Von Alvi Mäxchen 62/68 gleich auf 80/86 wechseln?

Hallo,

leider ist meinem Kleinen wirklich bald die Gr. 62/68 zu klein, er wird bald 6 Monate alt.

Da ich das Alvi Mäxchen einfach genial finde, würde ich es schon nochmal in der nächsten Größe kaufen.

Es kämen zur Auswahl 74/80 oder 80/86 (größer gibt es das Mäxchen wohl nicht).

Das das gute Stück auch einiges kostet würde ich gleich 80/86 nehmen, vielleicht reicht es dann bis er ca. 1 1/2 Jahre alt ist.

80/86 ist ungefähr von der Länge her zu vergleichen mit nem 90cm Schlafsack.

Wer hat auch gleich das größere Mäxchen gekauft?

Lg Anro + Tobias *7.08.05#baby

1

Hallo,

ich hab nicht gleich das größere gekauft ärgere mich aber eigentlich darüber weil soo viel Platz auch nicht mehr ist
Also ich würde direkt den größeren nehmen
Der Kopf ist ja nicht mehr so klein das er durch die Öfnnung rutschen kann und wenn er was länger ist macht das ja nichts

#blume
Kerstin mit #baby Tim *09.08.05

2

Hallo,

ich würde auch den größeren kaufen.. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer! Ich hab auch nie den 56er gekauft.. auch direkt den 62/68, obwohl wir nen recht kleines Kind hatten.

lg

Melli

3

Huhu Anro,

ich hab mir vorher auch nen neuen Alvi bestellt - auch gleich in 80/86..

LG DRuschi + Mara *03.10.2005

5

Hier,
wir haben auch gleich den großen 80/86 genommen.

Und damit es nicht so weit ist oben, hab ich einfach etwas tiefer zusätzlich 2 Knöpfe angenäht.
Ist ja kein großer Aufwand und halt der Vorteil beim Mäxchen. Bei zu großen Schlafsäcken mit "nur Reißverschluss" hast du kaum eine Chance denn irgendwie enger zu machen. Und es stört nicht wenn der Innensack etwas größer ist, am Rumpf wird er ja gebunden und die Ärmel kann man ja umschlagen.

Also nehm den großen, dann brauchst du dich nicht ärgern wenn er gleich aus Gr.74 draußen ist.

LG Anne mit Linus

8

Hallo Anro,

meine Kleine kam am 07.07. auf die Welt und ist aus der 68 fast rausgewachsen. Einige Pullover passen zwar noch, aber der Schlafi war zu kurz und auch zu schmal. Ich habe auch lange überlegt und dann auch gleich die 80/86 genommen. Ich habe auch überlegt, ob es überhaupt wieder ein Alvi sein soll, aber viele andere Schlafis haben in der Mitte von oben bis unten einen Reißverschluß und das wollte ich nicht. Also hab ich aus Kostengründen einfach eine Nummer größer genommen und meine Kleine liebt die Beinfreiheit. Und Alvi kann ich ebenfalls nur empfehlen. Nimm eine Nummer größer, dann kannst Du ihn lange nutzen und mußt nicht in einem halben Jahr einen neuen kaufen.

LG

JANA + #sonnenschein *07.07.05