Sterrilium für die Hände?

Hallo,

wenn das Baby da ist, brauche ich Sterrilium oder anderes Dessinfektionsmittel für die Hände und für Unterwegs?

Und welches Sterrllium habt ihr?
Es gibt Sterillium Loesung , Sterillium Classic Pure Loesung , Sterillium Virugard Loesung ....oder doch ein ganz anderes?

Danke für Tipps!

1

Hallo, ich habe nie sowas gebraucht bis jetzt...

lg babytimo mit Terrorzwerg 10,5 Monate#verliebt

2

#winke
unabhängig vom baby hab ich as immer zu Hause. Allerdings ORO C20 das ist wesentlich hautfreundlicher als Sterillium und genauso zuverlässig

3

Braucht man nicht, laut unserer Hebamme.
Und recht hat sie ... hast du schon mal an dem Zeugs gerochen? #schock ... ist nichts für so kleine, empfindliche Nasen, die sich ja außerdem an die "Durchschnittskeime" gewöhnen sollen.
Für den totalen Ernstfall unterwegs kannst du dir ja eine gaaanz kleine Flasche zulegen. Aber eigentlich reicht Händewaschen.
Nora ist jetzt 7 Mon und ich hab unsere "Unterwegs-Ration" erst 1x benutzt ...

Alles Gute!

4

Hi! #winke

Für was soll das gut sein? Ich hab' sowas, ehrlich gesagt, nur dann benutzt, wenn unser Sohn im Krankenhaus war und als wir den Norovirus hatten.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9,5 Monate alt) #verliebt

5

Sorry aber das ist absolut überflüssig und reine Panikmache der Hersteller.

Normales Händewaschen mit normaler Seife reicht vollkommen.

Es ist sogar wichtig, das Kinder mit normalen Bakterien in Berührung kommen, nur so können sie ein gutes Immunsystem entwickeln.
Oder willst du später mal ein Kind das bei jeder Begegnung mit einen Bakterium sofort krank wird?

Desinfektionsmittel ist was für Krankenhäuser oder für schwere, ansteckende Krankheiten aber nix was man im Alltag zu Hause braucht.

LG

6

Ich habe es immer daheim. Und ja, ich habe es auch in der Anfangszeit genutzt.
Durch den Wochenfluss kommt es doch mal vor, dass man was davon an die Finger bekommt. Der reinen Seife vertraue ich da nicht wirklich zu 100 Prozent. Daher habe ich mir immer nach dem Toilettengang die Finger mit Sterilium eingerieben.
Da hatte ich immer ein gutes Gefühl, dass mein Kleiner (gerade beim anschließenden Stillen) nicht mit Keimen in Verbindung kommt.
Hat es geschadet? Nein.

LG

kleinerracker mit Luca 12 Wochen

12

Wochenfluss ist NICHT infektiös. Ob es ihm geschadet hat weiß man noch nicht. Er ist ja erst 12 Wochen!

7

Nein braucht man nicht. Hände waschen (d.h. 30 sekunden!!!) reicht völlig. Kinder auf dem Bauernhof, die früh mit viel "Dreck" in Berührung kommen, gehören im Übrigen zu den Gesündesten und Allergien haben sie auch weniger.

8

Dein Kind wird irgendwann auf dem Boden spielen, robben und krabbeln und dann braucht es eine gute Immunabwehr, weil es wirklich mit vielen Bakterien und Keimen in Berührung kommt. Wenn Du Dir permanent die Hände desinfizierst, dann nimmst Du Deinem Kind die Möglichkeit, ein gesundes funktionierende Immunsystem aufzubauen.

Einfaches, gründliches Händewaschen reicht völlig aus.

9

lutsch mal an deinem finger mit dem zeugs.
schmeckts?? sicher nicht und deinem baby wirds auch nicht schmecken.
wasch die hände ordentlich,das reicht