Hilfe, ich kann nicht mehr! :-(

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht mehr weiter! Ich könnten nur heulen oder auch schreien, ich sehe kein Land! Ich kann nicht mehr! Und das schlimmste ist, wenn ich es in einer evtl. doch etwas ruhigeren Minute rational betrachte, scheint alles garnicht schlimm und ich bin überzeugt, dass ich mich einfach nur ganz schrecklich anstelle! Ich habe zwei gesunde Kinder, eine bisher sehr glückliche Ehe mit einem tollen Mann und Vater. Wir haben keinerlei Geldsorgen und auch sonst ist alles super! Warum beschwere ich mich eigentlich! Ich habe kein Recht, mich in dieser Situation zu beschweren, es geht anderen viel schlechter!

Und dann prasselt wieder alles auf mich ein:

Zusammengefaßt: Zwei Kinder (schlechte Schläfer), Haushalt, Hausbau (mit Riesenproblemen), Wohnungsverkauf (mit fast täglichen Wohnungsbesichtigungen), Uni (mit Termindruck).

Eigentlich bin ich jetzt schon völlig am Ende! Ich bin schon froh, wenn ich einige der Sachen, die unbedingt gemacht werden müssen, wenigstens in Ruhe machen kann, ohne dass ein Kind quengelnd am Rockzipfel hängt, an Zeit für mich ist absolut nicht zu denken! Kein Feierabend, weil ich dann arbeiten muss und das meist totmüde. Ich schaffe alles so gerade ohne Nervenzusammenbruch und jetzt ist ab morgen mein Mann wieder für einen Monat(!!) im Ausland! Wie soll ich das schaffen, ich schaffe es doch jetzt schon kaum??? Ich rufe um Hilfe, aber ich kann kaum welche bekommen! Meine Mutter kommt schon nach dem Arbeiten meist eine Stunden vorbei, damit wenigstens das Abendessen in Ruhe ablaufen kann, aber sie ist auch nicht unbegrenzt belastbar. Mein Vater hilft mir ein wenig bei allem, was die Baustelle angeht. Aber es bleibt ein so großer Rest, den ich kaum bewältigen und auch nicht an andere weitergeben kann! Die Nächte kann mir keiner abnehmen, die Entscheidungen beim Hausbau auch nicht. Den Wohnungsverkauf in die Hände eines Maklers zu geben ist keine Lösung, wir hatten einige hier, das war alles Schmuh und aufräumen und putzen müsste ich ja trotzdem vor jeder Besichtigung. Die Arbeit für die Uni ist schon auf ein absolutes Minimum herunter gefahren und ich bange um die Stelle, die mir für's Frühjahr angeboten wurde, wenn der Prof. merkt, dass ich das hier alles kaum bewältigen kann.
David war jetzt 3 Tage lang krank, ist völlig neben sich und ich habe die letzten drei Nächte kaum geschlafen. Dabei sollte ich doch die Akkus voll haben, bevor mein Mann fliegt... :-(

Was soll ich nur tun? Wie komme ich da wieder raus? Wie schafft ihr das?

Traurige Grüße,
Elfchen

1

hey
erstmal
dich festedrückt!!!
meld dich gerne über vk bei mir.,
gglg
rebecca

6

Danke!

Werde ich vielleicht wirklich mal machen, sobald ich wieder etwas Luft habe!

Liebe Grüße
Elfchen

2

Hallo :-)
In der Situation würde ich mir für ein paar Stunden die Woche einen Babysitter suchen, damit die leeren Akkus nicht ganz kaputt gehen.

Liebe Grüße

5

Danke Dir!

Bin schon auf der Suche und hoffe, dass ich jemand zuverlässigen finde!

Liebe Grüße
Elfchen

3

Hey,

ach herje...du arme!Lass dich erstmal drücken.

Also helfen kann ich dir auch nicht ABER ich denke, DU solltest dir Hilfe holen.Für mich hört sich das an,als ob du kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst.
Wundert mich auch nicht,bei deinem Pensum :-(

Also mal alles einzelln.
Dein Kleiner wird ja auch wieder gesund.Das ist nur vorrüber gehend.
Der Wohnungsverkauf auch.Ich weiß das klingt jetzt banal-aber das kann ja nicht ewig dauern.Iht findet bestimmt bald jemanden.Dann ist diese Last auch schonmal weg.
Darf ich fragen warum ihr keinen Makler wollt.Wenn du eh schon soviel an der Backe hast,würde ich mich in diesem Fall mal für die Zeit und nicht das Geld entscheiden.

Bleibt der große Rest......
Ich würde jetzt mal sagen du KANNST alldem nichr gerecht werden.Das geht gar nicht.Und das solltest du dir erstmal eingestehen.Versuch dir erstmal klar zu machen,dass du nicht alles 100% machen kannst.Vielleicht nimmt dir das den Druck etwas den du dir selber machst.

Ich finde es super das dir deine Eltern so gut helfen (Schwiegereltern in der Nähe)
Vielleicht könnten sie dir(oder gute Freunde/Uroma?) die Kleinen am We mal 2 Std abnehem in denen sie mit ihnen raus gehen und sich austoben lassen.Diese Zeit solltest du dann für dich nehmen.Kein Haushalt und Co.!Denn jeder braucht mal Zeit für sich und wenn man sich die manchmal nicht nimmt,kann man auch die Akkus nicht wieder aufladen.

Ich weiß nicht wie es finanziell bei euch ist-aber vielleicht ist in der Zeit in der dein Mann weg ist,ja das Geld für eine Putzfrau drin?
Ansonsten würde ich dir raten,in diesem Monat nur das nötigste zu machen im Haushalt und mal Eltern/Freunde bitten zu kochen.

Die Entscheidungen, die Nächte und das Studium kann dir keiner abnehmen aber das schaffst du nur,wenn du dir irgendwo mal die Zeit für dich nimmst um deine Akkus aufzuladen.
Zur Not-geh doch mal zu deinem Hausarzt-schildere ihm deine Situation-vielleicht kann er dich beraten wo du Hilfe her bekommen kannst.
Aber mache eine Schritt nach vorne-bitte AKTIV um Hilfe und Versuche nicht auf jedem Gebiet alles 100% zu machen.Das wird nix.

Und wegen deiner Stelle im Frühjahr.Dein Prof ist nicht dumm-wenn er sieht was du alles leistest im Moment,kann er dich nur bewundern.

Ansonsten versuche mit jemandem zu reden wenn es dir mal wieder zu viel wird.DDa musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Du kannst mir auch gerne per PN schreiben wenn du mal reden willst.Ich kann dich sehr gut verstehen.

Das waren jetzt alles nur Vorschläge.Von aussen ist das immer leicht.versuche einen Weg zu finden,der dich glücklich macht.Egal wie.
Das wird ein harter Monat aber es kommen bessere Zeiten.Versprochen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,auch wenn es nur Worte und keine Taten sind

Alles Liebe :-)

4

Danke,

schon Dein Verständnis hilft mir sehr weiter und werde versuchen, es mir zu Herzen zu nehmen!

Ja, ich hoffe, dass wir bald eine feste Zusage zur Wohnung haben! Wir haben auch schon Angebote aber eben immer unter Vorbehalt (einer weiteren Besichtigung oder der Realisierbarkeit bestimmter Veränderungen usw), aber eben noch keine 100%-Zusage oder gar einen Notartermin. So lange gehen also die Besichtigungen weiter. Warum wir keinen Makler haben: Bisher war ich mit keinem, der hier war, zufrieden! Außerdem ist die größte Last, dass vor jeder Besichtigung die Wohnung tiptop sein muss, weil sonst (bei allem evtl. Verständnis der Besucher) die Wohnung optisch an Wert verliert! Es ist eine recht luxeriöse Wohnung und das sieht man weniger, wenn sie in Spielzeug und Reiswaffelkrümeln versinkt.
Wir haben eine Putzfrau, die einmal die Woche für drei Stunden kommt. Früher hat das vollkommen gereicht, aber nicht in der derzeitigen Situation mit den vielen Besichtigungen. Dementsprechend ist natürlich auch ein "Haushalt mal liegen lassen" nicht drin. :-( Ich habe schon gefragt, ob sie einen zweiten Tag kommen könnte, dann würde ich versuchen, die Besichtigungen entsprechend zu legen, aber sie ist ausgebucht! Alternativen gibt es nicht wirklich, da beißen sich schon meine Freundinnen die Zähne aus.
Babysitter hatten wir auch immer wieder mal (vor allem während meiner Prüfungen), die beiden verlässlichen studieren mittlerweile auswärts, aber ich habe angefangen, mich umzuhören, ob sich evtl. jemand anders findet. Daumen drücken! ;-)
Ich suche wirklich aktiv nach Hilfe! Meine Eltern sind an der Belastbarkeitsgrenze, sie haben selbst genug Arbeit. Meine Schwiegermutter wohnt 300 km weg und war selbst erst wegen BurnOut in einer Klinik, arbeitet jetzt gerade wieder.
Wir haben einige liebe Freunde, aber einige gehen wieder arbeiten, 2 Familien haben gerade das dritte Kind bekommen und eine Mami hat selbst so große gesundheitliche Problem, so dass ich schon immer wieder ihre Tochter (beste Freundin meiner Tochter) mit hier habe. Das entlastet mich sogar in gewisser Weise, denn die beiden spielen toll zusammen, aber auf der anderen Seite ist ganz klar, dass ich da keine Hilfe bekommen kann.
Ich habe auch wirklich alles herunter gefahren, meine ehrenamtliche Tätigkeit (Vorstand eines Familientreffs) eingefroren und die Leitung des Kinderturnens abgegeben, obwohl das alles sehr viel Spaß gemacht hat. Ich mache wirklich schon nur das nötigste in meinem Leben!
Ich werde mal die Kinderärztin bei der U6 ansprechen, ob es evtl. irgendwie anders eine Chance auf Hilfe gäbe, aber ich fürchte ja eigentlich, dass da keine Chance besteht. Das ist Jammern auf hohem Niveau! Man könnte ja sagen, baut halt kein Haus und verkauft die Wohnung halt nicht (geht natürlich nicht).

Aber ich werde weiter nach einer Lösung suchen! Irgendwie muss das doch zu schaffen sein! Danke auf jeden Fall für Deine liebe Antwort!!

So, und jetzt muss ich hier wirklich wieder weiter machen. David findet es natürlich totaaaaaal doof, wenn Mama am PC sitzt und ich gefährde gerade mein extremst Handy, damit ich Dir überhaupt antworten kann!

Liebe Grüße
Elfchen