U5- mein zierliches Mädchen

Heute mit 6 1/2 Monaten bei der U5 folgende Daten:

45cm KU
6660 g
66cm

#verliebt

Zum vergleich bei der Geburt:

34cm KU
3390 g
49cm

Ist ja doch schon ein Sprung?
Zuerst habe ich mir Sorgen gemacht, weil ich hier viel gelesen habe das Mamis von der U5 mit über 7kg Babys sind und auch über 70cm teilweise schon 80cm. Und meine trägt teilweise noch Größe 62 :-)

ABER alles ist gut, sie ist sogar sehr gut entwickelt und kann schon für ihr alter sehr viel! Sie sitzt frei. Isst vom Löffel, dreht sich schon seitdem sie 3 1/2 Monate ist und sagt ganz deutlich Mama und Papa :-D nicht so ein Mamamamaa oder Papapapaaa sondern richtig deutlich!
Da war sogar die KiÄ baff #verliebt


Wie haben sich eure Märzis entwickelt?

Lg coonurba!

1

Hallo!

Das ist doch super!

Ich hoffe die Kinderärztin ist Freitag auch so zufrieden mit uns. Da haben wir nämlich unsere U5. Mein Sohn ist Montag 7 Monate alt.

Größe und Gewicht weichen ein "wenig" von der Kleinen ab ;-)

9,8kg auf ca 71cm #schwitz Ganz schöne Wuchtbrumme mein Schatz :)

2

huhu wir waren heute bei der U4 und meine maus wird in 3 tagen 4 monate


KU: 40,5

6360gr.

66 cm

zum vergleich bei der geburt:

KU: 35 cm

3680 gr.

52cm groß



Mensch meine hat fast die selben daten wie deine kleine mit 6 1/2 monaten #schock

3

Hallo...

wir waren mit 6 Monaten zur U5.

da war er

69 cm groß
7210 g schwer
43 cm Kopfumfang

Unser Kleiner ist zwar über 7 kg aber in unseren "Gruppen" wo wir hingehen ist er echt der schmallste...und mir wird immer gesagt er würde so dünn sein....naja ich find ihn gut so.

Unser Kia war auch sehr zufrieden....zur U5 konnte unser Kleiner krabbeln jetzt ist er auch 6,5 Monate und zieht sich an allem hoch und steht.#schock
Naja sprechen/plabbern ist bei ihm selten...ab und zu kommt mamamam oder papapa aber ist ja noch genug Zeit das zu lernen.:-D

Lg#winke

4

hallo. ja das stimmt, wenn ich hier manchmal die daten der kleinen so lese, da hängt mein kleiner auch ganz schön hinterher. und er ist schon 20,5 monate #zitter #rofl
bei der u5 war er 7 monate:
65 cm
6170 gramm
42 KU

geburt:
54 cm
3655 gramm
36 KU

jetzt mit 20,5 monate
77 cm und etwas über 7 kilo

meine große war bei der u5 auch 7 monate:
66 cm
6300 gramm
42 KU

geburt:
52 cm
3830 gramm
35,5 KU

meioni mit motte 4 jahre und muckel 20,5 monate

5

kann ich noch topen mausi ist fast 8 monate und gerade mal 63 cm aber schön mobsig mit 7750 gr aber sie ist sogar sehr weit entwickelt laut dem kinderarzt nur eine kleine maus wird sie eben

es gibt nicht nur große wuchtbrummen


;-)

6

Wie unterschiedlich Babys doch sind :-)

7

Meine hat ungefähr dieselben Daten wie Deine, ist aber 10 Monate #schwitz

Zu U5 waren es 5170g / 62 cm

LG, Nele

8

Oh ja, da bin ich auch gespannt, wie das morgen wird. Wir müssen nämlich morgen zur U5. Aber ich habe auch so einen kleinen Mops zu Hause. Die 9 kg Marke haben wir bereits geknackt. Jetzt warten wir auf den ersten Zahn. Was die Größe betrifft. Wir gehen jetzt gaaaaaanz langsam in die Kleidergröße 80. Obwohl ich mir sicher bin, dass er nicht größer als 74 cm ist. Eher kleiner. Ich denke, dass macht bei ihm die generelle Masse am Körper. Dadurch passen die Shirts irgendwie nicht so lange.

LG