Maus 6 Mon. hat knoten in den Haaren

Guten morgen, allen erstmal einen schönen Sonntag #blume

Meine mausi hat am hinterkopf 2 knoten in den haaren, sie hat seid der geburt an schon sehr viele und lange haare und wenn sie eben auf dem rücken liegt und immer den kopf hin und her bewegt passiert das schnell, nun hat sie aber 2 soooo dicke knoten #aerger in den haaren das ich sie nicht rausbekomm.

habt ihr eine lösung ausser abschneiden#augen

danke und liebe grüsse

Janine mit Fiona #winke

1

Guten Morgen!

Meine Maus (8 Monate) hat auch einen tolle Haarpracht und das Knötchenproblem kennen wir zu gut...

Ich fummel immer Haare für Haare aus dem Knoten (bei Pferdemähne und Schweif heißt es "Verlesen";-)).

Oder die Haare am Ansatz festhalten und mit einem kleinen Kamm rauskämmen. Dadurch, dass die Haare festgehalten werden, merkt es die Maus nicht. Habe aber auch schon überlegt, dieses Anti-Ziep-Spray von Schauma zu holen.

VG

2

Ja, das Problem kennen wir. Meine Maus (11 Mon.) hat seit Geburt viele viele Haare und ich kämme sie jeden Tag aufs neue.

Wir haben einen ganz feinen Kamm, wenn man die Haare am Ansatz festhält, müsste das gehen. Zumindest hat sie sich dabei noch nie beschwert ;-)

Wir hatten leider das Problem, dass die Haare, die immer verknoteten, so filzig aussahen und haben sie deswegen abgeschnitten (die Haare liegen in ihrer Box #rofl). Ist aber wegen der vielen Haare gar nicht aufgefallen.

3

Hallo,
das Problem kannten wir auch, bis wir den Tip bekamen eine Bürste für Haarverlängerungen zu nehmen.
http://www.hairdreams.de/buersten
Haben die Oval XL.Ist mit ca.15 € sicher nicht billig, aber effektiv.Sogar mein Mann hat keine Scheu vorm kämmen und selbst die größeren Mädels in der Verwandschft schwören jetzt drauf, weils weniger ziept.
Manche Knoten lassen sich jedoch nur von Hand aufdröseln.

LG