Baby ( 11 Wochen) seit 1 Woche Durchfall!!

Hallo,
mein Kleiner Mann ( 11 Wochen) hat seit 1 Woche Durchfall (übelriechender Stuhlgang, sehr wässrig, von senffarben bis dunkelgrün, schleimig). Er ist ein Flaschenkind.
Es hat letzten Samstag begonnen mit extremen Blähungen und 1 Stunde später gings los mit Durchfall. Sonntag das gleiche. Bin am Mo sofort zum Kinderarzt, der meinte es wäre eine Magen-Darm-Grippe, hat eine Stuhlprobe genommen und eingeschickt.
Er hat mir nichts mitgegeben o.ä. Am Mi waren die Ergebnisse da, alles ok. Keine Rotaviren, Salmonellen etc, auf einen Darmvirus wurde nicht getestet ( ich weis nicht ob man das Testen kann, denke aber schon) Der KiArzt meinte nur es kann bis zu 2 Wochen dauern und ich solle halt schauen das er genügend trinkt. Ok er trinkt viel, um die 800ml am Tag von der 1er, diese hat er auch schon seit 6 Wochen ( PRE lief durch wie Wasser), wir haben Humana ( die bekam er schon im KH).

Als es gestern immer noch nicht besser war und er nur noch Schleim ausscheidet ( von gelb bis dunkelgrün) bin ich zu einem anderen KiARzt um mir eine zweite Meinung zu holen, der machte gleich gar nichts und meinte das der Kleine ja noch fit ausschaut ( nicht ausgetrocknet) von daher macht er nichts!
Ich bin dann ins KH, es kann doch nicht sein. Bei einem Erwachsenen sagt man doch schon das man nach 3 Tagen Durchfall zum Arzt gehen soll und bei einem Baby wird nach 1 Woche nichts gemacht?????
Die im KH haben auch nicht viel gemacht, haben ihn gewogen, Fieber gemessen, betrachtet von oben bis unten und das wars. Ich solle mich gedulden :-[ Ich könnte ja da bleiben aber sie würden nur beobachten #heul

Bin dann in meiner Verzweiflung in die Apotheke und habe denen mein Problem geschildert, die waren auch verwirrt über die Vorgehensweise der Ärzte. Ich habe dann LGG bekommen ( ein spezielles Mittel für Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern, rezeptfrei) und Elektrolyte .
Lt. Ärzte geht halt gerade ein Darmvirus um und die Kinder müssen das selber verarbeiten #zitter Ich hab so Angst! Der Darm des Baby´s ist ja noch gar nicht ausgereift und dann noch so eine Belastung!!
Was soll ich den noch tun?

Lt. KH könnte es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, wäre aber eher unwahrscheinlich da er die Nahrung schon seit ein paar Wochen bekommt und es ja Schlagartig angefangen hat.
Ich habe nichts anders gemacht ( gleiche Nahrung, gleiches WAsser, keine Magen-Darm-Probleme in der Familie).
Ich sprach dann noch an ob ich ihm Heilnahrung holen soll, bei Durchfall ( gibt es ja auch von Humana). Der Arzt im KH meinte nein, das käme einer Nahrungsumstellung gleich und würde das Baby zusätzlich belasten#kratz ich solle lieber seine Flasche dünner machen.

Ich bin verzweifelt! Hatte das jemand von euch mal, was war es, was habt ihr getan, wie lange hat es gedauert??
HILFE!!!

Noch dazu kommt, das seine Schwester ( 4,5 Jahre) eine eitrige Bindehautentzündung hat und seit gestern Schnupfen und Mittelohrentzündung ( bekommt Antibiotika) #schock#schock#schock

Der kleine ist auch etwas Matt und schläft gerade,er hat noch Flüssigkeit ( er pullert, hat Tränen, Speichel....)

Wenn jemand einen Rat hat bin ich um alles DANKBAR!!

Ein Tipp vom Arzt war ich solle ihm Reisschleim geben, habe ihn dann drauf aufmerksam gemacht das der kleine 11 Wochen alt ist und noch keine feste Nahrung bekommt. Darauf meinte er, na dann nicht.:-(

1

Hallo,

Wenn meine Kinder Durchfall haben oder als Baby hatten habe ich immer Elektrolüte gegeben und Saft oder Pullver gegen Durchfall.

Durchfall dauert schon etwas Länger bis es weg ist aber beobachte es gut, wir habe ein mal wegen dem Ausdrocknen im Krnkenhaus gelegen.

Gute Besserung

LG

Christina

3

Danke für deine Antwort. Werd nochmal schauen und wenn es nicht besser wird ins KH fahren und dort bleiben.

2

Hi,

meine Maus ist ein Stillkind und hatte von einem Tag auf den anderen auch plötzlich Duchfall.Anfangs war auch schleim dabei. Und ab und an war es auch mal grünlicher statt gelb.Das ist bis heute so.
habe damals nichts weiter unternommen, da meine Maus wie immer war. Kein vermehrtes weinen und ganz wichtig, keine erhöhte Temperatur!

Ich weiss nicht was man da am besten macht!
Ich deine Maus denn verändert?? Weint sie viel bzw hat Bauchweh??
Wenn sie keine Fieber hat, weist das eigentlich nicht darauf hin, dass es was dramatisches ist.. Würde darauf achten, dass die Kopfhaut über der Fontanelle nicht eingefallen ist. Deutet auf Flüssigkeitsverlust hin..

Sorry, dass ich nicht wirklich weiter helfen kann..

Lg laila mit selina 5 monate

4

Hallo,
Bauchweh hat er immer bevor wieder Durchfall kommt. Er hat auch extreme Blähungen.
Es ist ja nicht so das er ab und an mal Durchfall hat, 10 mal am Tag ist der Durchschnitt und mehr Wasser als sonstiges und der Schleim halt.

Danke für deine Antwort!

5

Hallo,

versuchs doch mal mit Globulis. Würde zu Chamomilla D6 raten, 5 Streukügelchen sofort und nach jedem weiteren Durchall ebenfalls je 5 Stück.

Netten Gruß
asno