Erfahrung mit Blutschwamm?

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wer von euch hat Erfahrung beim Lasern von Blutschwämmchen. Meine Hannah hat einen unter der Haut an der Ferse. Er ist vermutlich durch das viele Blutnehmen wegen ihrer Neugeborenengelbsucht entstanden. Leider wächst er mit und muss so wie es aussieht gelasert werden.
Hat jemand Erfahrung?
Danke
lg
Anja

1

#kratzHallo!!!

Unglaublich, und ich dachte wir sind die Einzigen!!! Ich vermute ebenfalls es ist durch die unzähligen Blutabnahmen entstanden (RSV Virus mit 1 Woche...), aber der Hautarzt meint, dass solche Hautanomalien erst in den ersten Tagen entstehen....ebenso der Kinderarzt...!!

Unseres muss auch mit etwa einem Jahr gelasert werden, da es beim Laufen lernen hinderlich sei (ständige Blutungen zu erwarten...)...also helfen kann ich dir nicht, bin aber erstaunt, dass wir nicht die einzigen sind...!

lg, SANDRA (die sich sicher ist, dass das Schwämmchen durch Blutgasanalyse entstanden ist...)

2

Also bei unserer Tochter hat der sich auch erst mir ein paar Wochen gebildet!
Ich glaube, da war sie so 5 oder 6 Wochen alt!

Sie hatte den Blutschwamm zwischen den Zehen...
...erst nur ganz klein direkt zwischen den Zehen und der hat sich dann über den Fußrücken ausgebreitet!

Wir haben abgewartet...
...mit ca 8/9 Monaten ist er nicht mehr gewachsen, mit ca 13 Monaten hat er sich zurück gebildet!

Jetzt ist sie grad 2 geworden und es ist nicht mehr zu sehen!

Ich würd also viell noch etwas abwarten...

LG
Carina

3

Hallo!

Mit Lasern hab ich keine Erfahrung, aber meine Tochter hatte von Geburt an einen Blutschwamm seitlich am Oberkörper! er war erst ganz klein, ist aber auch mitgewachsen und größer geworden!

Irgendwann hat er dann begonnen sich "aufzulösen" und mit ca. 1,5-2 Jahren (weiß es nicht mehr so genau) war er dann komplett weg!

das hatten mit aber auch die Ärzte damals so gesagt,dass er wahrscheinlich von selbst verschwindet!

Ich würd an deiner Stelle noch ne Weile abwarten!



LG
Dani

4

Lilith hatte zwei Blutschwämmchen - ein kleines am Nacken und ein recht großes am Oberschenkel. Zunächst wurde beonachtet, als das größere dann erhaben wurde, sollte behandelt werden, da war sie so 8 oder 9 Wochen alt. Wir mussten dann zwei Mal im ABstand von zwei Wochen zum Lasern und eine Crème auftragen. Seither haben wir keine Probleme mehr und die Schwämmchen sind am Verblassen...

Das Lasern war schon heftig, Lilith hat schon ziemlich geschrien, für mich war so schlimm, dass ich ihr nicht helfen konnte.

Aber es hat geholfen.

Ich wünsche euch viel Glück.

LG
Maline

5

Hallo,

was das Lasern betrifft, habe ich auch keine Ahnung. Wiebke hatte gleich bei Geburt einen am Oberarm. Anfangs war er noch recht hell und ca. 10-Cent-Stück groß. Er ist recht schnell auf über 2-Euro-Stück-Größe angewachsen und auch recht dunkel geworden.

Mit ca. 5 Monaten kamen dann aber helle 'Inseln' in der Mitte und der Rand 'franste aus'. Jetzt mit 9 Monaten ist er in der Größe zwar immer noch so, aber schon recht blaß (hellrosa) und nur noch ein paar rote 'Fäden' sind stärker zu sehen.

Wenn möglich, würde ich auch noch warten.

LG