Erfahrung mit Trage "my little Bear" + "Glückskäfer"

Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich schon seit der Schwangerschaft mit dem Thema Bauchtragen.
Habe im Schrank schon eine Marsupi liegen, aber da fällt Henry (*10.11.2011) dr Kopf immer so nach vorne und ich hab kein gutes Gefühl dabei. Mit diesen Tragetüchern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Jetzt gibt es ja noch die o.g Tragen, hat jemand Erfahrung damit?

Möcht deswegen ne Trage, weil er einfach immer bei mir sein möchte und sonst nur am schreien ist. Möcht halt nicht den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen müssen und auch wenn er jetzt noch nicht sehr schwer ist, aber irgendwann hängen meine Arme auf dem Boden. Und hier zuhause schaff ich auch nix...

Lg bine2003

1

Hallo,

die von dir genannte Trage kenn ich nicht. Ich bin aber mit der Manduca sehr zufrieden.

in der hatte ich meinen Engel schon mit ca.2900g.

Ich war bei ner Trageberatung und hab mich beraten lassen und einiges ausprobiert.

LG

Julchen

2

Nutzt du das mit dem Neugeboreneneinsatz?

Lg bine2003

3

Ein Marsupi ist eigentlich recht gut, was meinst Du damit, dass der Kopf "nach vorne" fällt? An Deine Brust? Aber da gehört er doch hin in dem Alter in einer Trage...

Ich kann Dir nur den Hoppediz Bondolino empfehlen. Der Glückskäfer ist Schrott, weder ist das Kind gut gestützt, noch ist er bequem.

Diese "my little bear" ist ein ziemlich schlecht geschnittener Sling, den Du nicht gut anpassen kannst. Wenn Du einen Sling willst, kauf Dir einen aus Tragetuchstoff mit Ringen (z.B: Hoppediz RingSling, DidySling etc.).

4

Huhu...

Ich kann Dir den Bondolino sehr empfehlen.

Mein Sohn war bei der Geburt: 49 cm lang und wog 3560 Gramm.

Diese Trage ist sehr einfach in der Handhabung.

Mein Mann konnte sie selber nach nur 2 maligem zu gucken anlegen.

Die Kopfstütze stellst Du, genauso wie den Rest jedesmal neu ein.

Ich liebe diese Trage und kann mit ihr Problemlos über mehrere Stunden vor dem Bauch tragen und das selbst jetzt noch wo der Kleine 11 Monate wird und über 9 Kilo wiegt.

LG

5

Hallo!

Wie meinst du das, dass der Kopf nach vorne fällt?

Es gibt eine Menge guter Tragen. Die von dir genannten gehören leider gar nicht dazu. Auch vom Marsupi bin ich kein Freund (ich mag den Klett einfach nicht).

Gute Tragen ab Größe 50 sind:

- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
- Mysol
- DidyTai

Ab 56/62 passen gut:

- Buzzidil
- Emei
- Bondolino
- Huckepack Fullbuckle Babysize

Ab Sitzalter:

- Manduca
- Ergo
- Beco

Liebe Grüße!

6

Ich hatte bei der Großen Tragetuch und Glückskäfer Tragesack - sie wurde kaum getragen, weil mir das Tuch zu umständlich war und sie den Sack (wie man heute ja weiß zu Recht) abgelehnt hat.

Bei der Kleinen wollte ich mir eigentlich eine Manduca holen, war aber zum Glück vorher bei einer Trageberatung und habe den Bondolino für uns entdeckt. Ich liebe ihn! Die Kleine liebt ihn! Selbst die Große hat sich schon darin tragen lassen. *lol*

Ich würde Dir dringend empfehlen, zu einer Beratung zu gehen (gibts oft billig in Familienzentren) und dort Sachen auszuprobieren, damit Du das Nonplusultra für Euch findest.

7

Ich habe einen Mai Tai von Mysol. Bin super zufrieden damit - er ist super bequem und mein Sohn sitzt richtig gut darin. Habe mich auch von einer Trageberaterin beraten lassen und mir hat der Mai Tai einfach am besten gefallen. Habe die Anschaffung nicht bereut.

Habe vorher auf einem Basar einen Glückskäfer gekauft. Bin damit nicht zurecht gekommen und mein Sohn hat ihn gehasst..

8

Danke für die Antworten.

Mit dem Kopf nach vorne fallen mein ich, das er mit dem Gesicht immer so an mich gemuckelt ist das ich Angst hab das er keine Luft bekommt.
vor allem wenn die soklein sind ,können die die Beine doch noch gar nicht so spreizen.

Lg bine2003