Apfel gebissen und halt die teuren Windeln gekauft, besser als das ständige Wundsein ist das allemal.

LG,
Hutzel_1

11

Hallo,

ja, teste mal andere Pampers! Wir nehmen die Huggys, Bambini und Fixies und alle verträgt mein Baby super. Ich wurde als Kind von den Fixies sofort wund und andere Babys vertragen die Original Pampers nicht. Du musst dich da mal ein bisschen durchtesten. Wenn ein Kind immer wund ist, dann könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Windlen liegen.



lG germany