trockene Flecken auf der Haut - Baby 5 Monate

Hallo ihr LIeben,

meine Maus hat vor allem auf den Beinchen und seit kurzem auch im Gesicht trockene Flecken. DIe sind etwa 1 cm im Durchmesser oder auch eich bisschen größer und habe eine andere Farbe, sieht halt nach trockener bisschen rötlicher Haut aus.

Ich hab mir gedacht, vielleicht ist ihre Haut zu trocken, und ich sollte sie nach dem Baden eincremen, aber nicht dass ich das dadurch verschlimmere. Hat da jemand Erfahrung mit?

Klar lass ich das beim KiArzt abchencken (haben bald U5), möchte aber nicht nachher wegen trockener Haut mit iwas anderem, aus dem Wartezimmer aufgeschnappten, nach Hause kommen #hicks

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

LG

Calsey mit Alina

1

Hallo!

Solange Du nicht das Gefühl hast, dass es Deine Tochter juckt, würde ich gar nicht viel machen.

Eincremen würde ich eher nur die trockenen Stellen und nicht den ganzen Körper.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es einfach trockene Hautstellen sind und nicht der Beginn einer Neurodermitis.

Manche Ärzte (Hautärzte und Kinderärzte) neigen dazu, auch bei nichtjuckenden geröteten/trockenen Hautstellen eine cortisonhaltige Creme zu verordnen. Solange Deine Tochter nicht offensichtlich an den geröteten Stellen leidet, würde ich diese Creme dann auf keinen Fall verwenden.

LG Silvia

2

Hallo.

Hat mein Kleiner auch.

An der Stirn hat er so einen Fleck und an den Oberarmen. Denke, dass die Kurzarmbodys dort ein wenig scheuern, weil er immer so viel mit den Armen rudert #verliebt

Habs beim Kinderarzt auch angesprochen. Die hat mir eine recht fetthaltige Creme mitgegeben (ohne Cortison oder ähnliches) und mir gesagt, dass es wirklich nur trockene Hautstellen sind.

Würde auch einfach mal mit ner fetthaltigen Creme behandeln und den Kinderarzt dann bei der U5 drauf schauen lassen.

Lg Sonnilein

3

Guten Morgen,

meine kleine hat das gleiche an Armen und Bauch, ich war damit beim Hautarzt, dieser meinte es wäre eine leichte Neurodermitis nichts außergewöhnliches in dem Alter.

Ich hab eine selbst gemischte Creme aus der Apotheke bekommen für die ersten 7 Wochen und danach sollte ich sie jeden Tag mit Melkfett eincremen.

Und es ist nun auch schon viel viel besser geworden :-)

Liebe Grüße

4

Das kennen wir auch!
Wir haben vom KiA eine Creme bekommen, er meinte aber wir sollen ruhig mal ein wenig ausprobieren worauf die Kleine gut reagiert.
Bei uns hilft: MINDESTENS 2 mal in der Woche baden und danach richtig gut einölen!
Zusätzlich jeden Tag die rauen Stellen eincremen UND nie ohne Creme im Gesicht nach draußen gehen!

Wir nehmen die Produkte von Penaten und fürs Gesicht Kaufmanns Kindercreme.

ist mir allemal lieber wie ne Salbe aus der Apotheke mit Cortison oder sonstigem...

Vielleicht würde das bei euch ja auch reichen!???

LG

5

Hallo,

haben wir auch.Im Gesicht und an den Beinen.Seit einer Woche.
Wir benutzen die Dr.Erfurth- Salbe.Klappt wunderbar damit.

Einfach abends dick an den betroffenen Stellen eincremen.

Wenn es damit nicht klappt-probier mal Linola

LG :-)

6

danke für eure Antworten #torte#tasse

hab heute morgen auch hinter ihrem ohr ein so n fleck entdeckt :-( scheint auch zu jucken, bin mir aber nicht sicher. werde eure tipps befolgen, und weil der u5 nachfragen, danke noch mal.

lg
calsey mit alina

ps: alles kleingeschrieben, da musi im arm #verliebt