Maxi Cosi nun zu klein?

Hallo Zusammen,
unsere Maus ist nun 7Monate und schon 73cm groß... ich finde der Maxi Cosi ist an den Schultern so eng nun, sie liegt irgendwie so gequetscht drin schon. Wann seit ihr den umgestiegen auf den nächst größeren?

Und ohne das böse zu meinen.... bitte keine Belehrungen... ich weiß das der Maxi Cosi in dem Alter noch das Beste ist! Ich möchte mich nur austauschen wann ihr umgestiegen seid.

Danke schon mal :-)

8

Hallo,
so ganz kann ich nicht verstehen das der Maxi Cosi nicht mehr passen soll#gruebel.
Wir haben unseren Sohn heute mal gemessen und er hat aktuell 82cm und passt trotz Winterfussack noch locker in den Maxi Cosi Cabriofix.
Ich denke er wird es auch bis min.März/April noch tun.

Allerdings gehören wir auch zu der Gattung Eltern die erst mit fast 6 Monaten die Kopfverkleinerung entfernt haben(trotz 46iger Kopfumfang):-p

Ein nett gemeinter Rat,lieber ''gequetschte''Schultern ein ein gebrochenes Genick;-).

LG
Adamva mit Zwerg,7,5 Monate

1

Hallo!

Mir 13 oder 14 Monaten bei meiner Großen. Alles andere macht auch kaum Sinn. Das Kind sollte mind. 9 Kilo wiegen und sicher und selbstständig sitzen können. Zu klein ist eine Babyschale erst wenn der Kopf über den Rand hinausschaut. Ist sie nur zu eng wenn sie eine dicke Jacke anhat? Dann solltet ihr auf eine Einschlagdecke oder so einen Fußsack für die Autoschale umsteigen.

LG Ida

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

mit8 monaten auf einen reboarder #ole dseitdmeliebt junior autofahren.
Die Babyschale passt aber trotz über 80cm knapp heute noch ;-) eine Jacke hat man ja im Sitz nicht an

3

hi hi

meine maus ist fast acht monate alt und ich denke auch immer wenn ich sie reinsetze: man das wird ja immer enger! aber da sie noch nicht selbstständig sitzen kann, müssen wir noch warten, bis wir sie in den römer setzen.
ich hab heute die kopf- und postütze rausgenommen und siehe da, sie hatte irgendwie mehr platz. also können wir damit eh noch warten, bis wir sie umsetzen.

gruß mami#winke

4

Hallo,

wir sind mit 8 1/2 Monaten umgestiegen, als ich im Maxi Cosi nicht mehr zum Einkaufen kam. Leben auf dem Land nächster Supermarkt 5km entfernt zur KG von Junior waren 10 km. Nach Rücksprache mit 2 Physiotherapeutinnen für Kinder haben wir uns dazu entschlossen ( konnte schon sitzen), da dauer schreiendes Kind im Auto verkehrsgefährdend ist. Hat das Leben nicht immer einfacher gemacht,da Kind ja motorisch nichts kann-Einkaufswagen etc.. Konnte aber wieder konzentriert am Straßenverkehr teilnehmen. Sollte Junior sich nicht beschweren und/oder über die Schale hinausragen,sollte diese weiter benutzt werden.

Gruß Reina

5

Meine große ist mit 8 monaten in den nägsten Sitz umgezogen. Meine kleiner wird in 3 Wochen 1 Jahra alt und sitzt noch im römer baby safe (der ist größer und auch breiter als der Maxi Cosi). Er ist jetzt gerade 75 cm und wiegt 10,6 kg hat aber noch gut platz im Saf.
Und so wie es aussieht wird er woll noch ne weile drin bleiben.

Lg

6

die passen bis etwa 80 cm.

mein kleiner sitz noch im maxi cosi. er wird nächsten monat 2 jahre. ist aber auch klein und zierlich.
meine große sach drinnen bist sie 15 monate war.

meioni mit motte 4 jahre und muckel nächsten monat 2 jahre

7

Was habt ihr denn fürn Maxi Cosi? Wir haben den Pebble und Mia sitzt mit 74cm und 8,6kg noch locker drin und ich denke bis zum Sommer wird es noch gehn, erst dann gibt es einen neuen Sitz. Mir ist das Risiko zu hoch früher zu wechseln.

LG Steffi & Mia-Sophie (10 Monate)

9

Vor dem ersten Geburtstag sollte der Sitz auf keinen Fall gewechselt werden! Meine Kinder sind 14 und 16 Monate drin gefahren. Mein Sohn ist normal durchschnittlich groß und meine Tochter liegt immer am oberen Rand der Kurve. Aber auch sie passte problemlos 14 Monate rein.

LG