Ab welchem alter Fußsack?

Guten Morgen,
wollte mal frageb ob ich für meinen Kleinen (3 Monate alt) auch schon einen Fußsack brauche? Wollte gestern einen kaufen und habe dann überlegt, dass er ja noch im KIWA in der Softtragetasche liegt.Andererseids wird er ja größer und im Dezember wo es echt kalt wird ist er ja schon 6 Monate alt.

1

hallo, also kommt ja auch drauf an wie groß er ist. unserer hat mit 6 monaten nimmer in die tragetasche gepasst. solang er allerdings reinpasst brauchst du keinen fußsack.
ich fand die taschen viel schöner, leider war er zu schnell rausgewachsen und ich musste ihn immer so reinlegen und anschnallen. war nicht grad toll.

2

Meiner hat schon mit wenigen Tagen in einem gelegen. Er ist im Februar geboren und wir hatten für die KiWa Schale einen Mucki P5, der ist ja noch nicht so groß. Der kam in die Schale und mein kleiner dann da rein.
Hat ihn wunderbar warm gehalten und es reichten normale Kleidung + Jacke und Mütze.

Das problem wird dann bei dir sein, dass deiner mit 6 Monaten wohl auch langsam nicht mehr in die Schale passen wird (unsere Schale flog bei fast 6 Monaten raus) und spätestens dann brauchst du ja wirklich einen Fußsack. Vorher könntest du noch mit Decken oder Kissen arbeiten (wovon ich persönlich allerdings kein Freund bin, daher gleich der Fußsack).

LG

3

Also noch passt er noch rein (in die Tragetasche), aber denke auch das er in einpaar Monaten nicht mehr rein passt.Kalt ist es ja bis mind. Februar.Na dann kaufe ich einen Fußsack und behalte den solange zuhause.
Danke für die Antworten.#winke

4

die softtasche kannst du doch umbauen zum winterfusssack! also so haben wir es gemacht, da muss du keine anderen sack kaufen, die softtasche es auch bei -15 c schön warm.