Offener Wunder Po, brauche dringend Tips

Guten Morgen ihr lieben. Meine kleine Maus (17 tage) kämpft seit gut einer Woche mit nem Wunden, offenen Po. Zuerst nur wund, dann hab ich von der Hebamme die Multilind Heilsalbe bekommen, da sie gemeint hat es wäre ein Pilz. Hat zuerst bischen geholfen dann wurde es schlimmer und der Po war dann offen an einigen Stellen. Dann war ich beim Kinderarzt der hat mir eine reine Pilzsalbe verschrieben. Die hat auch nicht geholfen. Im gegenteil, wo vorher nur die offenen Stellen waren, ist jetzt nach 2 Tagen wieder alles rot drumrum um die offenen Stellen. Habe nachher nochmal nen Kinderarzttermin. Aber vll. hat mir ja die ein oder andere tolle Tips was ich zusätzlich machen kann. Habe mal was von heilwolle gelesen. Kennt das wer? Könnte es auch eine Windelallergie sein? Benutze von beginn in der Klinik an die Pampers. Hätte sie nicht da schon reagieren müssen?

lg dima

1

mit kamille oder schwarztee tupfen,fähnen,tupfen,föhnen.mehrmals täglich.

sonst zinksalbe.hat bei mir immer geholfen...

2

Du solltest auf jeden Fall so oft wie möglich den Popo nackt lassen damit Luft ran kommt

3

Abtupfen mit schwarzem Tee, nackt strampeln lassen und Heilwolle einlegen und danach die Fieselchen halt wieder abwaschen. Keine Feuchttücher verwenden! Evtl Weleda Po- Creme draufschmieren und Kompressen einlegen.
ANDREA

4

hallo,

mensch die arme maus :(

also Kerim hatte zwar noch nie einen so wunden Po aber er hatte mal so pickelchen im Windelbereich und der Kia hat uns dann Candio-Hermal Softpaste verschrieben und nach einem Tag war es weg. Ich würde auch viel Luft dran lassen, also ohne Windel strampeln lassen und mit Kamillentee oder Schwarztee abtupfen und Olivenöl drauf tun.

Muss dir die Hebi eigentlich gesagt haben.. wenn nit, dann ist das aber keine gute Hebi #nanana

lg

#winke

5

Schwarztee wie schon empfohlen und ggf. wirklich mal die Windeln wechseln. Wir verwenden die Babylove und sind super zufrieden.

6

Hallo,

wie oft wechselst du denn die Windeln?

Anfangs habe ich wirklich max alle 2 Stunden gewechselt weil sie auch sehr empfindlich war - und habe 10-12 windeln gebraucht

Jetzt reichen schon ca- 5-6 (mit fast 5monaten)

Haben bis vor kurzen auch Pampers benutzt und jetzt mein erstes Packerl Babylove von dm - die verträgt sie genauso gut wie pampers.

LG Victoria

10

Achja wir benutzen (wenn wirklich gebraucht wird also fast nie) die salbe von Lasepton bioaktiv-creme
Habe ich von meiner Hebamme bekommen!

http://apomedica.com/at/lasepton/313/bioaktiv-creme

gibts normal auch in der apotheke zu kaufen und hilft meiner maus sehr gut!

LG nochmals =)

11

Aaaahja und schon wieder was vergessen *gg*

Wir benutzen auch keine Feuchttücher - Sondern nur mit wasser! (wenn wir unterwegs sind nehmen wir das http://www.feeling.at/osshop/orangenbluetenhydrolat-bio-nerolihydrolat-bio-p-459.html auf Tempo gesprüht - oder dann eben doch zur not die feuchttücher nehmen wenns nicht anders geht)
Da sie die auch gar nicht vertragen hat!

LG

weiteren Kommentar laden
7

Das hatte ich bei meiner Großen beim Zahnen. Sie hatte richtige Blutströpfchen am Popo.

Keine Feuchttücher verwenden. Den Popo mit schwarzem Tee oder Calendulatinktur (gibts in der Apotheke) abwaschen.

Viel ohne Windel lassen...

Windelmarke wechseln (man kann ja nie wissen)....

evtl. mal Stoffwindeln ausprobieren (hat uns bei meiner Großen auch über die schlimme Zeit geholfen!)

Ansonsten viel Glück und alles Gute dem kleinen Wundpopo!!!!

8

HI!

Stillst du?

Dann mach' bißchen Milch drauf, das hilft immer!

Und mal überlegen, woher es kommt.

Wenn du stillst, trinkst du viel Saft?

Mimma war an Weihnachten total wund, nachdem ich zum Frühstück frisch gepressten O-Saft getrunken hatte!

Ich hab dann gaaanz oft gewickelt (alle 1-1 1/2 Stunden), dazwischen nackt auf einem Handtuch strampeln lassen und mit Milch behandeln.
Und wenn ein längeres Schläfchen ansteht, für diese Zeit dick mit Weleda-Salbe eingecremt und dann Heilwolle drauf.
Und nur mit Wasser saubermachen.

Bei uns war nach 3 Tagen alles wieder gut.
Gute Besserung der armen Maus!

LG Nina

13

huhu, trinke nur wasser. und esse wenn obst nur in meinem müsli morgens. dann aber nur 1 apfel, banane und so dosenfrüchte. das werd ich jetzt mal weglassen.

feuchttücher benutze ich gar nicht.

wie funktioniert das genau mit der heilwolle?

lg

14

Hi!

Na, das bißchen Obst brauchst du auch nicht wegzulassen!
Nur bei großen Mengen oder hoher Konzentration reagieren die Kleinen wohl drauf.
Und dann auch eher auf Säurehaltiges Obst, wie Orangen, Mandarinen...
Dein Frühstücksobst schadet sicher nicht!

Die Heilwolle bekommst du als dicken "Knödel".
Da rupfst du dann soviel ab, wie du brauchst und ziehst es ein bißchen in Form.
Also, bis es etwa so groß ist, wie die wunde Fläche und ca 1cm dick.
Das packst du dann auf den Po, Windel drüber, fertig.

Manche Mamas verwenden die Wolle, in der nur Pipi war nach dem Trocknen wieder.
Ich hab meine immer mit der Windel entsorgt und neue benutzt.

Viel Erfolg,
LG Nina

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Unsere Maus hatte am Anfang auch so einen wunden Po #schmoll

Benutzt du vll Feuchttücher? Wenn ja, würd ich die vll erstmal weglassen und nur klares Wasser benutzen.
Dann könntest du andere Windeln probieren, mit MuMilch abtupfen oder Schwarztee, Heilwolle ausprobieren, nackt strampeln lassen.

Hoffentlich gehts bald weg ;(
liebe Grüße