Böse, böse Raucher :D *silopo*

Hallo,
ich wollte Euch nur ne kleine Geschichte erzählen.

Ich war heute morgen mit meiner Mama und meinem Sohn unterwegs.
Da unser Auto kaputt ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir standen also an einer Bushaltestelle und haben auf den Bus gewartet (klar, was auch sonst *lach*).
Jedenfalls stand ein paar Meter weiter auch eine Mami mit Buggy, ziemlich nah an der Strasse. Es fuhren jede Menge Autos vorbei und natürlich auch einige Busse.
Da wir noch was Zeit hatten, wollte meine Mama noch eine Zigarette rauchen. Ist also ein Stück nach hinten und hat sich ne Zigarette angemacht.
Daraufhin schaut die andere Mama ganz empört und ging mit dem Kinderwagen demonstrativ auf die andere Seite der Haltestelle. Wohlgemerkt, meine Mama war ca. 10 Meter - eher mehr- von Ihr weg. Sie raucht nie in der Nähe von Kindern und zu Hause auch nur auf dem Balkon.
Mama meinte dann völlig entgeister zu der Frau: "Das ist jetzt nicht ihr Ernst! Sie gehen wegen mir weg, stehen aber die ganze Zeit mit dem Buggy schön in den Busabgasen, die direkt in den Buggy pusten???"
Daraufhin hat die arme Frau mit hochrotem Kopf das Weite gesucht und ne andere Frau meinte noch "Recht haben Sie!"
Irgendwie tat mir die Mutter total leid (vor allem wollte sie ja sicher irgendwohin mit dem Bus), aber andererseits musste ich auch echt lachen.
Ja ja immer die bösen Raucher (ich rauche zwar nicht, aber halt in der Familie ein paar) - aber über die Abgase wird dann nicht nachgedacht.

Wollte ich nur mal loswerden - muss immernoch darüber schmuzeln.
LG
Bine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#rofl #rofl

jaaa, das sind sie..

ich kannte mal eine (ging bei uns in der krabbelgruppe) die hat immer soooo wahnsinnig gemeckert wenn jemand sagt das er raucht.. "wie kann man nur.. auch wenn man nicht in gegenwart von dem kind raucht, aber der nikotin steckt in der kleidung" etc..
Und das einemal holte mein freund uns von der krabbelgruppe mit dem auto ab..
und was sahen wir da??
Als die mama um die ecke war drehte sie sich noch zwei mal um und guckte ob auch keiner guckt, schob den KiWa weiter und steckte sich ne Kippe an... #rofl #rofl #rofl

ich selbst muss zu geben das ich vor ca 10 wochen auch wieder angefangen habe zu rauchen.. #hicks
habe mit positiven test aufgehört und 1 jahr und 7 monate nicht geraucht..
aber auch wenn ich jetzt wieder rauche, finde ich es abartig wenn die mütter den kinderwagen schieben und nebenbei rauchen... #nanana
auch in anwesenheit von stanley wird nicht geraucht, es sei denn der jenige stellt sich so wie deine mutter an der frischen luft etwas bei seite..

Lg Anja

3

also da muss ich sagen ich bin schon oft an einer busshaltestelle vorbeigegangen und habe gedacht boh müssen die hier rauchen weil ich mich erst durch rauchschwaden kämpfen muste :-[

4

DAs stimmt ja auch..Nikotin hängt an der Kleidung und man atmet und dünstet es ziemich lange aus und das schadet dem Kind.Das ist erwiesen!!

Ich wär auch weg gegangen mit dem Kiwa, aber ich wär nicht rot geworden und gegangen sondern ich hätte gekontert!

Gruß

Anna

2

Nett!

Da könnte ich mir das Schmunzeln auch nicht verkneifen!:-p

Die Sorte Mensch hat aber daheim auch ne offene Küche und nen Schwedenofen, beide immer schön am dampfen und der Stubenwagen genau neben dran.....aber ein Raucher in 10 Meter Entfernung? Pfui!#nanana

5

Hallo,

wenn man auf den Bus wartet, muss man leider die Abgase der passierenden Busse ertragen. Das ist schon schlimm genug. Wenn man dann noch von Rauchern vollgestunken wird, ist es um so schlimmer. Also ich kann den Gestank der Raucher auch nicht ertragen und ich finde ihn extrem penetrant.
Ich finde man sollte generell nicht in der Nähe von Nichtrauchern rauchen und da man es in der Öffentlichkeit nicht weiß, wer raucht und wer nicht, sollte man es sich einfach klemmen. Alles andere ist rücksichtslos und disziplinlos.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich Abgase in Kauf nehmen muss, weil ich den Bus benutzen möchte oder jemand Drittes sich einen Stinkestengel in den Mund steckt und mich vollraucht. Rauch zieht nun einmal überall hin und stinkt.
Wenn ich in der Innenstadt bin und ein Raucher geht mehrere Meter vor mir her, könnte ich auch immer einen Blutsturz bekommen, nicht wegen der Abgase in der Stadt, sondern wegen des ekligen Qualms. Ich finde das einfach total prollig, in der Öffentlichkeit zu rauchen und anderen den Gestank aufzuzwängen.

LG
Rufinchen

6

#augen#augen#augen

7

Man sollte sie alle einsperren diese Raucher ehrlich! Im Park finde ich sie auch ganz schlimm, wenn sie 50m entfernt mit den Kippen stehen und die schöne frische Luft verpesten! Echt jetzt!

weitere Kommentare laden