in 4 Wo 1. Geburtstag, aber da ist Krabbelgruppe

Hallo,

die Beiträge zum 1. Geburtstag habe ich immer bewusst überlesen, da wir damit immernoch Zeit hatten. Nun ist es bei uns aber auch bald soweit, mein Sohnemann wird 1 Jahr alt #verliebt#heul

Nun ist es aber so, dass genau an diesem Tag wieder Krabbelgruppe bei uns im Kiga ist. Wir sind nur zu dritt (kleiner Kindergarten) und eigentlich würde ich es schade finden das dann ausfallen zu lassen. Ist nur alle 14 Tage und ab Dez geht dann 1 Kind schon fest in den Kiga, fällt dann also weg und ab Jan. dann wir.

Den 1. Geburtstag meiner Tochter damals habe ich nur mit 2 befeundeten Mamas und deren Kindern gefeiert (die Kids damals waren 9 Mon älter bzw 4 Mon jünger). Jetzt ist es aber so, dass ich die Mamas in der Krabbelgruppe zwar nett finde, wir aber keine Freundschaft hegen, ich sie daher auch nicht nach Hause einladen würde. Von meinen Freunden hat auch grad keiner n kleines Kind und daher fiele eine "Feier" zH aus. Familienmäßig wäre ich auch alleine an diesem Tag, nachfeiern und den eigentlichen Tag unter den Tisch fallen lassen möchte ich auch nicht.

Nun meine Frage, würdet ihr es blöd finden den 1. Geburtstag eures Kindes in der Krabbelgruppe zu feiern? Oder andersrum, wie würdet ihr es finden wenn ihr in der Gruppe wäret und jmd anderes den Geburtstag in diesem Rahmen "feiert"? Kann man das überhaupt feiern nennen? Sollte ich ne Kleinigkeit "ausgeben"?

Viell mag ja jmd antworten! #danke

LG
nineeleven

1

Hallo,

ist doch super!!!
Am 2. Geburtstag meines Sohnes war Osterfest in der KiTa (er war da grad 8 Wochen dort) und wir haben ihn nicht zu Hause gelassen, sondern nur später hingebracht, damit er da etwas feiern kann und nachmittags war Osterfest, da sind wir dann mit ihm hin.
In dem Alter merkten die ja noch gar nicht, dass sie Geburtstag haben, da zählt es, dass sie einen schönen Tag haben.

Mit Familie und Freunden kann man auch nen Tag später feiern:)

L.G

2

Warum denn nicht ?
Wenn es bei uns so wäre, würde ich in der Krabbelgruppe feiern.
ich wüste nicht was dagegn sprächen würde.

Und ich ich hätte auch nichts dagegen, wenn das jemand machen würde.

Lg

3

Also ich weiß ja nicht wie das sonst so generell in der Krabbelgruppe bei Euch gehandhabt wird, aber bei uns werden alle Geburtstage der Kinder "gefeiert".

Auch wenn der Geburtstag an einem anderen Wochentag war. Die Mamas bringen Brezen, Muffins oder ähnliches mit und es werden ein paar Lieder gesungen. Von der Krabbelgruppe aus gibt es auch ein Kleines Geschenk. Und zwar bringt jede Mama ein passendes T-Shirt für die Kleinen mit und diese werden dann vorne mit einem Motiv nach Wahl und hinten mit dem "Logo" der Krabbelgruppe bedruckt.

Wir sind auch nur eine sehr Kleine Krabbelgruppe, wir haben keine hohen Kostenbeiträge, sie wird privat geführt und ich bin auch nur mit einer Mama aus der Gruppe befreundet. Trotzdem möchte ich das Ida mit den anderen Kindern eben auch ihren Geburtstag feiert.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich