Baby leckt Fliesen ab

Hallo!

Meine Tochter kugelt und robbt durchs Wohnzimmer. Da bei leckt sie ab und an mal Fliesen ab. Da wir einen Hund haben bin ich auch jeden Tag am Staubsaugen. Aber besonders schön finde ich es trotzdem nicht.

Was kann ich da machen? Auf nein reagiert sie natürlich noch nicht.
Ist es auch sehr schlimm wenn der Hund vom Baby die Hände ableckt?
Ich bin zwar auch immer mit nem Feuchttuch zur Stelle aber wenn ich es mal nicht sehe ist die Hand im mund.

LG

1

ha ist süss

nö ich finde es nicht schlimm und du kannst auch nix machen mach dir keine sorgen wegen dem schmutz, so steril brauchen baby es auch wieder nicht

lg brine mit larissa 17 wochen

2

Ich bin einer ähnlichen Situation.
Unser Baby wird in einem wenig sterilen Umfeld Groß.
Wir haben Hunde, Katzen und die Pferde am Haus.
Dreck auf den Fliesen und im Umfeld ist quasi vorprogrammiert und je eher ich mich diesbezüglich entspanne um so besser wird es sein.
Ich selber bin auch nicht Keimfrei aufgewachsen. Meine Mutter ist Reitlehrerin und war Vollberufstätig. Wir waren immer mit im Stall und sind da auch rumgekrabbelt etc.

Ich bin Gesund groß geworden. Gesünder als manche meiner Mitschüler die deutlich Sauberer und Keimfreier Groß geworden sind.

3

Igitt! Sorry, aber dass der Hund die Hand vom Baby ableckt, geht ja gar nicht, weil Babys die ja ständig in den Mund stecken. Bisschen Dreck ok, aber Hundespeichel? Never!!! :-)

4

ich finde es auch nicht schlimm. klar, die ersten monate sollte man schon aufpassen, weil das imunsystem ja erst aufgebaut werden muss.

aber ich finde in dem alter ist es voll okay wenn nicht alles steril ist#winke#winke

5

hände auf jeden fall immer abwaschen,da hund und katzen bakterien in sich tragen die für kinder stark gesundheitsschädigend sein können.bin kinderkrankenschwester.wenn du es mal nicht siehst ok,aber schon wie du es machst oft hände abputzen.
das restliche umfeld muss nicht steril saubersein :-)normales reinigen reicht, lg