Wie lange passt Pampers Gr. 4?

Die KG Spanne ist ja bei 4 viel größer als bei denen vorher. Wachsen Kinder da so schnell, dass sie trotzdem nicht länger passen als die anderen Größen, oder zieht ein Kind von 4-12 Monate noch 4 an?

1

#winke

Bis sie nicht mehr passt #rofl

Im Ernst: Jedes Kind ist doch verschieden gebaut. Dem einen passt die länger, dem anderen nicht.

Also kann man das pauschal auch nicht sagen.

LG
Eichkatzerl

2

Is mir schon klar, dass man das nicht generalisieren kann. Meine Pampersgutscheine laufen nur in ein paar Tagen aus und ich wollt wissen, ob ich noch 10 Packungen der Gr. 4 kaufen sollte, wenn mein Baby gerade 5 Monate alt und 7,5 kg schwer ist und diese Größe seit einigen Wochen trägt. Vielleicht hätt ichs gleich so konkret schreiben sollen.

4

10 Packungen würde ich nicht kaufen.
ABER: Vielleicht 5!

Söhnchen ist jetzt fast 9kg schwer und wird die noch länger tragen.

LG
Eichkatzerl

3

Kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen: Jedes Kind ist doch anders!

Meine Kleine hat jetzt mit 11 Monaten 7,5 kg! Sie wird die 4 noch eine Weile tragen, schätze ich...

5

Und mein kleiner wiegt mit 9 Monaten 11 kg #mampf und ich überlege jetzt 5er Windeln zu holen...

Das kann mal halt noch nicht abschätzen. Gerade bei Windeln würde ich nie mehr als 1-2 Packungen im Voraus planen (Bzw. Megapacks)

#winke

7

Aber man weiß doch, welcher "Typ" das eigene Kind ist...
Ich hab eine kleine zarte Maus, die mit bald 12 Monate noch nicht mal in Kleidergröße 80 passt und noch locker in Windeln Gr. 4 ;-)
Meine Große brauchte die Windelgr. 5 viel eher, sie war auch so "propper", trägt jetzt mit 3 schon Kleidergröße 110/116!!! #schock

Ich hab hier 2 Extreme #zitter#winke

6

Meine Tochter hat die bis sie 2 war getragen!! Und sie ist ein kleiner Riese!

8

Meine Tochter hat nie etwas größeres als 4 getragen. Mit 2 sind wir die Tageswindel und mit 2 3/4 die Nachtwindel losgeworden. Da hatten wir immernoch die 4er..... Aber ich hab ihr auch nicht mit 4 Monaten schon die 4 er angezogen....

Meine Zweite ist nun 3 1/2 Monate und trägt die 2er....

Hanni

9

Also, ich bin noch bei Midi (Größe 2?) - sind größe 3-6 kg glaub ich. Und er ist mittlerweile über 5-6 kg schwer. Aber er hat einen sehr kleinen Po, darum passen sie ihm noch wunderbar.

Nachts bekommt er Pamper Größe 3 (4-9 kg) um den Po. Die halten länger trocken

LG

10

Meine trägt immer noch die Gr.4 und ist jetzt 2,5 jahre. Ich denkeaber, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich da auch die verschiedenen Hersteller sehr stark unterscheiden können, trotz identischer Größen und Gewichtsangaben. Hängt wohl stark vom jeweiligen Schnitt ab.