DRINGEND Negative Puckerfahrung??

Hallo,

hoffe Euch gehts gut.
Unser Sohn 3 Wochen alt, schläft recht schlecht durch den Mororeflex. Wenn er zu Ruhe kommt, wacht er wieder auf, stöhnt, grunzt, atmet schnell und fuchtelt mit den Armen. Habe es mit dem Swaddleme versucht. Nur irgendwie hab ich dabei ein ungutes Gefühl, weil sich der Kleine dagegen wehrt. Er liebt es sich zu strecken und sich richtig lang zu machen. Puckt ihr alle, oder gibt es auch Mamas, die trotz der Unruhe aufs Pucken verzichten. Bin innerlich total zerrissen. Einerseits denke ich es tut ihm gut, andereseits sagt mir mein Gefühl es liegt ihm nicht.

DANKE für eure Meinungen

1

Hallo,

ich habe meine Tochter auch nur die 1. Woche nach der Geburt gepuckt. Danach habe ich germerkt, dass sie das nicht mehr mag, hat ständig geschrien wenn ich sie in ne Decke eng eingepackt habe. Deshalb lass ich es seit dem obwohl sie nachts auch gern mit den Armen rudert. Schläft aber trotzdem recht gut. Nicht jedes Baby mag es so eng zu sein.

2

Hallo,

weiss jetzt nicht ob dir dies hilft aber es gibt auch Strampelsäcke. Das Kind kann sich trotzdem strecken und insgesamt frei bewegen - ist jedoch auf der anderen Seite festgehalten. Babys liegen es vor allem wenn sie dann nackige Füsse haben.

http://www.amazon.de/Bellybutton-4045-3-Strampelsack-striped-Unisex/dp/B003Z4LGL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316859762&sr=8-1

Der Link nur so als Idee.

Mein Sohn hat nur akzeptiert dass seine Beine gepuckt waren, Arme war absolut nicht ok. Wir haben jedoch viel später erst mit pucken angefangen.
lg
botterblimmchen

3

Hallo,
wir pucken auch seit der 3.Lebenswoche und anfangs hat sie sich auch scheinbar gewehrt. Ich habe das Buch "das glücklichste Baby der Welt", er erklärt das das durchaus normal ist... aber wenn man richtig puckt klappt es dann auch... das heißt es muß straff genug sein. Wir haben auch erst wieder aufgegeben... aber sie hat sich immer wieder selber geweckt mit den Armen. Also haben wir es nochmal versucht, auch mit dem Swaddle me und nun ist sie knapp 4 Monate alt und schläft super gepuckt. Aber eben nur wenn die Arme gut anliegen... im Swaddle me können sie eh mit den Beinen strampeln #kratz
Wir haben nun versucht den mal weg zu lassen und da wacht sie häufiger auf, mit Swaddle me schläft sie durch! Wir legen sie anfangs zum einschlafen auch seitlich hin (wird auch super in dem Buch erklärt) das verhindert auch den Reflex, wenn sie dann schläft drehe ich sie auf den Rücken, aber meist macht sie das eh selbst. Ich bin sehr überzeugt vom pucken und unsere Maus mag ihren Pucksack, wenn ich sie rein lege kuschelt sie sich schon richtig rein... Also ich kann es nur empfehlen und sagen "gib noch nicht auf".

Aber ich wünsche euch alles Gute ob nun mit oder ohne Pucksack :-)

4

Pucke auch seit der kleine 2wochen alt ist. hab aber ein ganz normales Moltontuch und ne Kuscheldecke. klappt echt prima, nur ohne pucken drehen wir beide durch :-) ...
Gruß into98 #sonne mit K.

5

Hallo

ich habe meine Kleine auch 3 Monate lang gepuckt dadurch konnte sie sehr gut schlafen, ohne war so gut wie nicht möglich.

Bis zu dem Tag an dem sie sich tausendmal aus dem Pucksack befreit hat.
So nun stand ich da sie wollte nicht mehr in den Pucksack, aber ein normaler Schlafsack war auch nicht das richtige (ständiges Gefuchtel).

Dann hab ich mir einen Innenschlafsack gekauft mit zu langen Ärmeln und jetzt schläft sie wie ein Engelchen.
Bis heute schläft sie noch damit.

vg