baby schwitzt nachts wie verrückt

hallo mädels :-)

meine kleine schwitzt nachts wie verrückt ! nachts hat sie einen kurzarmbody und einen schlafanzug an ! zusätzlich wird sie gepuckt und eine dünne decke liegt drüber !
frühs wenn ich sie dann hochnehme ist sie am rücken klitschnass und heute habe ich endeckt das sie sowas ausschlag artiges auf dem rücken hat aber nur oben ( rote punkte )
wie bettet ihr eure kleinen ? und können diese punkte das resultat vom schwitzen sein ? wäre ja zum kinderarzt gegangen aber bei uns ist heute feiertag :-( sollte ich mir sorgen machen ? oh man

lg lisa & jolina 15 wochen #verliebt

1

Hi,
ob die punkte vom Schwitzen kommen kann ich dir nicht sagen.

Unsere waren im Bett immer abhängig von der Temperatur gekleidet. Ich weiß ja nicht, wie warm es bei Euch ist, aber so ganz grob:

Im tiefsten Winter: LA-Body, wenn es extrem kalt war dünner schlafanzug und Innen- und Außensack vom Alvi-System.

Und dieser zwiebellook wurde mit jedem Anstieg der temperatur weniger - bis im Hochsommer, wenn unsere zwei nur mit Windel und dünnem Innensack geschlafen haben.

Verschwitzt waren sie nie, außer wenn es im Schlafzimmer nachts über 30 Grad hatte (alles schon erlebt). Decken (egal wie dünn oder dickt) hatten bei uns im Babybett nichts verloren, die hatten wir nie und haben sie auch nie vermisst. Und bei Schlafzanzügen gibt es ja auch alles von "extrem dick" bis zu "ganz dünn" - und UNSERE Puckdecke war eine ganz dünne, leichte (tagsüber verwendet) - auch da weiß ich nicht wie Eure aussieht.

Viele Grüße
miau2

2

Hi Lisa,

das kommt ja auch immer auf's Kind an - die einen schwitzen früher, die anderen später. Wenn ich mir durchlese was dein Kind an hat - da wäre zumindest meine Große morgens mehr als nur im Rücken verschwitzt gewesen. Sie schwitzt sehr schnell und schlief auch als Baby nur mit Schlafanzug - ohne Schlafsack oder Decke. Für sie war das genau richtig. Heute schläft sie genauso, hat zwar eine Decke im Bett aber die holt sie sich meist erst gegen Morgen. Body und Schlafanzug und Pucken (was ja sowieso massiv wärmt weil alle Gliedmßen am Körper anliegen) und dann noch eine Decke. Puuh, da würde ich auch wirklich schwitzen. Versuch mal die Decke wegzulassen oder aber nur in einem Body zu pucken. Probier dich durch bis du für deine Kleine das Richtige findest. Die Pickelchen kommen unter Garantie vom Schwitzen. Ob sie gut temperiert ist fühlst du im Nacken des Kindes. Hände und Füße sind in dem Alter noch oft kalt...

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Das hört sich nach Hitzepickeln an- passt ja zum Rest.

Lass die Decke drüber weg, durchs einpucken ist er schon warm genug eingepackt.

LG

Gabi

4

Aaaaahhh... #schock #zitter Da würde ich aber auch schwitzen. Das sind ja 4 Lagen. Ich würde sagen, mind. den Body kannst du weglassen.

Meiner trägt nachts: Kurzarmbody + Schlafsack (nur selten einen Langarmbody), das wars. So schläft er super. Im Sommer hat er nur einen Kurzarmbody nachts angehabt und ne dünne Decke drüber.

Er ist da aber genau wie ich, er mag dieses Eingeengte nicht. Ich schlafe auch im tiefsten Winter nur in Unterwäsche, weil ich es nicht ab kann, so viele Sachen anzuhaben ;-)

marienkaefer + Sohn (24 Wochen) #verliebt

5

also ich ziehe meine kleine immer gleich an,.. sommers wie winters, im Zimmer sind schließlich gleichmäßig ca. 18 °C
Sie hat außer Pampers nur ihren Schlafanzug an und steckt im Schlafsack,.. friert nicht, schwitzt nicht!