dringend-baby auge verklebt

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal hilfe.das auge von meinem kleinen (knapp 3 wochen) tränt ganz schlimm und ist total verklemmt.wenn ich es nicht abwische bekommt er es gar nicht mehr auf.es ist auch rot und etwas dick.
mache mir jetzt natürlich sorgen.hebamme erreiche ich heute leider nicht.

kennt das jemand?was kann ich tun?muss ich mir sorgen machen?

ich weiß,ihr seid keine ärzte aber vielleicht kann mir jemand helfen.

lg miasophie

p.s. sorry kann nicht groß und klein schreiben.habs baby aufm arm

1

mit Kamilletee(natürlich nicht mehr heiß) getränkte Wattepads das Äuglein abwischen

5

Nur nicht! Niemals mit Kamille ans Auge !!!!

9

sie hat recht, überhaupt keinen tee an babyhaut geschweige denn in die augen!

2

Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hatte das mit 2 Wochen.

War beim Arzt und es ist nichts schlimmes. Der Tränenkanal an der Stelle ist verstopft, kann man in dem Augenwinkel leicht massieren, hat die Ärztin erklärt. Dann ging es ganz schnell weg, ohne Tropfen.

Lg Nina+Ben

3

Felix hatte das die ersten zwei Wochen fast durchgehend. Wir sollten entweder mit Kochsalzlösung auf nem Tuch das Auge von außen nach innen ausstreichen, oder mit Muttermilch.
Das liegt nur an dem Tränenkanal, völlig normal bei kleinen Babys.

4

Huhu,

denke auch das es am Tränenkanal liegt, das haben viele Baby´s in dem Alter. Unser Ben hatte das auch.
Zur Sicherheit würde ich morgen aber dennoch mal beim Kinderarzt anrufen, weil du geschrieben hast, dass das Auge auch rot und dick ist.
Was du machen kannst ist dir Euphrasia Augentropfen von Wala aus der Apotheke holen. Dann machst du das Auge mit einem sauberen Tuch und warmen Wasser sauber und tropfst mehrmals am Tag rein. Das sind homöopathische Tropfen und die helfen super.

Liebe Grüße

Didyou

6

Hey,

Hannah hatte das auch. Es hat sich sogar über Monate hinweg hingezogen bis wir dann mal beim Osteopathen waren. Ab da war es weg.

Wir haben das Auge mit sterilen Kompressen und abgekochtem Wasser ausgewischt.

Vlg,
Daniela und Hannah (morgen 28 Wochen)

7

ach Mädels.Vielen dank.

jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt.

gott sei dank gibt es euch ;-)

8

Hey,

bitte nicht mit Kamilletee, meine Hebamme hat gesagt das ist nicht so gut, soll man lieber nicht machen.

Schwarzertee hilft gut. Und dann Euphrasia Augentropfen oder wenns damit nicht klappt dann, Calendula D 4.

Meine Tochter hat das auch alle paar Wochen mal.

Liebe Grüße
Jessi

10

bei solch einer beschreibung kann es nur einen rat geben - ab zum arzt!
was ist wenn es NICHT der tränenkanal ist?

pack dein baby ein und fahr in eine klinik, ALLERSPÄTESTENS morgen früh!

11

Hallo,
wir hatten das auch und bei uns war es der Tränenkanal.
Der Arzt sagte aber auch, wenn das Auge rot ist (außen und innen) und dick, dann kann es auch eine Bindehautentzündung sein.

Also fahr lieber mal zum Arzt und lass schauen. Schaden kann es ja nicht. Und ne Bindehautentzündung ist auch für dein Baby schmerzhaft und geht nicht von allein weg.

Lg und alles Gute
icy