ich hatte mir das anders vorgestellt...

... das leben zu dritt. und nun????? fühl ich mich leer. nein, wochenbett-depri isses nicht mehr, hatte ich schon , war schlimmer. bin ja nun in elternzeit noch 9 !!!!!!! monate und weiß nicht, wie ich das bewältigen soll. nicht wegen dem baby, sie ist super pflegeleicht und wirkicih toll, nein, wegen mir. was mach ich denn den ganzen tag? spazieren gehen, füttern und bespaßen (das ist toll, möchte ich nicht missen!!!), wieder spazieren gehen. zwischen drin mal rübi und ......geistig schnall ich ab, hab ich das gefühl. will mal wieder was bewegen, was sinnvolles tun (bitte keine kommentare mein baby wäre nicht sinnvoll), aber ich schäm mich dafür, aber es REICHT MIR NICHT: #sorry musste einfach mal raus. #

liebdrueck an alle, die einfach nur mensch bleiben wollen.

1

Mir geht es nicht so, aber ich hab schon häufiger gehört, dass Mamas die Decke auf den Kopf fällt. Wieso gehst du nicht wieder arbeiten? Kannst die Elternzeit doch früher abbrechen und für Dein Baby einen Krippenplatz besorgen. Schäm dich nicht, nicht jede Frau muss in ihrer Mutterschaft aufgehen!

2

hallo, ich kann dich einerseits verstehen, andernseits beineide ich euch auch weil wir in der schweiz nur 4 monate mutterschaftsurlaub haben :-( ich finde das viel zu kurz. du wirst schon eine beschäftigung finden die dich glücklich macht und dein kind einen guten babysitter.

geniess die zeit!

lg life2012

3

HI,

das habe ich schon einmal von meiner Arbeitskoll gehört. Ihr ist die Decke auf den Kopf gefallen, als ihr 1. Sohn 8 Wochen alt war.
Ich bin von Anfang an viel unterwegs, und geniese es nicht auf die Arbeit zu müssen.
Ich besuche oft meine Schwester, geh mit Freunden ins Kaffee, besuche Freunde zuhause und gehe gerne mit Baby shoppen..
So wie du schreibst solltest du was ändern, evtl wirklich schon wieder Arbeiten gehen?
Wobei ich persönlich meine Maus mit ihren 14 Wochen nochnicht abgeben könnte..

lg Laila und Selina#verliebt

7

ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich muß mal vorweg schicken, dass ich seit märz wegen einem bv daheim war und mir deshalb natürlich wegen der verordneten ruhe die arbeit doppelt so fehlt.... aber recht hast du: ich könnte meine maus jetzt noch nicht abgeben, hab nächsten monat konzertkarten, meine eltern haben sich bereit erklärt... aber so richtig wohl ist einem wohl nie..#liebdrueck scheiß keislauf...

4

WAS hast du dir denn anders vorgestellt? Oder die Frage ist WIE anders hast du es dir vorgestellt?

du brauchst dich dafür nicht schämen jeder mensch hat andere erwartungen an sein privatleben. ich muss sagen ich hab den ganzen tag nen A...voll zutun der tag ist mir meistens noch zu kurz #schwitz

lg

5

Hallo,

so ein bissl kann ich dich auch verstehen. An manchen Tagen denke ich auch wie ich bloß die Zeit rumbekomme. An anderen Tagen genieße ich es total Mama zu sein.
Ich versuche halt jeden Tag was zu machen: Familie besuchen; Freunde treffen; auf Arbeit besuchen etc.

Auf jeden Fall stelle ich das mit dem Geist aber auch fest...da hat man mal studiert, vor der Schwangerschaft schnell noch einen berufsbegleitenden Abschluss gemacht und braucht jetzt nen Taschenrechner um 3x9 zu rechnen #schock

Hast du genug Hilfe von deinem Partner? Unternehmt was gemeinsam! Gebt das Kind mal zur Oma, geht ins Kino oder was essen. Ich habe gemerkt, dass das mir und uns gut hilft über Tiefs hinweg zu kommen.

Lg Jule

6

Ich kann dich gut verstehen! Mein Schatz ist jetzt 2 Monate alt, und ich bin Tag und Nacht mit ihm beschäftigt, und das super gerne#verliebt, aber mir fehlt die geistige Herausforderung und das adrenalin, welches ich auf der Arbeit hatte.
Aber ich bleibe bis september zu Hause und geniesse es :-). Denke wenn mein Sohn etwas größer ist, kommt noch genug action auf #schwitz.

Liebe Grüße

8

Du bist voellig normal und menschlich. Mir ging's genauso - jetzt beim 2. Kind ist es einfacher, weil ein Kleinkind einen doch ganz anders fordert und besser kommunizieren kann.

Ein 2 Monate altes Baby macht nun mal nicht viel ausser trinken, schlafen und Windeln voll. Egal wie niedlich es dabei ist, wirklich viel zurueck kommt da noch nicht. Und dass du dich da langweilst ist voellig normal.

Aber keine Bange, es gibt Loesungen - zunaechst, musst du raus, und nicht nur zum spazieren, du brauchst Kontakt zu anderen Menschen - auch mit 2 Monaten kann man schon in ne Krabbelgruppe, die sind naemlich nicht nur fuer die Kinder, sondern auch dafuer dass die Muetter Sozialkontakte haben.

Und wenn du nicht nur ueber Windeln reden magst und was geistig forderndes brauchst - kein Problem. Gibt's Museen bei dir in der Naehe? Da kann man Babys prima mit hinschleppen, die quengeln noch nicht mal. In meiner Stadt gibt's z.B. auch Mutter und Baby Kino - das ist ne Vormittagsvorstellung von nem aktuellen Film, halt jede Woche was anderes und eben was "erwachsenes".

Ich mach zusaetzlich auch noch ein Fernstudium um mein Gehirn in Bewegung zu halten.

Schaemen solltest du dich nicht. Da hast du keinen Grund fuer.

9

Gehst du nur alleine mit ihr spazieren?

Ich bin immer unterwegs mit meiner Maus. Wir sind jeden.Tag wen besuchen....ich täts daheim auch nicht unbedingt aushalten....aber so war ich vorher auch schon. Nur jetzt kann ich jeden Tag meine Maus mitnehmen :-D ich finde das toll und bin froh dass ich erst wieder August 2013 arbeiten gehen.muss....

Aber wie gesagt.ich könnt auch nicht ohne meine sozialen Kontakte zu pflegen und das so gut wie fast jeden Tag, bin einfach ein Mensch der gern unter anderen ist :-D

LG Victoria

10

Hallo!
Mir ging es ähnlich jetzt bei der 2ten ;-)
Ich hab allerdings fast 3 Jahre, die ich zu Hause bleibe.

Ich habe die Ausbildung zur Stillberaterin gemacht und die zur Trageberaterin begonnen.

Seit September leite ich eine Stillgruppe und 2 mal pro Semester leite ich einen Tragetuchkurs. Außerdem hab ich begonnen, zu nähen.

Schau doch mal, ob Du vielleicht auch irgendwas machen kannst. Muss ja nicht dasselbe sein ;-)

Und das Beste ist, außer für die Tragetuchkurse muss ich meine Tochter für keine der Aktivitäten abgeben :-D

Liebe Grüße!