Was Antworten auf: Du verwöhnst sie

Hallo,

mein Baby (11 Wochen) will am liebsten nur auf dem Arm sein und bei mir im Bett schlafen. Ist manchmal anstrengend, aber ist halt so. Aber worum es mir geht:

Wenn ich das im Freundes-und Bekanntenkreis mal erwähne oder mal jemand fragt, bekomme ich fast IMMER zur Antwort: "Du hast sie schon verwöhnt, das haben die schnell raus":-[

Aber was haben sie denn Bitte "schnell raus"? So ein Blödsinn:-[#schock...Aber ich weiß immer gar nicht was ich darauf sagen soll ohne das es eine längere Rede wird.

Inzwischen sage ich nur: Soll ich sie viell.schrein lassen und warten bis sie vor Erschöpfung einschläft? Dann kommt manchmal: Die müssen auch mal schreien....Hmmm, genau#schock

Oder es kommt, dass ich mich noch umschaun werde wenn ich so weitermache und ich selber Schuld bin, dass sie sich oft nicht ablegen lässt. Ich habe dann aber oft keine Lust hier eine Grundsatzdisskusion über "Urvertrauen" zu führen.

Bin trotzdem der Meinung, dass ich richtig handle.:-)

Was antwortet Ihr auf solche Sachen?

1

Mmmhh,
leider kann ich dir nicht helfen. Habe aber das selbe Problem wie du und bin auf die Antworten gespannt!!

Das einzige was ich immer sage ist: "Es ist mein/unser Kind und ich/wir verwöhnen es gerne!"

Das Problem ist nur, dass das nicht so schlagfertig ist, das die Leute den Mund halten.. Es wird weiter auf mich eingeredet!

Ich denke (spätestens wenn man Mami wird) sollte man sich ein extra dickes Fell anlegen!!

Liebe grüße

2

Ich sag zu sowas nur:

"Warte mal ab, bis du Kinder hast, dann kannste mitreden"

oder bei Leuten die auch Kinder haben:

"Ich möchte, dass mein Kind sich wohl fühlt und das tut es, indem ich es trage und bei mir sein lasse."

Du kannst ja mal fragen, ob die meinen, dass ein Kind bösartig und manipulativ ist, so hört es sich nämlich an. N Kind stillt nur seine Grundbedürfnisse, das sind LIebe, Wärme, Essen, Schlaf. Wo gibts das denn besser als bei Mama?

Es ist dein Kind und wenn du es irgendwann verwöhnst, mußt auch du mti den Konsequenzen leben und die ausbaden- ist doch also komplett dein Ding, oder?

LG

Haruka:-D

3

"Mein Kind, meine Erziehung! Schaff dir selbst ein Kind an und mach wie du es dann für Richtig hältst!"

das ist meine Standardantwort auf so fast jede dämliche Einmischung von außerhalb. Meist kommen solche Sprüche eh nur von Leuten, die selbst noch kein Kind haben. Die wissen es bekanntlich ja eh immer am besten ;-)

30

wie meine hebi beispielsweise - super oder #klatsch

4

Hallo,

auf so was mußte ich zwar noch nie antworten,aber wenn es so wäre,dann würde ich sagen...

Babys sind Traglinge,es ist das natürlichste der Welt das Babys ständig Nähe suchen.
Wir genießen das beide total.
Finley ist immer überall dabei,nie liegt oder sitzt er irgendwo alleine.Es ist immer jemand da.
Was würde es bringen ein Baby schreien zu lassen?
Welchen Nutzen würde es bringen.
Wie würde sich mein Baby dabei fühlen?
Wie würde ich mich dabei fühlen?

Kinder kann man mit Nähe und Zuneigung nicht verwöhnen.
Jedes Kind wird früher oder später selbstständiger und nabelt sich Schrittweise ab!

Und so lange wie es dauert,werde ich meine Kinder dabei begleiten.
Mit all meiner Nähe und Zuwendung wie sie dafür brauchen!

Finley schläft auch heute noch nur mit Schlafbegleitung ein,er kommt auch noch alle 3 Stunden in der Nacht....

Na und?

Er brauch das eben,und wir finden es nicht schlimm.

Das würde ich antworten.

LG

5

Ich antworte, dass es blödsinn ist und wenn sie nur ein wenig ahnung von entwicklungspsychologie hätten, sie so einen mist nicht verzapfen würden. 3 Jahre Ausbildung ewiges hoch und runter beeten von E.Eriksons entwicklungsmodell und vielen anderen und dann soll ich dagegen arbeiten?gegen wissenschaft und bauchgefühl?

6

Hey,

das Gleiche bekomme ich auch immer zu hören. Meine Kleine ist auch extrem anhänglich. Sie ist auch 11 Wochen alt und möchte nicht alleine in ihrem Korb liegen.

Wenn ich diese doofen Sprüche höre antworte ich nur:

Aha, is ja interessant. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ich sie auch schon erziehen kann. Somit müsste ich bestimmte Verhaltensweisen wohl auch sanktionieren.

Sooooooooo ein Quatsch aber auch! Gut, dass die anderen Menschen immer besser wissen, was für unser Baby gut ist und was nicht.

Lass sie reden, wir können es nicht ändern.

Alles Gute und viele schöne Kuschelstunden mit deinem Baby, welches bestimmt Urvertrauewn gewinnen wird ;-)

7

"Ich darf das! Ich bin die MAMA!"

#sonne Grüße
Kicki

23

genau das sage ich auch immer ;-)

8

Hallo,
ich würde die Augen verdrehen und antworten: Babys kann man nicht verwöhnen! Informiert Euch erstmal und dann redet!
Gruß

9

Ich habe auch so Pappenheimer :-[ die immer ihr ,,Du verwöhnst ihn,, sagen.Ich schau sie dann nur noch an und sage, ;; Das gute daran ist das es mein Kind ist und ich entscheide ,was ihm gut tut .Dann noch einen bösen Blick drauf haben und du wirst mit blöden Kommentaren in Ruhe gelassen.Liebe Grüsse