Babyphon: Vom 1.Stock bis in Garten:Reer?"?

Hallo,

ich kann mich einfach nicht für ein Babyphone entscheiden#schwitz:-[

Es soll auf jeden Fall von unserer Wohung bis in die Nachbarwohnung reichen, da wir da öfters sind, sowie bei den Omas vom 1.Stock bis in den Garten.

Daher dachte ich evtl. eines von Reer? Die haben ja die größte Reichweite, aber oft nur 2.Kanäle. Da wir aber in Mehrfamilienhaus wohnen und auch die Nachbarschaft Mehrfamilienhäuser sind, möchte ich auch nicht alle nachbarskinder mithören. Da sind die 2-Kanaldinger wieder nicht so toll, oder?

Immer wenn ich mich für ein babyphone entschieden habe, lese ich auch negative Bewertungen und dann bin ich wieder unsicher:-(#zitter
Oder doch Avent? Aber die sind zum Teil sehr leise, so dass man nicht aufwacht, War jedenfalls die meiste negative Bewertung.

Wäre für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallöchen,

also wir haben dieses hier: http://www.amazon.de/Beurer-JBY-86-Analoges-Babyphone/dp/B003YGWMVW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317123388&sr=8-1

und ich bin voll zufrieden. reichweite 800 m reicht bis über die Straße zu unseren Nachbarn und im Haus locker über 2 Stockwerke in den Garten. Hat zwar auch nur 2 Kanäle, aber damit haben wir trotz vieler Babyfon-Inhaber in der Nachbarschaft nie ein Problem.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Alles liebe

Ela#winke

2

Hallo ,

ich hab das von Avent , Ich kann damit 320 meter weg gehen , kostet zwar 90 euro , aber ich wollte auf alle fälle eins haben wo man keine Nachbarskinder hören kann , und ich mich frei bewegen kann .
Ich kann gegensprechen also mit meinem Zwerg durch das ding reden ,kann nur sagen bin damit sehr zufrieden .

3

Hallo

Wir haben das Reer Babyphone.Unser Garten ist 1000qm gross.Mit dem Babyphone haben wir sehr sehr weiten empfang.Wohnen auch im 1. Stock.Möchte es nicht mehr missen.Allerdings solltest Du es immer auf Kanal A haben,weil bei B Du wahrscheinlich Nachbarskinder hören wirst.

#winke

4

#sorry, aber was ist das denn für ein Unsinn #kratz

Auf welchem Kanal du Nachbarskinder hörst liegt an der Frequenz der Geräte der Nachbarn und nicht am Kanal selber. Dann könnte reer ja gleich nur mit einem Kanal bauen...

LG
Ina #winke

5

Ich kann Dir sagen das ich auf kanal B immer Nachbarskinder gehört habe.Und auf A mir das noch nicht einmal passiert ist.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

du kannst hier noch so viele Empfehlungen bekommen - bei euch kann es schon wieder gaaanz anders aussehen. Alle Geräte auf dem Markt (die auf Babyfonfrequenzen arbeiten) sind ganz stark umgebungsabhängig. Was bei dem einen funktioniert muss bei dir noch lange nicht klappen.

Einzig die Philips Avent Geräte sind relativ unabhängig von der Umgebung. Wenn man das Gerät also in verschiedenen Umgebungen einsetzen will ist es wirklich ratsam ein solches zu holen.

Reer ist keine besondes hochwertige Marke, ich habe denen jede Woche einen riesigen Karton mit Kundenreklamationen zurückgeschickt. Auch kannst du auf die Reichweite nichts geben. Die schreiben wirklich die größtmöglich gemessene Reichweite drauf um Eindruck zu schinden. Auf freiem Feld und ohne irgendwelche Störfaktoren schafft diese Reichweite so ziemlich jedes Gerät.

Wir haben ein sehr schwieriges Haus was den Empfang angeht und bei uns funktionieren auch nur die Avent-Geräte.

Wir haben ein altes und jetzt aktuell das 505er in Betrieb. Mir persönlich ist es definitiv laut genug - klar mit dem Rasenmäher daneben hör ich da auch nix mehr ;-). Aber insgesamt finde ich es super. Es ist momentan auch das einzige Aventgerät das man bedenkenlos empfehlen kann weil die anderen einen bekannten Serienfehler haben. Sie funktionieren oft monatelang tadellos und dann bricht die Verbindung ab, das Gerät zeigt das jedoch nicht an. Man wähnt sich also in falscher Sicherheit während sich das Kind die Seele aus dem Leib brüllt.

Ein Babyfon mit alter 2-Kanal-Technik würde ich nicht mehr kaufen. Wobei die meisten Geräte eh wenigstens mit einer Pilottontechnologie arbeiten.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

wir haben uns auch weil wir so ein großes grundstück haben für dieses entschieden aber es reicht leider nicht bis in den garten :-(

http://www.amazon.de/ANGELCARE-Babyphone-AC-420D-%C3%96KO-Test/dp/B002Z77GH6/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1317245633&sr=1-1

aber welches ist das richtige, ist nicht so einfach