Wir gehen nächste Woche nach Mallorca

Hallo,

wir gehen nächste Woche nach Mallorca, meine kleine trinkt Milupa Milumil HA 1, gibt es da die Nahrung auch und was für Wasser würdet ihr nehmen? Leitungswasser oder destilliertes Wasser aus dem Supermarkt?

Lg Yvonne

1

Nicht destilliertes!!!!! Aber das meinst Du sicher auch nicht :-)
Leitungswasser würde ich nicht nehmen, lieber Flaschenwasser, vielleicht gibts ja auch dort den Hinweis "für Babynahrung geeignet", einfach mal schauen.

Aber ich denke, jedes Flaschenwasser ist okay für so eine kurze Zeitspanne!

2

Ob es die Nahrung auf Mallorca gibt kann ich dir nicht sagen.

Wegen dem Wasser: Ich würde entweder abgekochtes Leitungswasser nehmen wie zuhause auch oder aber stilles Wasser aus dem Supermarkt benutzen. Aber auch nur welches wo draufsteht, dass es für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.
Destilliertes Wasser würde ich niemals nicht nehmen. Zwar sind die Horrorstories, die man von früher aus dem Chemieunterricht kennt, nicht ganz wahr, aber der ausschließliche Konsum von dest. Wasser ist nicht gesund. Das kann sich nämlich ganz übel auf den Elektrolythaushalt auswirken und das würde ich beim Säugling nicht riskieren wollen.

LG
Karpatenpferd mit Liv (*19.08.2011) im TT #verliebt

3

ich meine auch stilles wasser ,sorry!

4

Hallo,

ja die gibt es dort. Wir waren auf den kanaren da war Niklas 8 Monate alt. Ich hatte alles dabei, war aber unnötig. Dort gibts alles. Ich habe stilles Wasser aus dem Supermarkt genommen, da steht drauf "für Babynahrung geeignet" und hab das dann abgekocht.

Viel Spass

Lg Michi

5

Hallo Yvonne,

unser Flieger geht nächste Woche auch nach Mallorca. #sonne

Wir nehmen aber alles für den Kleinen mit, da ich in einigen Foren gelesen habe, dass Babynahrung dort sehr teuer sein soll und zum Teil andere Inhaltsstoffe beinhalten soll, als wir es gewohnt sind.

Wir werden unserem Sohn mit stillem Wasser (natriumarm) seine Breie anrühren.

Gute Erholung auf Mallorca,
Conny