HA Nahrung bei erbrechen?

Mädels ich Brauch Hilfe,
Mein kleiner spuckt und spuckt.
War schon beim Doc. Der meinte ich sollte erst mal von pre auf 1er umstellen. Ging auch jetz 2 Wochen gut. Er hat kaum noch gespuckt. Und jetz seit 3 Tagen das selbe wieder. Tag täglich spuckt er nach jeder mahlzeit 4-5 mal.

Jetz soll ich auf HA nahrung umstellen.

Aber welche ist die beste? Soll ich da die 1er oder wieder pre nehmen?

Er ist jetz 11wochen alt und seit Geburt ein schlechter Trinker und trinkt meistens eh nur 5mal a 120 ml....

Bin für jeden Rat dankbar,
Manu

1

meinte der arzt nich eher ar-nahrung, sprich antireflux-nahrung?

2

Wie begründet der Doc das Umstellen auf HA-Nahrung?vermutet er eine Lebensmittelunverträglichkeit? dann beginne erst einmal mit der Pre.

3

Hallooooo,

dein Arzt meint bestimmt AR Nahrung, da gibt es eine von Aptamil... hatte ich damals bei meinem Sohn auch. Er war auch ein Spuckkind und hat die Milch ständig ausgespuckt und dadurch war er auch sehr dünn... er hat kaum was in sich behalten können.

Mir wurde damals erzählt, dass es Baby´s gibt wo der Schließmuskel im Hals nicht zu ist oder so ähnlich und da kommt die Milch immer wieder hoch, aber das gibt sich sobald die kleinen laufen können.

Die AR Nahrung von Aptamil hat uns wirklich geholfen. Er hat dadurch viel weniger gespuckt und endlich zugenommen.

VIEL GLÜCK

4

Ich denke auch, dass eher eine AR Nahrung gemeint ist.

Diese ist besonders sämig und verhindert dadurch das spucken.

Dafür benötigst du aber auch einen Sauger mit einem größeren Loch.

HA Nahrung ist Hypoallergene Nahrung, in der das Eiweiß noch mehr aufgespalten ist um eine spätere Allergie gegen Kuhmilcheiweiß zu verhindern. Wenn du aber schon normale Pre/1er gegeben hast, dann macht HA keinen großenen Sinn mehr.

5

Denke auch das dein Doc eher AR Nahrung meint. Bei HA Nahrung spucken Kinder meistens noch mehr das diese im Magen nicht gerinnt.

Probier doch mal Nestargel. Das gibt es in der Apotheke. Es ist ein Pulver das als Gel angerührt wird und dann in die Milch kommt damit sie sämiger wird. Hab mit weniger Gel in der Milch angefangen als empfohlen wird um zu testen ob seine Verdauung dann noch richtig funktioniert. Bei uns klappt das alles super. Der Kleine spuckt weniger und ich kann ihm die HA Nahrung (bei uns gibt es viele Allergien in der Familie) weiter geben.

LG Guitti + Adrian 15 Wochen

6

Unser Kleiner ist auch so ein "Spucker" und bekommt auch AR-Nahrung. Ich schreib dir mal meine Erfahrungen.

Hipp (haben wir geschenkt bekommen): Dickt nicht richtig an und ist viel zu flüssig, der Zwerg spuckt trotzdem noch

Novalac: Dickt gut und das spucken war ganz weg, allerdings schmeckt es unserem Kleinen nicht und es ist mit 17€ für eine 800g Packung ganz schön teuer

Humana: Damit kommen wir am besten zurecht und ist preislich ok, gibt es bei uns allerdings nur bei real zu kaufen.

Ach ja, wir mischen übrigens auf anraten des KiA 1er und AR-Nahrung, ausser bei Hipp die is so schon so flüssig ;)