Wieso hast du Streß, als Mutter und Hausfrau hast du doch Zeit ohne Ende - hast doch eh nix zu tun!!

Hallo ihr lieben,

muß mir mal ein bissle luft machen... da ich ja soooo viel Zeit im Überfluss habe, gönne ich mir nun mal ein paar Minuten in diesem Forum;-)

Ich könnte die Kriese kriegen wenn mir berufstätige Frauen und mein eigener Mann sagen, wieso hast du denn Streß??? Du bist doch den ganzen lieben tag daheim und hast doch nix zu tun....
So nach dem Motto das bisschen Haushalt und das liebe Baby machen doch kaum aufwand...

Stimmt, Alessa ist wirklich ein sehr pflegeleichtes und liebes Baby, sie schläft viel und kann sich recht gut allein beschäfftigen...

Aber wenn man den Haushalt ganz ganz ernst nehmen würde wäre das ein Fulltime-Job vom Kind mal ganz abgesehen... die ich ja schließlich auch alle vier Stunden fütter, spielen, 2Stunden am Tag sparzieren gehe, wickeln, baden, schmusen und und und....

Warum stempeln manche Leute eine Mutter und Hausfrau mit so einem negativen Touch einfach ab???

Meine Freundin hat ja soviel Streß, sie will eine vermeintliche Karriere anstreben, macht Waight Watchers und ist im Fitness-Stress-Rausch, parallel wollen sie noch eine Wohnung kaufen...
(Ach ich vergass, wir sind gerade selbst am bauen)
Aber sie kann ja nicht verstehen das ich auch viel um die Ohren habe... Tja, liegt vielleicht dran, dass ich keine 40Stunden- Arbeitswoche mehr habe, sondern nun einen Job rund um die Uhr und das sieben Tage die Woche...


Sorry, aber es ist doch echt zum kotzen das Kinderlose Leute, meinen mit Kind ist alles easy...
Musste mal raus, denke das ihr mich am ehesten versteht!?

Danke Nina und Alessa *09.09.05

1

*lach*

Huhu,

tja, solche Leute gibt es wohl immer. Selbst meine Schwägerin hat mir neulich den Vorwurf gemacht, dass ich meine Zeit einfach besser einteilen müßte - dann klappt das alles. Hallo?! Ihr Sohn ist auch erst 2 und sie hat am Anfang am lautesten geschrien, dass sie nichts auf die Reihe bekommt #augen. Da habe ich mit ihr zusammen (auf ihren eigenen Wunsch übrigens), die Wohnung auf Vordermann gebracht, die Wäsche mal zusammen gelegt und in den Schrank gepackt.

Mein Mann hat hier am Anfang auch mal so einen Spruch losgelassen - ich bin dann spontan in seinem Urlaub 2 Wochen arbeiten gewesen. Seitdem versteht er mich ganz gut und es ist diesbezüglich Ruhe. Niedlich fand ich, dass er mir abends kleinlaut gestanden hat, dass er es nicht mal auf die Reihe bekommen hat, die Wäsche aufzuhängen. Uuuups ...

Von kinderlosen Freunden und Bekannten habe ich dazu bislang nichts vernommen - das ist auch besser so, denn früher oder später kommt jeder mal in solch eine Lage *grins*.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

2

Hallo Nina,

ich kann Dich einerseits verstehen - andererseits auch wieder nicht ;-)

Ich persönlich wäre mit einem Kind und Haushalt auch absolut nicht ausgelastet und sicherlich nicht gestreßt. Mag auch daran liegen, dass es bei uns mit Sicherheit sauber ist - aber ich nicht penibel hinter jedem Staubflocken herrenne....

Vielleicht magst Du mit mir tauschen ;-) Ich habe 3 Kinder, der jüngste ist jetzt 4 Monate alt, dann 8 Jahre und 10 Jahre - und ich habe nie aufgehört zu arbeiten, da ich selbständig bin. Ich kann mir meine Arbeitszeit zwar einteilen, arbeite aber jeden Tag mehrere Stunden wenn mein Kleiner schläft oder mit ihm zusammen, dann binde ich ihn mir ins Tragetuch und er hat Freude daran mir zu zu schauen.

Die Arbeit mit Haushalt, Wäsche und Garten liegt auch überwiegend auf mir und den Chauffeur für meine großen Kinder spiele ich auch noch .... so ist das.

Also nix für ungut - aber nur Hausfrau fänd ich auch nicht berauschend stressig :-)

Liebe Grüße von Danny mit Tim *19.09.05 und der restlichen Rasselbande

3

Hallo Nina,

ah, du hättest es nicht besser beschrieben können...mich :-% es auch an. Mein Mann und meine Family sehen das zum Glück nicht so...#huepf

Moritz ist auch super pflegeleicht, aber trotzdem ist die Zeit für mich sehr sehr knapp.

Das schlimme ist, wenn ich mich dann mal abends für ein Stündchen zurückziehe...erwische ich mich, wie ich zur ELtern Zeitschrift greife...soviel zum Thema Zeit für mich...naja, das pendelt sich bestimmt ganz bald mal ein, oder??#kratz#schock

Ärger dich nicht allzu sehr drüber, bringt wohl eh nichts.

Liebe Grüsse,

Ina & Moritz #blume

4

Hallo Nina!!!

Also das was Du so schreibst und was Dich so aufregt, kommt mir doch sehr bekannt vor..habe das auch schon des öfteren gehört....:-(

Da frage ich mich auch oft genug, was die Leute so unter einem kleinen Baby verstehen, wahrscheinlich nur...das schläft, isst und will ja sonst eh nichts..#kopfschüttel

Bei sowas stell ich mittlerweile auf Durchzug....#bla#bla#bla

Kann also sehr gut nachempfinden, wie es Dir in so einer Situation geht...

#liebe Grüße und #liebdrueck
Sabrina und #baby Fabienne 21.07.05

Wenn Du mal Lust auf Quasseln hast, meld Dich doch einfach mal über meine Visitenkarte....unsere Mäuse sind ja nicht so weit auseinander....

5

oh...ja,daß kenn ich !!!!!!!#liebdrueck

(übrigens....#cool geb datum! mein jakob ist am 06.06.05 geboren!;-) )

bei uns auch whngs-suche usw.......abgesehen davon ist mein jakob ein sehr "anspruchsvolles" baby.......#schrei;
und der alte #katze ist auch schon wie ein seniler opa zu versorgen......#schock hat übrigens gerade d whng vollge:-%....gestern notfall: tierarzt mit ihm+#baby im maxi-cosi.....#schwitz........nur am sch**** putzen d lieben langen tag.....und dann kommt wer und sagt,wir haben eh nix zu tun!?:-[#heul

sollen mal f nen tag mit mir tauschen-da würdens #augen!

lg mamijami......die wieder putzen geht.......

6

Hallo Nina,

ich habe einen Sohn, der ständig bewacht sein will. Er zieht sich überall hoch, läuft am Tisch lang, bis er was hat, was er will, krabbelt an die Blumen, zieht an den Vorhängen, macht Schubladen und Türen auf etc..
Laufstall? Gebrüll!!! Hochstuhl? Gebrüll!!!
Also hinterher, ständig ein Auge drauf werfen...
Dazu hat mein Mann Schichten, ist selten daheim, wenn dann schläft er (wie jetzt weil N8schicht) oder arbeitet noch am Haus.
Wir haben im August ein Haus gekauft und tagtäglich renoviert. Dazu das bisschen Haushalt (har har)...
Nachts (wir haben gerade ne Wachstumsphase) alle Stunde Buahhhhhhhhhh, Wäh!!! Mama....
Ach ja, nicht zu vergessen SCHNEESCHIPPEN! Grummel, kam ja heute bei uns auch noch dazu.

Aber hey, das kriegen wir doch locker hin, oder? :-[

Wenigstens mein Mann beneidet mich in keiner Weise. Er weiß, was ich hier leiste.
Aber wenn ich dieses Dumm-Gelaber von anderen höre, kriege ich die Krise!!!

Liebe Grüße und nicht ärgern, die sind auch noch dran
Daniela und Jan Luca Rebell (*23.05.2005)

8

hallo
bei mir ist es so , ich habe 2 kinder und einen haushalt zu führen
für mich ist es abslout ruhig - wie urlaub -im gegensatz zu meinem eigentlichen beruf
ehrlich gesagt weiss ich garnicht was ich alles mit meiner zeit anstellen soll
die kinder sind total pflegeleicht und haushalt habe ich schon meist morgens um 9 uhr fertig - bis aufs kochen natürlich
versuche sogar mir schon einen kleinen job nebenbei zu suchen - mehr aus langeweile -nicht des geldes wegen
ist ja auch von typ zu typ anders - also lass dich nicht ärgern
L.G. mica

9

Hallö,

ja, kann ich schon verstehen! Ich war auch gestreßt. Allerdings habe ich das aufgegeben. Bin eigentlich ein Perfektionist #augen, aber die Tour wurde mir ziemlich schnell versaut. Wollte eine von den ganz tollen Supermamis sein, die alles locker schaffen. "Das wär doch gelacht" hab ich mir selbst in der Schwangerschaft geflüstert. Wer so einen Chef managen kann, der schafft alles andere mit Links :-p.

Achja, jeder hat so seine Träume #bla....

Jedenfalls schau´ ich jetzt nur noch, dass man in der Küche jederzeit kochen kann und das das Wohnzimmer für Besuch zu betreten ist, ansonsten ist mir alles wurscht. Einmal die Woche sause ich durchs Haus und putze alles ganz grob mal durch. Und einmal die Woche kommt ein einzigstes Zimmer gründlich dran. Somit bin ich alle 7-8 Wochen komplett durchs ganze Haus durch. Das muss reichen.

Ja und Wäsche wäscht die Maschine, ebenso wie das Geschirr. Trocknen tut die Wäsche auch von alleine. Aufhängen habe ich zur meditativen Übung erhoben, von daher passt des scho´....;-)

Schneeschippen kommt ja auch ned so häufig vor. Spannden wirds erst wieder, wenn dann der Garten eröffnet wird ....#gruebel. Hatte noch nie einen. Mein Kumpel der Landschaftsgärtner hat aber gesagt, er macht mir einen pflegeleichten....

wir werden sehen! Aber ich muss sagen, seitdem ich meinen Perfektionismus aufgegeben habe, geht es mir blendend. Das einzige was ich einhalten muss ist mein Plan.

Grüße
Marion

10

hi

das kenne ich nur zu gut.
als meine maus die dreimonats koliken hatte hatte ich so gut wie gar keine zeit für mich geschweige denn für den haushalt ausser eben die 2-3 stunden am tag wo sie mal geschlaen hat!

papa konnte da leider nix machen nur ich konnte sie beruhigen und sie ist auch nur bei mir eingeschlafen(auf dem bauch).

naja schwiegermama meinte dann ich solle mich doch mehr auf den haushalt konzentrieren ich könne meine maus doch mal ein bisschen schreien lassen usw.....
nur weil bei uns ab und zu mal was rumstand war es trotzdem sauber doch sie meinte in der "dreckigen bude"wäre es doch klar das das kind schreit!(sie ist ein sauberkeitsfetischist hat halt fast den ganzen tag nix zu tun. putz bei jedem staubkorn)
was hat das mit den koliken zu tun???
im mom ists wieder ähnlich sie zahnt.
und oma meint immer nur gute ratschläge geben zu müssen!

solange die wohnung sauber ist kann auch mal was stehen bleiben bis es meiner maus wieder besser geht oder?

naja iwr schaffen das trotzdem!:-)