Kann man Windeln umtauschen?

Hallo,

habe gleich 2 Pakete Windeln der Eigenmarke von der Drogerie Müller geschenkt bekommen.
Hab mit denen allerdings schon bei der Großen schlechte Erfahrungen gemacht, die liefen bei uns nur aus.

Daher hab ich die Pakete zugelassen und Frage mich jetzt ob ich die ohne Kassenzettel bei Müller gegen 2 Pakungen Pampers umtauschen kann ( mit Zuzahlung versteht sich )

Weiß das jemand? Die nächste Filiale ist ein Stück und ich will ni umsonst hinfahren.

Lg

1

Ich würds versuchen. Und genau deine Begründung benennen.

ich habe mal Windeln umgetauscht, weil die keine Kleber hatten, war wohl ne Fehlproduktion, haben die ohne Probleme umgetauscht und das nicht mal in dem gleichen Laden wo ich sie gekauft hatte. hatte auch keinen Kassenzettel mehr.

2

Hallo!

Das ist aber eine begründete Reklamation, da müssen sie umtauschen. Aber hier wäre es ein Umtausch aus Kulanz, da die Windeln ja nicht fehlerhaft sind. Und fehlerfreie Produkte muss der Händler nicht umtauschen, du hast auch kein Rückgaberecht, da die Windeln ja im Geschäft gekauft wurden.
Aber versuchen würde ich es auch, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Liebe Grüße!

3

Hab bei Aldi ein Paket ohne Bon gegen Geld umgetauscht und bei rossmann ein Paket Pampers ohne Bon gegen eine andere Größe!
LG

4

Beim Dm markt hat mir die verkäuferin das auch mal angeboten. Aber obs ohne Bon geht? Einfach anrufen und fragen vielleicht? :)