betreut.de - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung. Bin gestern Abend zufällig auf "betreut.de" gestoßen und war erstmal ziemlich begeistert.
Habe gestern Abend noch ein Inserat geschaltet und schon heute erste Zuschriften.
Dass das ganze kostenpflichtig ist wusste ich... Ich bin auch durchaus bereit für so eine Seite zu bezahlen - mit der Hoffnung dass sich dort dann nicht ganz so viele Idioten tummeln :-)
Wollte gerade dieses Abo abschließen bis ich Gott sei Dank (?) ganz zufällig etwas von Abzocke, Abofalle etc. gelesen habe.
Wird im Internet wieder übertrieben? Waren die Leute nur "zu doof" um das Abo zu kündigen? Oder sind die von betreut.de wirklich Abzocker?

Hat jemand mit der Seite Erfahrungen gemacht?
Und davon abgesehen:
Kennt einer ähnliche (seriöse) Seiten, wo Babysitter/Tagesmütter usw. ihre Dienste anbieten?

Daaaanke:-)

1

Ich selbst hab nur schlechte Erfahrungen mit betreut.de gemacht - allerdings von der anderen Seite her. Hatte meine Dienste als Babysitterin angeboten.

Ich habe auf 2-3 Inserate geantwortet, dort meine Daten hinterlassen und anschließend sehr viel Werbeanrufe, Post und Spammails erhalten.
Ich kann recht genau eingrenzen, dass dies wirklich von dieser Seite aus kam - da ich gerade erst, aufgrund Umzuges, eine neue Telefonnummer hatte.

Eine wirkliche Reaktion auf meine Inseratantworten habe ich auch nie erhalten - vielleicht Zufall, das weiß ich nicht.

Ich würde lieber über die örtliche Zeitung gehen, einen Aushang im Gymnasium machen (Abiturienten suchen solche Jobs gern) oder im Supermarkt - da dann der potentielle Babysitter auch in der Nähe wohnt.

LG

2

Hallo Birga,

schön, dass Du dich für Betreut.de interessierst!
Da Du dich gut informiert hast wirst Du sicherlich auch keine Probleme mit unserem Service haben. Die Kündigung kannst Du ganz einfach per Mail schicken und sollte irgendetwas bei uns schief laufen bekommst Du natürlich auch alles erstattet!
Durch unseren Service findest Du seriöse Betreuer, die sich bei uns zertifizieren lassen können und nach denen Du auch gezielt suchen kannst. So findet man schnell jemanden, der auch wirklich passt!
Schick uns einfach eine Email an feedback@betreut.de wenn Du weitere Fragen hast oder uns ein Feedback schicken möchtest.
Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Betreuer!

Dein Betreut-Team

3

Hallo,

meine Erfahrungen mit betreut.de liegen schon 2 Jahre zurück. Ich habe also keine aktuellen/neuen Erfahrungen zu berichten.

Also wir haben vor zwei Jahren für unseren damaligen 9 Monate alten Sohn eine Betreuung für 2x die Woche/4-5 Stunden gesucht. Mein Sohn hatte noch keinen Kitaplatz und ich hatte schon wieder Stundenweise gearbeitet. Hatte damals eine Anzeige aufgegeben und es hatten sich einige darauf gemeldet, wir hatten dann 2-3 eingeladen um persönlich mit Ihnen zu sprechen. Und eine haben wir dann genommen. Erst haben wir eine Probestunde gemacht, also wie reagiert das Kind auf sie, wie verhält sie sich etc.. Das lief alles sehr unkompliziert.

Also ich war begeistert, wie schnell und problemlos man jemand finden kann. Klar hängt es auch von der Person ab. Man sollte sicher nicht irgendjemand sein Kind geben.

Als wir es dann nicht mehr benötigt hatten, weil mein Sohn dann einen festen Kitaplatz hatte, hatte ich mich da wieder abgemeldet/Abo gekündigt. Ging ohne Probleme.

Wäre ich heute wieder in der Situation und bräuchte eine Betreuung, würde ich dort sicher wieder gucken und wenn es sein muss auch dafür bezahlen, gibt mir ein sicheres Gefühl, das da nicht hinz und kunz ist.

Aber wie gesagt, das sind alte Erfahrungen.

Lg galway

4

Kündigen ist leider nicht so einfach wie betreut.de es gerne schildert. Das läuft dann in etwa so ab " klar, Frau X, wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind können Sie natürlich kündigen.. allerdings erst nach Ende der Laufzeit." Die meisten Kunden fallen auch drauf rein, aber es ist nich legitim was betreut.de da macht. Schau mal hier: http://betreut.de-abzocke.net/ihre-rechte-wie-sie-ihr-betreut-de-abo-kundigen-ihr-geld-wieder-kriegen