Weis jemand einen rutschfesten Lauflernwagen?

Nein ich meine natürlich kein gehfrei ;-)

Also wir haben überall Laminat und ich schätze mal die ganzen angebotenen Wagen rutschen auch mit festgestellten Rädern oder?

Mausi sollte sich auch an dem Griff hochzieen können aber die Wagen sehen alle so aus als wen sie dan nach hinten umkippen ist das so?

Kann mir jemand einen empfehlen der nicht gleich unbezahlbar ist? Meine mama möchte Mausi was zu Weihnachten schenken und da Püppi jetzt schon überall entlang läuft denke ich das ist sinnvoll.

1

Mein Neffe fand den gut. Aber Rutschfest ist der nicht. Dafür standsicher.

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-2-in-1-Lauflern-Dino/Rutscher-Lauflernhilfen/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.12/2082243


Man kann ihn auch später auch als Rutschtier benutzen.

3

der rutscht ja leider auch mausi ist noch nicht so stantfest #schmoll

2

Hallo,
ich hab auch einen für meinen Kleinen zum Geburtstag gesucht und bin auf diesen hier gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Puppenwagen-Bremse-8-Varianten-Auswahl-Lauflernwagen-Neu-Holzpuppenwagen-/160658276621?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&var=&hash=item6b1c1ac3eb

Hatte ganz gute Kommentare darüber gehört und mir war wichtig, dass man uhn auch gebremst einstellen kann, damit der Wagen vorne nicht "losrennt" und der Kleiune hinten fran hinfällt.
Da wir einen Jungen haben, haben wir uns für das blaue Auto entschieden, Oma & Opa haben ih vorgstern bestellt.

LG

4

hey der sieht gut aus kommt schon mal in die engere wahl

5

Hallo,

wir haben den hier:

http://www.ebay.de/itm/Holz-Lauflernwagen-Bar-Motorik-Lauflernhilfe-Lernuhr-/280736019202?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item415d2bb302

und sind super zufrieden damit. Er ist stabil und rutscht nicht zu schnell und unsere kann sich sehr gut hochziehen.
Ich würde keinen aus Plastik kaufen. Den hat eine Freundin ihrem Sohn gekauft und was ist, er steht nur in der Ecke, weil er angst davor hat. Er rutscht damit weg oder kippt damit um, weil er einfach zu instabil ist.

Der Nebeneffekt an unserem ist, sie kann damit noch toll an dem Motorikcenter spielen.

LG
Bella

7

kann man da die reifen fester stellen? der rollt doch sonst gleich weg oder?

10

Ja, man kann die ganz fest schrauben, dass die sich gar nicht bewegen.
Aber wegrutschen tun die trotzdem nicht. Auch wenn die was lockerer gestellt sind.

Wir sind begeistert davon.

6

Ich würd von Lauflernwagen (und sowieso von Gehfrei) abraten. Entweder kann das Kind alleine laufen, dann wird es sich selbst Dinge suchen, die es zum Herumschieben benutzt (Stühle ohne Filzgleiter unten drunter, das quiiiieeetscht so schön!), oder es kann noch nicht frei laufen, dann tut man ihm keinen Gefallen damit, weil es so nicht lernt, eigenständig das Gleichgewicht zu halten, gerade zu stehen....
Läuft deine Maus denn schon frei, oder steht frei?

8

frei stehen ja aber bei jedem schritversuch ist es soooo wagelich sie stolpert mehr vom schrank zu coutschtisch und freut sich total über ihren wackeligen schritt ( ist nur ein schrit für sie entfernt ):-D:-D

hochziehen und am schrank entlangflitzen geht auch ganz toll #verliebt

ich finde die teile schon sehr sinnvoll da sie nicht dauernt an meinen schrank entlanglaufen muss und das ist kein gehfrei ;-)

11

Wie gesagt, ich hab von unserer Physiotante und einem Arzt von ner Uniklinik gesagt bekommen, dass es am besten ist, wenn die Kleinen erst einmal ohne schiebbare Hilfe laufen lernen, da sie sonst ihr Gewicht falsch verlagern und nicht lernen, erst einmal sicher auf ihren zwei Füßchen zu stehen. Sicher müssen die Kleinen da länger üben und sind sicherlich auch mal frustriert, aber wenn es dann klappt, dann richtig und eben ohne Hilfe.
Aber wenn du sie sinnvoll findest, dann besorg deiner kleinen Maus so etwas. Ein paar Beispiele wurden ja schon gepostet.

9

Hallo,

kauf nen kleinen Puppenwagen. Dann kann sie all ihre Schätze ordentlich transportieren.

Gruß