Worin pucken??

Hallo,

will bei unserer Maus (5 Wochen) das pucken mal probieren da er etwas Probleme macht mit dem einschlafen...
Jetzt worin puck ich ihn am besten? Hab eine Fleecedecke probiert aber da kämpft er sich raus... Handtuch die sind längs?!

Worin kann ich ihn am besten pucken? Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

1

#winke hallo, ich pucke mein maus in einer gewöhnlichen kuscheldecke. mach ein dreieck draus, kopf und beinchen bleiben frei, hände fest am körper auf der einen seite dann ein spitz von der decke unter den körper schieben dann die andere hand an körper und spitz über die decke schlagen. sie sieht dann wie ein "findelkind" #rofl #rofl aus oder du schaust mal hier

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=pucksack&tag=hydraat-21&index=baby&hvadid=1501286275&ref=pd_sl_59krobuzuf_b

Lg sonlatinos mit schlafender Lisa #verliebt#verliebt#verliebt

2

Juhu,

meine Hebamme hat mir gezeigt dass man die kleinen am besten in nem Kopfkissenbezug puckt. Hat bei uns immer super geklappt und gut gehalten.

LG Kimberly

3

Meine Hebamme hat mir heute gerade das hier empfohlen

http://www.babyzeiten.de/miracle/?gclid=CN_GiaGk16sCFcK9zAodc1tNQw

weil Til seine Ärmchen bei einem normal Tuch sogar dann irgendwie nach oben bekommt wenn die Hebamme ihn gepuckt hat :-)
Hab mir das Tuch bestellt, kann aber natürlich noch nichts dazu sagen wie gut es ist. In diesem Tuch sind aber extra "Taschen" für die Arme eingenäht damit das Baby die Arme nicht nach oben bekommt, die Hände können aber trotzdem überm Bauch zusammengeführt werden.

Lg Anneke mit Til (7 Tage alt #verliebt)

4

Hallo,

wir hatten einen SwaddleMe, der war echt super!

LG

5

Wir haben den SwaddleMe benutzt und - weil Simon immer noch seine Händchen da rausbekommen hat - zusätzlich eine dünne Babydecke benutzt und die fest um den Pucksack gewickelt. Da Simon ein Herbstkind ist und seine "Puckzeit" zum großen Teil in den Winter fiel, war das völlig OK