Karottensaft ab der 6.Woche????

Hallo alle zusammen#winke

Melden uns jetzt endlich hier im Baby-Forum, nachdem wir seit gut drei Wochen zu Hause sind.

Haben uns mit meinen Eltern neulich darüber unterhalten, dass wir als Babys ab der 6Woche Karottensaft mit in die Milch bekommen haben.
Anfangs nur einen Löffel, was aber dann Woche für Woche allmählich gesteigert wurde.

Nun waren wir heute in Sachen Karottensaft unterwegs, aber es gibt Säfte generell erst ab dem 4.Monat zu kaufen.

Weiß jemand, ob man Karottensaft irgendwo kaufen kann, den die Zwerge schon früher bekommen können???#kratz#kratz#kratz

Wir danken euch schonmal im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende

Franzi mit Louis (6Wochen)#verliebt

22

#winke huuuuhuuu

wie kaaaanst du sowas hier fragen? da kannst ja gleich Fragen ob Luis beim Karottensaft trinken im Türhoppser sitzen darf und ne Kippe dazu rauchen darf *kicher*#rofl

Deeenk nicht daran, du arme irre Karottensaft in Milch zu tun!!! Da geht die Welt unter... und in Afrika sterben Kidner,.. ganz besonders aber deins!!! 3 Mal! Da kannst ja gleich Wodka in die #flasche kippen!!!

sooowas von uninformiert!!!!!! Hier aben ALLE Medizin studiert und sich auf Kindermedizin spazialisiert. Warum du nicht??? Shame on you!!!!!#bla

Hab dir ne Mail geschrieben!

29

bei dir ist's aber auch nicht weit her oder?

30

*lach* warum? weil ich es absolut lächerlich finde an was für einem scheißdreck sich hier manche leute aufhängen können als ginge es um den beginn des 3. Weltkrieges?

weiteren Kommentar laden
1

Tuh das nicht, das ist längst Überholt. Man macht das nicht mehr, keine Säfte oder Breie in die Milch mischen.

Hoffentlich Stirbt diese Unsitte irgentwann aus.

Wenn Überhaupt Saft dann stark verdünnt mir Wasser und auch erst wenn du mit Beikost anfängst.

Am besten nur Wasser

LG

2

Das höre ich das erste Mal, aber man lernt ja nie aus;-)

Zwischendurch bekommt er immermal Fencheltee, weil er nach zwei Stunden teilweise schonwieder Hunger hat, obwohl er seine Flasche komplett ausgetrunken hat...

Danke dir für die scnelle Antwort

Liebe Grüße
Franzi mit Louis dem Fresssack:-D

4

äähhm, du brauchst ihm auch noch keinen fencheltee geben!!! wenn er hunger hat, gib ihm milch. die pre kannst du nach bedarf geben! ein kind mit 6 wochen braucht noch keinen tee!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo, warum willst du denn schon mit karottensaft anfangen?stillst du?ich würde so lange darauf verzichten wie es geht.und früher wurden die armen kinder auch nur aller vier std gestillt und wurden danach wieder abgeschoben

9

Habe bis Silvester voll gestillt und dann hatte ich auf einmal keine Milch mehr#schmoll

Beim Stillen hab ichs mit den Zeiten auch nicht so genau genommen, weil man ja auch nie weiß, wie viel die Mäuse tatsächlich getrunken haben.
Man hat uns von vielen Ecken dazu geraten, aber ich hör mir gerne mehrere Meinungen an.

Nicht zuletzt werde ich auch unsere KiÄ fragen, was sie denkt.

LG

7

Kindgerechte Ernährung sieht mittlerweile anders aus ;-)

Bis zum ca. 6 Monat NUR Milch (egal ob Muttermilch oder Pulvermilch) und danach fängt man langsam mit dem Brei an.

Irgendwelche Zusätze in die Milch zu geben (egal öb Möhre oder Schmelzflocken) ist noch nix für die Kleinen.

LG

12

Seit neuestem nur noch bis 4.Monat...sprich ab 5. Beikost.

19

das sieht die who nach wie vor anders. und ansonsten richtet es sich nach der beikostreife des kindes und nicht nach irgendwelchen halbwahrheitsstudien...sorry.

weitere Kommentare laden
10

Karottensaft hat keinen positiven Effekt und bergen eher noch das Risiko von Bauchschmerzen und auch Allergien (in Möhren sind ja viele Allergene).

Gibt noch früh genug Beikost ;-)

14

hallo, kauf doch einfachen Karottensaft und keine Babysaft. Also ich habe letztens bei Kaufland welchen gekauft mit Banane. Lg

15

das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Für ein 6 wochen altes Baby?!?!

OMG #schock, Uta

26

da kann ich uta nur beipflichten! meine kleine ist nun 4 1/2 monate alt und denk nicht im traum dran,ihr etwas in die flasche zu mischen. denk bitte daran, daß in "normalen" möhrensäften oft honig beigemengt ist! honig kann für säuglinge tödlich sein!!! also bleib doch am besten bei der milch!

glg krissi

16

Das ist eigentlich keine unsitte, wie hier einige zu meinen glauben sondern nur eine möglichkeit um das kind vor dem beginn der beikost schonmal an einen anderen geschmack zu gewöhnen. Haben mit hebamme und Kia empfohlen, allerdings erst nach dem 4. Monat, etwa 1 woche vor beginn der ersten Beikost!

17

sowas darfst du doch hier bei urbia net fragen.....hab mal sowas ähnliches gefragt und bin fast gesteinigt worden.....

kannst ja mal suchen hier "ab wann karotte in die flasche"

ich würds auch noch net machen,denn deine motte ist ja grad erst mal 6 wochen...

meiner kriegt seit ner woche jetzt ca möhrchen...findet er super....

wünsche dir alles gute,.,,

lg

18

Ist ja auch kein Wunder, wenn man solch eine Frage stellt hat man sich offensichtlich null über die Babyernährung Informiert. Und zudem ist auch Tee vollkommen überflüssig und kann durchaus schädlich sein wenn er in zu großen Mengen gegeben wird.

20

Es steht nirgendwo geschrieben, wieviel mein Kleiner täglich Tee bekommt, weil er diesen eben nur bei Bedarf kriegt.
Es gibt auch Tage, an denen er keinen trinkt und falls du es nicht gelesen haben solltest, dann sag ichs dir so. Die Gabe vom Tee ist mit der KiÄ abgesprochen!!!

Was die Babyernährung angeht so ist es so, dass jeder was anderes dazu sgat oder schreibt.
Die einen sagen, ja klar mach das und wieder andere empfehlen was anderes oder raten ganz davon ab.

Keiner hier ist allwissend und wenn man Fragen hat, die einen beschäftigen, dann sollte man diese auch stellen können ohne gleich angegriffen zu werden, denn sonst macht so ein Forum keinen SInn und wir können uns alle zu Hause einsperren und packen unsere Babys in Watte oder stecken sie in ne Plastikblase, damit sie auch ja steril leben!!!

23

hihi da bist du aber sowas von falsch informiert!!!Hier sind ausnahmslos alle allwissend *kicher*

weitere Kommentare laden