strumpfhosen fürs baby (8 wochen) sinnvoll???

hallo ihr lieben #winke,

wir haben eigentlich immer nen langarmbody und darüber nen strampler an...(es sei denn wir machen uns schick :-p )...
momentan haben wir schon gr. 62...
nun frag ich mich bei dem wetter was ihr euren kleinen so anzieht drinnen und draußen...???
insbesondere ob und wenn ja in welcher kombination ihr strumpfhosen für eure kleinen benutzt??? (da ja strampler iegentlich auch lang und mit füßen dran sind #kratz )

#herzlichen dank schon mal vorab für die ein oder andere antwort...

LG
jessy

1

Also ich denke mal es kommt dadrauf an ob man selbst eine Frostbeule ist oder nicht. Mir ist ständig kalt und so denke ich das es meiner Tochter auch kalt sein muss #schwitz
Deshalb ziehe ich sie immer wärmer an und wenn ich merke das ist doch zu warm und sie schwitzt, das kann man am Nacken spüren, dann ziehe ich ihr ihren Strampler aus. Gut, meine Tochter ist auch 8 Monate und krabbelt rum, zieht sich an allem hoch. Ihr ist schneller heiß als einem 8 Wochen alten Baby.

Die Faustregel ist eh immer "Ziehe dein Kind immer so an wie dich selbst"

8

Nö stimmt nicht. Faustregel ist ein Stück weniger als dir selbst. Weil das Baby kann noch seine Körpertemperatur so regulieren wie du.

2

Hallo,
meiner ist jetzt 14 Wochen alt und er hat meistens Hose und Pulli an und einen Langarmbody, darüber ziehen wir immer eine Strumpfhose manchmal auch noch Socken, wenn ich merke er bekommt kalte Füße. Beim Strampler ist das eigentlich nicht nötig.

Aber wenn du merkst das es ihr zu kalt ist zieh ruhig eine an.
Bei Hose würd ich auf jeden Fall eine anziehen.

Liebe Grüße

3

Huhu

Hm Also ich zieh unserm kurzen seit Ende September immer Strumpfhosen drunter und darüber noch ne Hose o. Strampler und dann noch Socken. Draußen das gleiche denn er wird ja mit ner dicken Decke zugedeckt bis jetzt hat er nicht gefrohren auch bei minus nicht u 2-3 Stunden aufm Balkon schlafen^^Ja und Nachts nur Socken schlafanzug und Decke.

Woran ich das festgemacht haben hm meine Hebi meinte kalte hände sind nicht schlimm aber kalte Füße. Seit dem ich ihn so einpacke hat er immer warme Füße. Wir haben aber auch in der Wohnung nur knapp 19grad.

Aber ich denke man sieht das obs ihnen kalt ist wenn die Haut so fleckig wird und er zittert o halt sehr kalte Füße hat.

undwie schon geschrieben wurde soll man sie schon ein bischen dicker anziehen

Schönen Tag dir^^

Maddy+till 3 mon

4

Hallo

Wir haben uns für den Winter schon reichlich mit Strumpfhosen eingedeckt!!

Allerdings, wir haben keine Strampler! Zuhause hat sie nur die Strumpfhose plus Socken an. Für draußen kommt noch eine Jeans drüber! Na und wenn ich ihr ein Strickkleid anziehe brauchen wir sie sowieso!

Aber wenn sie zuhause eine Jogginghose an hat, bekommt sie keine Strumpfhose drunter!

lg Schmusepuppe mit Johanna 11 Wochen

5

Also Frieda trägt seit ein paar Wochen(seit ihre Beinchen dick genug sind) Strumpfhosen und zwar meist draußen unter den Hosen oder auch zum Kleid, manchmal auch drinnen unter den Wohlfühlhosen von Jako o, die sind nicht so dick.Bei uns ist das meist besser, da socken ihr entweder meist zu kurz oder zu weit sind. Strampler trägt sie selten und wenn dann ohne Strumpfhosen, sofern Füße schon dran sind.
LG
sunnyside+#babyFriedaY(morgen 11 Wochen jung)

6

Huhu Jessy,

wir verwenden hier keine Strupfhosen bisher (Baby Lu 5 Monate).

Ich zieh auch am liebsten LA-Body und Strampler an.
Drüber (draußen) noch gestrickte Wollschuhe an den Füßen.

Meist ist das Baby ja zugedeckt (Kiwa) oder wenns noch kälter wird zieh ich ihr draußen nen Fleeceoveral drüber. Da brauchts nicht noch Strumpfhosen, finde ich.

Wenn sie Hosen trägt dann mit Kniestrümpfen drunter und drüber die gestrickten Schühchen.

Lg
Salo

9

so mach ichs bisher nämlich auch....;-)

7

Moin

Also ich hab keine Strampler. Nur eins welcher haben wir Geschenk bekommen. Mir gefählt es nicht und mein kleiner finde die doof. Zuhause hat er nur langarmbody und Strumpfhose an. Er braucht Seerecht viel Beinfreiheit #rofl und das seit er 6 Wochen alt war. Wenn wir rausgehn komm noch Hose und Jacke und natürlich Mutze dazu.

10

jolina ebenfalls 8 wochen trägt von geburt an unter ihrem strampler eine strumpfhose:-D kleidergröße 62 wird bei uns schon eng püppi ist schon 61cm :-p

lg lisa

11

nein, selbst für mein herbstbaby war es eine sinnlos kauf, zuhause eh viel zu warm und im kiwas mit decke .... unnötig