Mit tragetuch einkaufen...

Huhu!
Maaaaan, hier stell ich in 4 wochen mehr Fragen, als ich in der gesamten Schwangerschaft je hatte ;-)
Momentan geh ich noch mit meinem Mann einkaufen. Wir nehmen dazu den maxi cosi und Schnallen ihn auf die dafür vorgesehenen Einkaufswägen. An der Kasse fängt Maxi dann grundsätzlich an zu weinen, wenn ich den Einkauf aufs Fließband lege. Mein Mann konnte ihn dann immer beruhigen.
Aber ab Montag ist seine Elternzeit vorbei und ich bin unter der woche allein mit dem kurzen.
Da würde ich, wenn ich einkaufen geh, lieber das tragetuch mitnehmen.
Wie macht ihr das? Bindet ihr das Tuch schon zuhaus und legt eure Babys dann nachher einfach rein? Aber dann ist es doch zu locker, oder?

Oder gibt's nur die Möglichkeit, das man es komplett neu binden muss, bevor man in den laden geht? Denn während dem Auto fahren kann der kurze ja nich im Tuch bleiben :-p

Oder habt ihr nen anderen Tipp für mich?

Danke!!!!

Lg Alex mit trinkendem Maxi :-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Was für ein uch hast du denn und welche Bindeweise nutzt du? Ich hab zu Hause immer vorgebunden bis an den Punkt wo das Baby ins Tuch kommt, provisorisch nen Schlingknoten gemacht und dann auf dem Parkplatz kurz das baby ins Auto. Die Tuchenden kann man bei nassem Wetter auf der Rückbank "parken". Ist gar kein großes Ding. Wenn du eine lastisches Tuch nutzt ist es noch wneiger ein Problem weil du das komplkett vorbinden kannst und dann nurnochmal anchziehen mußt wenn das Baby drin ist.

5

Ich hab ein Tuch von Moby. Und meine Hebamme hat mir diese bindeweise gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MZa35GGvnBs
Weiß nicht, wie man die nennt ;-)
Aber das klingt gut: bis zu dem Punkt vorbinden und dann den Rest machen #blume

8

Hallo

wir hatten am anfang auch des Moby , und es lässt sich ruck zuck ohne vorbinden anlegen , da man bei den Elastischen tüchern des nachziehen der bahnen nicht hat .

Ich hab meins Immer im Auto gehabt ( wo wie jetz den ergo ) und hab es dann bei bedarf gebunden . Übe nen bissel zuhause , dann hast du es schnell raus

Lg Martina

weiteren Kommentar laden
2

die Kreutztrage kann man schön zuhause vorbinden

13

Danke! Das werd ich versuchen :-)

3

Hol dir doch einen Bondolino, der ist viel praktischer als so ein Tuch. Alternativ geh dann einkaufen wenn dein Mann das Kind zu Hause beaufsichtigen kann #aha

4

Kann man das bondolino auch bei neugeborenen benutzen? Maxi ist jetzt 4 Wochen alt.
Da mein Mann ab Montag wieder in die Kaserne muss und nur am we kommt, ist das mit dem beaufsichtigen schlecht ;-)

6

ja, das geht!

weitere Kommentare laden
11

Hi das Moby ist ja ein elastisches Tuch, das kannst du zuhause vorbinden (mit Kind) und auf dem Parkplatz das Kind wieder reinsetzen.
Ich habe ein elastisches und ein normales Tuch und beide binde ich ohne Kind locker vor. Auf dem Parkplatz setz ich mich dann auf die Rücksitzbank und öffne das Tuch wieder bis zu dem Punkt wo das Kind reingesetzt wird. Im Sitzen zu binden ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht und man schleift das Tuch nicht durch den Matsch.

Bondolino und Co sind niemals so gut für Neugeborene geeignet wie das Tuch.

LG

12

Hallo,

ich binde das Tuch schon zuhause, damit ich meinen Zwerg nur noch aus seinem Sitz ins Tuch packen muss. Tücher und Tragen mag er nicht so gern, fürs Einkaufen gehts aber.

Liebe Grüße
Jenny

14

Danke an alle für eure antworten! Mit dem Link von oben bin ich grad am üben und es klappt schon ganz gut!! Nur am Köpfchen ist es noch etwas locker.
Aber das wird :-)