Rote Pupillen auf Fotos? Hat das was zu sagen?

Hallo,
habe gerade auf vielen Fotos entdeckt, das mein kleiner immer rote Pupillen vom Blitz hat, sein Cousin, (6Monate) der mit auf den Bildern ist, jedoch nie..

Nun hab ich mal gehört, das bei Hunden das zb. auf Sehkraftverlust oder Blindheit hindeuten kann, das weiße Pupillen auf Fotos zu einer schlimmen Krankheit hindeuten kann... usw.

Hab ihr mal was darüber gelesen?

Kann es wirklich sein, das mein Sohn mit 3 Monaten weniger sieht als sein Cousin, und sie deswegen reflektieren, oder ist es nur Zufall?

Es sind übrigens auch immer andere Perspektiven...

Lg #winke

1

"Nun hab ich mal gehört, das bei Hunden das zb. auf Sehkraftverlust oder Blindheit hindeuten kann, das weiße Pupillen auf Fotos zu einer schlimmen Krankheit hindeuten kann... usw."

Unabhängig von der Klassifizierung Deiner eigentlichen Frage: Müsste dann nicht jeder Augenarzt und Optiker (oder in diesem Fall Veterinäre) einen Fotoapparat haben und 1x pro Jahr ein Bild mit Blitz von Dir aufnehmen?

7

Komische Antwort die du da gibst....

Übrigens laut Wikipedia:
"Tritt vor allem bei einem Neugeborenen, Baby oder Kleinkind der Rote-Augen-Effekt ein- oder beidseits nicht auf, sondern ist stattdessen eine weiß leuchtende Pupille zu sehen, kann das ein Hinweis auf das Vorliegen eines Retinoblastoms (ein bösartiger Augentumor) oder eines Grauen Stars des Neugeborenen sein. Nur durch ein schnelles Handeln bleibt dann eine Chance auf Erhalt der Sehfähigkeit des betroffenen Auges."

Das hat ich im Kopf und nur mal nachgefragt.... #augen

8

Na dann sollte sich eher die Mutter des anderen Babys Sorgen machen. Da bei Euch der Effekt ja (beidseitig) auftritt ist nach diesem Artikel doch alles ok.

weiteren Kommentar laden
2

Das halte ich für ein Gerücht.

Mein Sohn hat mal rote Augen auf den Bildern, mal nicht. Ist immer die gleiche Kamera ;)

3

Guten Morgen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote-Augen-Effekt

lg

4

Ein bestimmter, weißer Fleck kann auf einen bestimmten Tumor hindeuten. Da gab es vor ein paar Monaten einen Fall, wo einer Mutter dieser Fleck durch eine leuchtende Zahnbürste, die das Kind im Dunklen ausprobieren wollte, bemerkt hat.

Rote Augen sind nicht schlimm, da scheinen dann nur die Adern der Netzhaut durch. Das hängt mit dem Licht des Blitzes und dem Winkel, mit dem das Licht ins Auge fällt, zusammen.

lg

5

Das ist doch oft so bei Bildern, das einige rote Augen haben! Dafür gibt's doch sogar spezielle Programme im pc :-)
Das hat aber nix mit der Sehkraft zu tun, sondern mit dem Blitz der kamera.

6

mich hat halt nur gewundert, das sie ausschließlich bei meinen Sohn auftreten, und nicht bei den anderen Baby, und das bei vielen verschiedenen Bildern, also auch verschiedene Perspektiven..

Egal, danke für eure Antworten...

9

Vielleicht haben die anderen Eltern eine bessere Kamera oder die Red-Eye-Reduktion eingeschaltet, was übrigens jede Billig-Cam mittlerweile hat.

Lg
SE

11

Oh man:-p