Geheimtip gegen verkrustete, wunde Schnoddernase???

Hallo zusammen,

vieleicht hat ja jemand nen Geheimtip für mich.

Nils hat ziemlich lästigen Schnupfen. Es läuft und läuft und läuft... Richtig (sorry) gelb und schleimig...

Tags ists kein Problem. Bei seinen Nickerchen oder auch Nachts verkrustet das allerdings immer so und ich habe echt Probleme, den verkrusteten Schnodder aus und von der Nase weg zu bekommen. Noch dazu ist es vom sauber machen her auch schon ein wenig wund und tut Ihm schon weh, wenn ich die Nase sauber mache.

Habt Ihr da ein Geheimrezept? Oder könnt Ihr zumindest ne gute Creme empfehlen, welche die wunde Nase heilt?

Danke euch und Gruss

Silke

1

hallo
ich hab ihnen immer Majoranbutter unter die Nase getan und auf die wunden Stellen,uns hat sie immer gut geholfen.
lg moni

2

Also ich finde, gegen bloße Verkrustungen hilft ein Feuchttuch am allerbesten. Allerdings möglichst parfümfrei, um Reizungen zu vermeiden. Ansonsten habe ich immer die Wundschutzcreme aus dem Windelbereich drauf gemacht. Durch den Zink wischt die nicht so schnell ab und wirkt auch gegen die Entzündung gut.

5

>> Ansonsten habe ich immer die Wundschutzcreme aus dem Windelbereich drauf gemacht. <<

das habe ich heute gemacht! allderdings an meine nase, dachte mir auch, wenn das gegen wunden po hilft, dann sicher auch gegen meine wunde nase (habe mich nämlich bei meiner maus angesteckt).

jedenfalls hat es nach kurzer zeit gebrannt!!! #schock
finde es schon komisch. brennt es dann nicht auch an babys wunden po???
habe zur zeit die hipp wundschutzcreme. darf doch eigentlich gar nicht brennen? #kratz

LG dani

ps: und noch als tipp gegen verkrustete nasen... ich hab mäusschens nase einfach mit abgekochtem wasser (bzw. kochsalzlösung) und wattestäbchen sauber gemacht.

3

ich mach immer nivea drauf hat bisher immer geholfen
und wenn ich das habe sogar nivea in die nase dann tat sie vor lauter trockenheit und wundsein nimmer weh

4

Anisbutter. Absolut Spitze, kannst du dir in der Apotheke mischen lassen und hilft wahnsinnig schnell. Einfach nur auf die Nase bzw. Unter die Nase schmieren, das hat bei Jule schon nach dem ersten Aufschnürten deutlich eine Besserung gebracht.

Gute Besserung auch für deinen Kleinen :)

6

Diese hilft sehr gut Bepanthen Augen- und Nasensalbe.....

Lg#winke

7

hatten das gleiche problem, waren sogar beim hno arzt. der hat und von wala nasenbalsam empfohlen, bebabthen soll man net nehmen, zu stark