Paracetamol AL 125 Zäpfchen, Baby 4,5 Monate?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht ja quasi schon oben.
Lukas zahnt sehr stark und meine Mutter meinte, ich könnte ihm vielleicht ein halbes Paracetamol Zäpfchen geben.
Lukas ist ziemlich groß und schwer.
U4 65cm und 7730g.
Die Zäpfchen sind ab 6 Monaten, deswegen auch ein halbes.
Bei anderen Zäpfchen haben sie mir in der Apotheke gesagt, das man sie mit einem heißen Messer, der Länge nach teilen soll.
Was meint ihr?
Erfahrungen?

Danke und noch einen schönen abend.

GLG Michelle mit Tim fast 2,5 Jahre#verliebt und Lukas 4,5 Monate#verliebt

1

Hallo Michelle,

unser Julian ist jetzt 6 Monate alt. Unser KiA sagte, dass man die 125er mit 4 Monaten ruhig geben kann, wenn das Kind mind. 7kg schwer ist. Ein halbes Zäpfchen oder die 75er würden dann nicht mehr anschlagen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Tina mit Fabian 2,5 Jahre und Fabian 6 Monate

4

Vielen, vielen Dank.

Du hast mir sehr geholfen.
Er wurde auch schon nach 10 Min. wieder wach, habe ihm dann direkt veins gegeben.
Ich hoffe er kommt jetzt endlich zur Ruhe und hat keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche dir einen schönen abend und noch viel Spaß mit deinen Lieben#verliebt

GLG Michelle#winke

2

Ruf doch mal in der Apotheke an, die Notdienst hat. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Ich würde wahrscheinlich eher mir die 75mg holen. Denn die sind stärker wie ein halbes 125mg, aber ein ganzes 125mg würde ich auch nicht geben wollen.

LG
Katharina

3

hallo. also ichbin mit zäpfchen immer recht vorsichtig gewesen und habe lieber etwas niedrigere genommen, aber das war meine meinng. ich würde lieber die 75 mg nehmen. mein sohn hat mit 1 jahr ( 6780 gramm) und mit 1,5 jahre ( 7400 gramm) lieber die 75 mg zäpfchen geben und die haben auch geholfen.
aber entscheide nach deinem ermessen.

alles gute für deinen kleinen

meioni mit motte 4 jahre und muckel am freitag 2 jahre

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Lukas war ganz schnell wieder wach und hatte Schmerzen,

habe ihm dann ein ganzes Zäpchen gegeben.
Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mal ein halbes prbieren und gucken, ob es auch hilft.

Ich wünsche euch am Freitag ganz viel Spaß und alles Gute für die Zukunft.

GLG Michelle#verliebt

6

dankeschön und das dein kleiner schnell keine schmerzen mehr hat.

#winke

weiteren Kommentar laden