Babytrage zum Sitzen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und ihr gefällt das Kuscheln und Tragen sehr. Ich hab mir vor der Geburt die Manduca gekauft, die ich auch zum Laufen benutze. Leider mag sie die Trage nicht, wenn sie unruhig ist. Da bäumt sie sich regelrecht auf und ihre Füßchen landen unter dem Beckengurt, was auch für mich schmerzhaft wird.

Ich suche nun nach einer Tragemöglichkeit, die meine Arme entlastet und auch im Sitzen bequem für Kind und mich ist. Ich möchte die Kleine nicht immer im Bett liegen lassen, wenn ich am PC arbeiten muss (Diplomarbeit steht an).

Tragetücher kommen für mich wegen der vielen Binderei nicht in Frage. Es sollte etwas sein, was im Sitzen bequem ist, das Baby eine anatomisch korrekte Stellung einnimt und nicht so viel zum Verstellen hat, also man sie einmal einstellt und dann zieht man die Tragehilfe an und setzt das Baby rein.

Ich hab bei einer Freundin die BabaSling gesehen und es sieht nicht so kompliziert aus zum verstellen, bzw. man kann sitzen.
http://www.thebabasling.com/pdfs/Deutsch_Instruction.pdf
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Gibt es noch andere Alternativen?

Ich danke euch.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also ich habe mir neben der Manduca noch ein RingSling gekauft #pro

Dieser BabaSling sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob der so bequem für die Mutter ist #gruebel Gerade wenn das Kind dann doch schon etwas größer ist, könnte der Gurt, der oben über die Schulter geht, doch schon in den Halsbereich drücken, oder?

Das wäre beim RingSling nicht, denn da kann ich mir gut das Tuch breit über die Schulter ziehen und das Gewicht lässt sich besser tragen.

LG

Karen

2

Huhu!

bei einem Sling würde ich zu einem von Hotslings raten.
Der lässt sich noch am besten "anpassen" durch Umschlagen des Stoffes über der Schulter etc.

ABER: Denk daran, dass du eine sehr einseitige Belastung hast beim Sling.

Ich habe den gern benutzt, als mein Sohn so 1,5-2 war und unterwegs ab und zu mal eben für ne viertel Stunde getragen werden wollte.

LG
Jumarie

3

Vor der einseitigen Belastung habe ich auch etwas Angst, da ich oft Schulterverspannungen hab. Darum suche ich Erfahrungen.

Ich bräuchte die Alternative zur Manduca auch nur für Zuhause zum Sitzen, Umhergehen in der Wohnung, da sie sich nur auf dem Arm beruhigt und ich sie aufgebracht nicht in die Manduca bekomme. Somit etwas, womit ich sie schnell in die Wiegeposition bekomme und meine Arme entlastet werden.

Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Sling, wenn man sitzt, das Baby mit auf den Oberschenkeln liegt. Kann das jemand bestätigen?

4

Wenn es da liegt, ist der Sling zu groß!

5

das weiss ich nicht, aber meinst du das ist schon das richtige? ich mein, die enden ja am rücken, so wie ich die bisher gesehen habe, und haben keine kopfstütze in dem sinne.

dein kind ist ja erst ein paar wochen alt und kann sicher noch nicht selbständig den kopf halten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

#schock also der Sling ist ja fürchterlich!
Wenn du einen Sling willst, dann bitte unbedingt einen aus Tragetuchstoff!
Diesen baba Sling kannst du ja nicht mal richtig einstellen wenn du alleine bist, ohne dich zu verrenken!

Es gibt einige Möglichkeiten:
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- Buzzidil
- Bondolino
- Mysol
- Storchenwiege Carrier

Wobei der Mysol einen sehr schmalen Hüftgurt hat, der dich vermutlich gar nicht drückt, wenn du sitzt. Der wäre also jetzt mal mein Favorit für dich.
Oder du lässt dir einen Mei Tai nähen. Ich persönlich nähe meine Mei Tais gerne so, dass der Hüftgurt nicht gepolstert ist. So ist er nicht so steif und somit auch angenehm, wenn ich sitze. Vielleicht kann dir jemand einen nähen? Oder du nähst selbst? Ansonsten kannst du dich gerne per PN melden.

Lg

9

Ich google schon den ganzen Tag nach Alternativen ohne Schnallen, die ich selbst leicht anlegen kann und die zur Ergänzung zur Manduca im Sitzen bequem sind. Hab nun folgende gefunden:

bumbaumel
http://www.bumbaumel.eu/de/shop/baby-carriers/baby...ID]=250

native baby carrier
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/New-Nati...dkRdtuA

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen beiden Exemplaren?