Hilfe !! Mein Baby wehrt sich Tagsüber zu schlafen :-(

Hallo zusammen
mein kleiner ist nun fast 6 monate alt,e r schläft abends fast immer lieb ein aber tagsüber wenn er müde wird dann ist es die hölle.
wenn ich zu besuch zum beispiel bin dann kann ich immer nur so lange bleiben wie mein kleiner bei laune ist und dann muss ich aufbrechen weil er dann nur im auto schläft :-(
das ist sooo anstrengend und deprimierend.
er schreit dann wie verrückt und weht sich gegen das einschlafen so das es nicht zu stande kommt.
wollte so gern ab und an in eine stillgruppe gehen, das geht aber gar nicht weil wir es dann nur kruz aushalten.
kennt ihr sowas??
meine tochter (jetzt 6jahre) war sooooo anders.
bin echgt verzweifelt.
wann wird sich das legen?
lg angel

#zitter

1

Hat er zu Hause auch die Probleme oder nur unterwegs?
LG Carrie

2

zu hause auch,........habe den rythmus noch nicht gefunden
versuche dem aus dem weg zu gehen und verziehe mich meist ins auto so schrecklich wie sich das anhört :-(
wünschte es ir auch anders

3

Kannst ja mal versuchen einen festen Mittagsschlaf einzuführen.Also nach dem Mittagessen direkt ins Bett und dunkel machen.Wenn er sich daran gewöhnt hat schläft er vielleicht auch wieder woanders ein weil er dann zu seiner gewohnten Zeit müde ist.Habe das mit meinen beiden Kindern so gemacht und sie schlafen mittags immer 2-3 Stunden.Die Große nur 2 aber sie wollte als Baby auch tagsüber nicht schlafen.Hatte den Tip von meiner Hebamme.
Der schöne Nebeneffekt ist dann dass du dann auch Zeit für dich,Haushalt usw hast;-)

4

Hi,

ich kann dir nicht helfen, aber uns geht's genauso. Der Versuch feste Schlafenszeiten einzuführen ist kläglich gescheitert... (tagsüber, abends haben wir eine feste Zeit und das funktioniert problemlos) ... nachdem es knapp 2 Wochen gut funktioniert hat, war das nur noch ein Kampf. Meine Maus schläft momentan - tagsüber - nur im KiWa oder Auto obwohl sie das bisher gar nicht gemocht hat und, zum Glück, im Tragetuch. Und dank des TTs bin ich auch weiterhin ganz normal mit ihr unterwegs.
Ich bin mal gespannt, wann das besser wird.

LG Maari + Krümel (6 Monate und 1 Woche)

5

Hallo,

meine Tochter Naima schläft abends sehr gut udn schnell und ALLEINE ein, tagsüber braucht sie aber Hilfe, vielleicht wegen dem Licht, den Eindrücken...

Ich lege mich mir ihr auf dem Bauch hin, wenn ich merke, dass sie müde ist, oder ich wiege sie im Stehen oder wippe sie in der Babywippe ein, bis sie eben schläft. Wenn wir Besuch haben oder selbst unterwegs sind, schläft sie eben in meinem Arm ein - es gibt schlimmeres. Tagsüber mag sie auch den Schnuller ganz gerne, abends schläft sie ohne.

Ihre Zwillingsschwester Anouk pooft immer und überall mal kurz weg #verliebt, Babys sind eben alle verschieden.

LG
cha

6

Unser Kleiner ist zwar erst knapp 4 Monate, aber wir haben das seit ein paar Tagen auch. Abends ist das Einschlafen kein Problem aber tagsüber gibts geschrei, er steigert sich richtig rein und lässt sich nur nach langer Zeit und gefühlt ewigem durch den Flur tragen beruhigen und zum Schlafen bringen.
Bei mittlerweile etwas über 7 Kilo, ganz schön anstrengend.

Aber ich glaube nicht dass man wirklich was machen kann. Ich hoffe dass es nur eine Phase ist und sich wieder legt, werden ja auch nicht leichter die zwerge ;)

Ich fürchte da müssen wir durch...