Hilfe, Antibiotika mit nicht mal ganzen 4 Monate??

Mein Kleiner hat einen Harnwegsinfekt und die KiÄrztin meinte, ohne Antibiotika keine Chance. Ich fühl mich hundeelend, weil ich so einem kleinen Menschen schon so was "hartes" gebe...
Hat von euch auch ein Baby schon so früh das nehmen müssen und warum?

1

Meine Tochter hat mit gerade mal 3 Monaten schon Cortison bekommen, weil sie sich den Kopf blutig gekratzt hat. ich bin schon ein Freund von antibiose, denn wenn Du keine gibst, dann wird das immer wieder kommen.
Gute Besserung
ANDREA

2

ZUM GLÜCK! kannst du ihm etwas geben,sei froh, dass es sowas gibt... dann wirkts auch besser :)

3

Hi!
Meine Tochter hatte mit 4 Monaten eine Nierenbeckenentzündung und dadurch wurde eine Muskelschwäche zwischen Blase und Niere festgestellt.......deshalb hat meine Tochter 2 JAHRE lang.....jeden Tag Antibiotika nehmen müssen!!!

Es kam auch dann oft vor, das sie eine Bronchitis oder so hatte und dann zu dem Antibiotika noch ein anderes parallel nehmen mußte......!

Es ist bei euch sicher nur eine Harnwegsinfektion mit abgeklärter Ursache? Jungs bekommen echt selten eine HWI.......nicht das etwas übersehen wird!

Man muß leider mit Antibiotika geben, da es nicht hoch zu den Nieren wandern darf.........das könnte die Nieren krankhaft verändern.....also lieber Antibiotika, als ein Risiko eingehen!

Ana

4

hey,

unser Sohn war zehn Tage alt. Er hatte einen sehr roten Hals und Ohren, total verschnupft. Habe mir auch tausend Gedanken gemacht.

und grad bei einem Harnwegsinfekt würde ich auch Antibiotika bevorzugen. Stell dir nur vor welche Schmerzen dein Baby hat. Hattest du schon mal einen Harnwegsinfekt? Das ist echt nicht schön. Und so geht es deinem Baby doch schnell besser :-)

lg

5

Hallo!

Ich bin kein Freund davon, Antibiotika pauschal gegen alles zu nehmen - aber was muss, das muss einfach!

Mein Kleiner war einen Tag alt, da kam er für 8 Tage an einen Antibiotika-Tropf - Neugeboreneninfektion.

Vielleicht kannst Du Deinen Kleinen nach der Antibiotikabehandlung mit Sulfur-Kügelchen entgiften, hol Dir da doch Rat bei einer erfahrenen Hebamme.

Liebe Grüße und gute Besserug,

abbymaus

6

mit 3 Tagen. 2 mal Breitbandantibiotika.

Ich war eher dankbar, dass es dies überhaupt gibt und mein Kind behandelt werden kann.

#winke

7

Ja, wegen einer Mittelohrentzündung... Hat super geholfen... Unser Kinderarzt ist zum Glück normalerweise nicht so der Freund von Medizin bei jeder Gelegenheit, aber da sagte er, es gibt kein drumherum..

8

mein bruder hatte als baby eine harnröhrenerweiterung- oder verengung, weiß ich grad nicht mehr so genau, so etwas kommt auf jedenfall nur bei mädels vor. deswegen hat niemand sowirklich danach untersucht. bis schließlich einer sehr sehr wunderbarer kia bei uns ( kann ich wirklich nur sagen) darauf kam und ihn sofort ins kh überwiesen hat. ( im kh fragte jede wo denn das mädel ist, lol ) leider war es für ihn schon zu spät für anti. eine seiner nieren hat leider da schon einen sehr großen schaden abbekommen, die funktionier leider nicht mehr wirklich ;-.(
seifroh, das es bei euch erkannt wurde und ihr etwas dagegen unternehmen könnt.

mein sohn bekam mit 5 wochen anti. weil er ein abszess hatte, leider hat bei ihn das anti nicht geholfen und er mußte operiert werden ;-(


meioni mit motte in 5 tagen 4 jahre und muckel 1,5 jahre

9

Unser Kleiner hat's direkt nach der Geburt bekommen und lebt noch! ;-)

Sei froh, dass es heutzutage die Möglichkeit gibt, die Kleinen so zu behandeln. Antibiotika sind nichts Schlimmes, aber man sollte es nur anwenden, wenn wirklich Bedarf besteht.

Gute Besserung für deinen Kleinen! #herzlich