Macht die 1er milch dick??

Hei leute =)

Was ist den genau der unterschied zwischen pre und der 1er? habe gehört das die 1er milch dick macht, stimmt das?

Danke =)

1

nein

2

Hallo,

vom Nährstoffgehalt sind Pre und 1er nahezu gleich, in der 1er ist nur zusätzliche Stärke enthalten, was die Milch sämiger macht.

Mit Muttermilch, Pre und 1er kann man ein Baby nicht überfüttern, die werden einfach nach Bedarf gegeben.

lg, Caro

3

Nein sie macht nicht dick.

Mein Kleiner trinkt sie schon seit der Geburt und ist immer noch ein zierlicher, obwohl er recht viel trinkt.

Hier kannst du auch nachlesen.
http://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=27650

Hab das hier aber auch schon des öfteren gelesen.
Weiß auch nicht, wieso immer solche Märchen umhergehen.

Lg Sonnilein

4

Hmm die Märchen entstehen wohl teilweise auch durch Hebammen, meine zumindest hat mir erzählt, dass die 1er dick macht!#kratz Naja, in jedem Fall danke für die Aufklärung!

5

Ja meine hat mir das auch gesagt aber die Kinderärztin meinte es ist Quatsch hab gerade mal nachgeschaut die kcal sind gleich hoch 66

6

Okay, na dann wunderts mich nicht, dass viele so denken.
Der Hebamme vertraut man ja in solchen Sachen eigentlich schon.

weiteren Kommentar laden
8

So, mal ausführlich und nicht nur in irgendwo aufgeschnappten halbsätzen ws 1er-Milch ernährungstechnisch bedeutet:

Muttermilch, sowie Pre-Milch haben als einzige Kolenhydrateinheit Milchzucker,
die ist ein "Einfachzucker" ein Monosaccharid, kann also ohne dass der Körper Ezyme hierfür braucht durch die darmzotten resorbiert werden.

1er-Milch hat gleich viele Kolenhydrate aber nicht nur bestehend aus milchzucker sondern auch aus Stärke, Stärke sind Polysaccharide. Der Menschliche Körper kann aber nur Monosaccharide im Darm aufnehmen, also muss der Körper was tun.
Im Speichel und im Bauchspeichel befindet sich Amylase, ein Enzym, dass Kolenhydrate spaltet,... von Polysacchariden in di- und tri-sacharide und schließlich in Monosaccharide.

Stärke dickt die milch an (mondamin macht das bei deiner soße genaos so, ist auch stärke)
länge satt macht 1er nahrung aber nur deshalb weil sie länger im magen-darm-trakt verbleibt um vom enzym bearbeitet zu werden.

"Dick" kann 1er-Milch und Pre-Milch gleichermaßen machen, im gegesatz zur MuMi ist sie nämlich konstant gleich zusammengesetzt, muttermilch passt sich an die bedürfnisse des kindes an!

Du kannst jedoch davon ausgehen, dass ein kind, das selbst bestimmen darf wann es hunger hat, nicht zu viel trinekn wird und dick werden wird.

9

Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag! Das erinnert mich an Ernährungslehre in der Schule..#schwitz Ich hab das Thema gehasst*lach

11

Was hast n für ne Ausbildung, wenn ich fragen darf? gerne auch PN :)

10

nein natürlich nicht, ist genau wie pre eine dauermilch und wird genau so gegeben nach bedarf,also auch jede stunde und soviel gewollt wird. 1er ist etwas dicker, dadurch spucken viele nicht mehr die mit pre gespckt haben.